Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio
Diskutiere Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus,
habe einen 323BJ (BJ.2001) Diesel mit einem orig. Mazda Radio mit Mini-Disc Player.
Mein Problem: Ich habe immer einen relativ...
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #1
Servus,
habe einen 323BJ (BJ.2001) Diesel mit einem orig. Mazda Radio mit Mini-Disc Player.
Mein Problem: Ich habe immer einen relativ schlchten Empfang (rauschen) und das Radio findet die Sender beim automatischen Suchlauf nicht, nur wenn ich das manuell tue.
Habe ich eine falsche Einstellug im Radio vorgenommen?
Gruß
Lukas
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #2
2 Fragen
Hast Du den Sitz des Anschlusskabels mal überprüft?
Verwendest Du die orig. Antenne oder eine andere?
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #3
2 antworten
Servus,
der Stecker war schon mal kaputt, dann habe ich das Kabel einfach vor dem Stecker abgetrennt und in einen neuen Stecker gebastelt.
Zudem verwende ich die Originalantenne.
Kannst Du mir weiterhelfen?
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #4
Dann ist vermutlich die Verbindung im Stecker nicht in Ordnung.
Würde ich an Deiner Stelle noch mal neu machen.
Denn normaler weise, hast Du mit den original Komponenten einwandfreien Empfang.
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #5
Phänomenal
Servus,
jetzt versteh ich nix mehr...habe das radio gerade ausgebaut....Stecker auch neu gemacht. Resultat: Empfang noch schlechter....
aber das Kuriose: Secke ich das Antennenkabel voll in den Antenneneingang des Radios, ist der Empfang mieserabel.....Berührt aber der Antennenstecker nur gerade so den Antenneneingang des Radios, so ist der Empfang super. Aber der Antennenstecker kann so ja nicht festgemacht werden....ICH VERSTEH NIX MEHR....
...Was stimmt da nicht?....
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #6
Mazda4ever
Mazda-Forum User
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie technisch versiert Du bist, aber im Stecker dürfen sich die mittlere Ader und die Abschirmung nicht gerühren! Ich denke mal da liegt der Fehler. Wenn nicht...

-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #7
Ich versteh die Welt nicht mehr.....
...Kabel nochmal reingemacht und folgendes:
Alle Sender super...klarer Empfang....DANN...ich starte den Motor...und die Sch**** wieder von vorne...mega viel rauschen auf allen Sendern, d.h. es ist nur beim fahren (Motor an). Sobald der Motor nihct an ist...ist alles bestens...
...
...WAS KANN DIE URSACHE SEIN?..
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #8
Möglichkeit 1
Abschirmung ist beschädigt.
Möglichkeit 2
Masseschleife im Kabel
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #9
Ok,
was kann ich jetz konkret tun?
Und: Was ist eine Messeschleife im Kabel?
DANKE
-
-
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #10
Das Lichtmaschinenpfeifen (Drehzahlabhänig) ist Dir hoffentlich ein Begriff. Und ich denke so eine Massestörung hast Du im Antennenkabel
Die einfachste Möglichkeit wird sein, Du fährst zum Händler und lässt Dir ein neues Antennenkabel einziehen!
Thema:
Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio
mazda xedos 9 schlechter empfang was tun site:www.mazda-forum.info