Schlechte Soundqualität bei Android Auto

Diskutiere Schlechte Soundqualität bei Android Auto im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe mir ja am Dienstag das Umrüstkit für Android Auto eingebaut und es hat soweit auch alles ganz gut geklappt. Nach 50 Minuten war...

Tobi111

Dabei seit
05.07.2021
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe mir ja am Dienstag das Umrüstkit für Android Auto eingebaut und es hat soweit auch alles ganz gut geklappt. Nach 50 Minuten war alles eingebaut und es funktioniert bis auf 1-2 kleine Bugs ganz gut ( liegt vielleicht aber auch am Handy)

Allerdings bin ich aktuell stark enttäuscht von der Soundqualität. Wenn ich über Bluetooth normal höre, kann man den Bass auf 6 gar nicht stehen haben, ohne das die Türen klappern ( also ist schon richtig Bums hinter)

Über Android Auto ist die Soundqualität aber extrem schlecht. Kaum noch Bass. Man denkt bald das nur noch vorne die Lautsprecher am Armaturenbrett funktionieren.

Hat jemand die selben Probleme?
 

Anhänge

  • IMG_20210708_061717.jpg
    IMG_20210708_061717.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 16
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
6.215
Zustimmungen
2.127
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Da bist Du offensichtlich nicht der Einzige, dies auch nicht nur bei Mazda ...
Zwei interessante Links mit verschiedenen Ansätzen zur eventuellen Soundverbesserung zu ANDROID Auto
motortalk - schlechter sound mit android carplay
sowie
Android Sound verbessern

Grundsätzlich ist aber Android Auto soundmässig dem Bluetooth unterlegen. Außerdem liefert Spotify oft genug schlechteren Sound als so mancher Konkurrenz-Anbieter.
 
mrthomas

mrthomas

Neuling
Dabei seit
02.02.2018
Beiträge
113
Zustimmungen
26
Auto
Mazda 3 BN G165
KFZ-Kennzeichen
Ist jetzt keine Lösung zu deinem Problem, aber hast du denn mal ein anderes Handy ausgetestet, um wenigstens den Fehler ausschließen zu können?
Ich habe bisher vier verschiedene Handys in Auto genutzt und da überhaupt keinen Unterschied zwischen Bluetooth/Android Auto feststellen können.
@Skyhessen ich weiß nicht, wie es bei anderen Anbietern ist, aber bei Spotify kann man zwischen vier Qualitätsstufen wählen. Zwischen "hoch" und "sehr hoch" hab ich da bisher keinen Unterschied feststellen können, die Bose-Anlage ist aber jetzt auch nicht unbedingt eine Highend-Hifianlage.
 
Markus

Markus

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
3.516
Zustimmungen
205
Ort
Erfurt
Auto
Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
Zweitwagen
Triumph T100 black
Der Sound wird die Klangeinstellung im Handy sein.
BT nutzt die, USB nicht. Damit habe ich mit BT dann sozusagen doppelte Klang Korrektur, einmal vom Handy und einmal im Radio.
 
Thema:

Schlechte Soundqualität bei Android Auto

Schlechte Soundqualität bei Android Auto - Ähnliche Themen

Android Auto und Whats app: Hallo zusammen, ich hab mir vor 4 Wochen Android Auto einbauen lassen (300€). Alles läuft prima aber ich bin dennoch nicht ganz zufrieden. Mein...
Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...
ALPINE-Soundsystem im Mazda2 und CX-3 - Klang und Einbau: Der Fairness halber muss man sagen, dass die serienmäßige Audio-Anlage im Mazda CX-3 bzw. M2 DJ gar nicht mal so schlecht ist für Fahrzeuge dieser...
Oben