Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF

Diskutiere Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mir ist mal wieder (vermutlich) der Unterdruckschlauch abgerutscht. Im Januar, als ich das Auto gekauft habe, hatte ich das selbe Problem. Nur...
  • Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF Beitrag #1

Roadrunner82

Neuling
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
Mir ist mal wieder (vermutlich) der Unterdruckschlauch abgerutscht.
Im Januar, als ich das Auto gekauft habe, hatte ich das selbe Problem.
Nur konnte ich es damals auf Kulanz reparieren lassen.

Kann mir jemand sagen, wo ich den Unterdruckschlauch finde, bzw. wie er aussieht?

Gruß
Daniel

• Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF Beitrag #2

Uwe 1

Kann mir jemand sagen, wo ich den Unterdruckschlauch finde, bzw. wie er aussieht?

Im Motorraum und er ist regelmäßig schwarz und rund ;)

Spass beiseite. Eigentlich sollte man die Unterdrucksteuerschläuche recht schnell finden, denn es muss ja irgendwo ein loses Ende rumlungern. Aber es kann natürlich auch Marderbiß zu Nebenluft führen (hatte ich mal).
Wenn Du vorm Auto mit Blick in den Motorraum stehst, schaue bitte vor der Spritzwand (Zwischen Motor und Fahrgastzelle) Mittig Richtung Fahrerseite und suche dort nach losen bzw. defekten Schläuchen.
Ich hatte seinerzeit während einer Dienstreise eine Notreparatur auf dem Autobahnrastplatz (600 AB-Km ohne Tempomat wollte ich mir dann doch nicht antun), und habe einen Kugelschreiber ausm Handschuhfach zum Verbinden der zerissenen Schlauchenden genommen. Dieser leuchtend grüne Kuli, mit Werbeaufdruck von Bosch ist heute noch drin und alle fragen erfürchtig, was ich da verbaut habe :-)

Grüße aus Oberfranken

Uwe

• Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF Beitrag #3

Roadrunner82

Neuling
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
also einen maderbiss möchte ich bei meinem auto ausschließen. es steht seit gut einem monat in der neunten etage eines parkhauses mitten in einem industriegebiet.
ich denke mal, der ist einfach nur wieder abgerutscht.

heute abend habe ich mal mit der taschenlampe dort vorne etwas rumgeleuchtet, aber vergebens, konnte nix auffälliges finden.

wäre es möglich, mal ein bild von der tollkühnen konstruktion sehen. ich denke mal, es dürfte mir auch bei der suche nach dem schlauch behilflich sein.

spätestens bis weihnachten sollte der tempomat wieder funktionstüchtig sein, dann steht die 600km weite heimreise zu meinen eltern an.

gruß
daniel

• Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF Beitrag #4

Roadrunner82

Neuling
Auto
GF 86KW TE
KFZ-Kennzeichen
und er funktioniert immer noch nicht :(

Thema:

Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF

Schlauch vom Tempomat abgerutscht/ 626GF - Ähnliche Themen

Probleme mit Tank 626GF: Hallo, war mit meinem 626GF 2.0 HP beim TÜV, ein paar Dinge festgestellt, soweit ok. Nun war ich inn der Werkstatt, und die hat festgestellt, der...
Welcher Kupplungssatz?: Moin! Bei meinem Mazda 6 GH (2.0 Benziner, 147PS, Kombi) von 2008 ist seit einiger Zeit das Kupplungspedal sehr schwergängig, besonders die...
2.2 175PS Diesel bj2013 Turbolader Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Turbolader das dieser erst bei 2500u/min einsetzt, er hat das ja normal so bei 1800 gemacht und da passiert...
Leuchtweitenregulierung funktioniert im Stand - aber nicht während der Fahrt! (Siehe Video): Habe einen 12 Monate alte CX5 im September 2018 mit 13.000 km bei einem Mazda-Händler gekauft. Leider bin ich zunächst nur selten mit Beladung...
Mazda 6 GG 2005 Android Radio: Hallo ihr lieben... Ich bitte um eure Hilfe . Und zwar geht es um folgendes. Ich habe bei meinem Mazda 6 GG hatchback 2005 166PS ein neues Radio...
Oben