Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum

Diskutiere Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum im Mazda CX-5 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX-30, CX-60 & CX-80; Isolierung von Türen ist bei Autos dieser Klasse kein Thema, auch nicht wirklich notwendig. Ich denke, dass es irgendwo ziehen muss, vielleicht...
  • Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum Beitrag #21
Booma

Booma

Neuling
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
246
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Auto
CX-5 2,2L D (175PS) AT
Isolierung von Türen ist bei Autos dieser Klasse kein Thema, auch nicht wirklich notwendig. Ich denke, dass es irgendwo ziehen muss, vielleicht sitzt eine Dichtung nicht richtig oder die Tür ist verstellt. Bei mir zieht es leicht im oberen Bereich der Fahrertür... hörbar immer wenn man schneller als 90Km/h fährt. Werd deshalb irgendwann auch nochmal zum fmh gehen.
 
  • Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum Beitrag #22
Antarctica

Antarctica

Neuling
Dabei seit
29.11.2012
Beiträge
227
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz, Bern
Auto
Mazda CX-5, AWD, 2.2D, Automat, "Revolution"
KFZ-Kennzeichen
So, heute war ich eine längere Strecke bei relativ tiefen Temperaturen unterwegs und ich kann sagen, dass die Fahrertüre in keinem Bereich kalt wurde. Es ist also sicher kein generelles CX-5 Problem. Die Aussage des fMH stimmt nicht.
 
  • Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum Beitrag #23

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
2.760
Zustimmungen
229
Ort
Neuss- Jüchen
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Keiner hat dieses Problem ausser Tube-Tech. Habe auch mal bei meinem Händler gefragt. Er hatte auch noch keinen Kunden mit dem Problem. Scheint was ganz "spezielles" zu sein
 
  • Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum Beitrag #24
karlipe

karlipe

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
421
Zustimmungen
0
Ort
52538 Gangelt
Auto
CX5 ab 4/2013 :-)))
Zeigt doch mal Bilder von gut gedämmten Türen anderer Hersteller, bin da sehr gespannt.....
 
  • Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum Beitrag #25

Gast

Aufstellung von außen nach innen : Blech-Luft-Blech-Gewebe(ggf. Polsterung)- Plastik oder Leder , irgendwo dazwischen wird man je nach Fahrzeug auch noch die ein oder andere Plastikfolie finden. Wenn mal hier oder dort eine Tür gedämmt ist, dann aus Schallgründen, und nicht der Wärmeisolierung wegen.
 
  • Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum Beitrag #26

mazda3bp

Dabei seit
02.12.2022
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Muss das Thema nochmal ausgraben.

Bei meinem Mazda 3 BP Bj.2020 zieht es unten links im Fahrraum auch wie Hechtsuppe.

Bei den aktuellen Temperaturen merkt man das extrem und das obwohl die Warmluft auf den Fußraum ausgerichtet ist.
Das linke Bein ist immer kalt und wenn man mit der Hand unten links in die Ecke geht, fühlt man die kalte Luft deutlich.

Ärgert mich sehr.

Bin gespannt was mein Händler dazu sagt.
 
  • Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum Beitrag #27
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Dabei seit
08.05.2015
Beiträge
1.118
Zustimmungen
387
Ort
Bierth
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
0.jpg

Außerdem bist Du hier im CX-Bereich.
Kann der Admin ja mal zum BP verschieben...
 
Thema:

Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum

Schlecht isolierte Fronttüren und schwache Wärmezufuhr im seitlichen Fußraum - Ähnliche Themen

Kalte Füße im 626: Hallo zusammen, ich bin zwar gerade dabei wegen erfolgter "Feindberührung" meinen geschätzten 626 GW '99 beim Händler gegen einen 5er zu...

Sucheingaben

Mazda 323 f wasser im fußraum fahrerseite www.mazda-forum.info

,

Mazda fussraum luft

,

auto fußraum schlecht isoliert

Oben