Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio

Diskutiere Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus, habe einen 323BJ (BJ.2001) Diesel mit einem orig. Mazda Radio mit Mini-Disc Player. Mein Problem: Ich habe immer einen relativ...
  • Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #1

LazyLucky

Servus,

habe einen 323BJ (BJ.2001) Diesel mit einem orig. Mazda Radio mit Mini-Disc Player.

Mein Problem: Ich habe immer einen relativ schlchten Empfang (rauschen) und das Radio findet die Sender beim automatischen Suchlauf nicht, nur wenn ich das manuell tue.

Habe ich eine falsche Einstellug im Radio vorgenommen?

Gruß
Lukas

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #2

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
2 Fragen

Hast Du den Sitz des Anschlusskabels mal überprüft?
Verwendest Du die orig. Antenne oder eine andere?

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #3

LazyLucky

2 antworten

Servus,

der Stecker war schon mal kaputt, dann habe ich das Kabel einfach vor dem Stecker abgetrennt und in einen neuen Stecker gebastelt.

Zudem verwende ich die Originalantenne.

Kannst Du mir weiterhelfen?

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #4

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Dann ist vermutlich die Verbindung im Stecker nicht in Ordnung.
Würde ich an Deiner Stelle noch mal neu machen.

Denn normaler weise, hast Du mit den original Komponenten einwandfreien Empfang.

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #5

LazyLucky

Phänomenal

Servus,

jetzt versteh ich nix mehr...habe das radio gerade ausgebaut....Stecker auch neu gemacht. Resultat: Empfang noch schlechter....

aber das Kuriose: Secke ich das Antennenkabel voll in den Antenneneingang des Radios, ist der Empfang mieserabel.....Berührt aber der Antennenstecker nur gerade so den Antenneneingang des Radios, so ist der Empfang super. Aber der Antennenstecker kann so ja nicht festgemacht werden....ICH VERSTEH NIX MEHR....

...Was stimmt da nicht?....

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #6
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ich weiß ja nicht wie technisch versiert Du bist, aber im Stecker dürfen sich die mittlere Ader und die Abschirmung nicht gerühren! Ich denke mal da liegt der Fehler. Wenn nicht... :?:

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #7

LazyLucky

Ich versteh die Welt nicht mehr.....
...Kabel nochmal reingemacht und folgendes:

Alle Sender super...klarer Empfang....DANN...ich starte den Motor...und die Sch**** wieder von vorne...mega viel rauschen auf allen Sendern, d.h. es ist nur beim fahren (Motor an). Sobald der Motor nihct an ist...ist alles bestens...
...
...WAS KANN DIE URSACHE SEIN?..

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #8

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Möglichkeit 1

Abschirmung ist beschädigt.

Möglichkeit 2

Masseschleife im Kabel

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #9

LazyLucky

Ok,

was kann ich jetz konkret tun?

Und: Was ist eine Messeschleife im Kabel?

DANKE

• Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio Beitrag #10

BlueEagle

Neuling
Auto
Mazda Xedos9 Miller
Das Lichtmaschinenpfeifen (Drehzahlabhänig) ist Dir hoffentlich ein Begriff. Und ich denke so eine Massestörung hast Du im Antennenkabel

Die einfachste Möglichkeit wird sein, Du fährst zum Händler und lässt Dir ein neues Antennenkabel einziehen!

Thema:

Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio

Schlechter Empfang mit orig. Mazda Radio - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Plötzlich schlechten Radio Empfang: Hi Zusammen, ich bin Andreas und finde das Forum echt gut. Nun zu meinem Problem. Seit 1 Woche habe ich einen schlechten Radio Empfang, egal...
Mazda5 (CR) Sehr schlechter UKW Empfang: Bei meinem Mazda 5 Baujahr 2009 habe ich seit dem Kauf des Fahrzeug als Gebrauchtwagen einen sehr schlechten UKW Empfang. 40 km von Berlin...
MX5 NB Automatische Antenne und Radio: Hallo ihr Lieben, ich habe mir vor einiger Zeit einen gebrauchten MX 5 NB, BJ 2000 gekauft und er hat leider einige kleine Macken, aber ich...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Radio bleibt an: Ich hab in meinen Mazda 626 GF Bj. 98 ein JVC KDG332 eingebaut. Musste beim ISO Stecker gelb und rot tauschen, damit mir die gespeicherten...

Sucheingaben

mazda xedos 9 schlechter empfang was tun site:www.mazda-forum.info

Oben