Schlappes Licht beim neuen Mazda 2

Diskutiere Schlappes Licht beim neuen Mazda 2 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Zusammen, wollte mal Eure Meinungen und Erfahrungen mit dem neuen Mazda 2 erfragen. Speziell bezüglich des Lichts. Wir haben den...

1. PeFaj

PeFaj Neuling

Hallo Zusammen,

wollte mal Eure Meinungen und Erfahrungen mit dem neuen Mazda 2 erfragen. Speziell bezüglich des Lichts.

Wir haben den Sportsline, jedoch ohne Licht-Packet.

Im Vergleich zu unserem alten Nissan Note, der die Straße mit H4-Birnen ausleuchtet, als sei es Flutlicht, wirkt das Licht des Mazda eher schlapp.

Mir scheint, dass die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind und zu tief leuchten.
    Kann das bei einem Neuwagen sein, oder hat der neue M2 einfach ein schwaches Licht?

LG

2. #2 M3RedGT, 10.11.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Mal nachschauen lassen und ggfs. Lampe gegen was vernünftiges tauschen.
    Mal ne andere Frage: da kauft man sich schon die höchste Austattungslinie und dann lässt man die VollLED Scheinis weg.. das momentan fortschrittlichste/hellste/zuverlässigste System am Markt weg... wieso macht mman sowas? Gerade wenn man scheinbar Wert auf gutes Licht legt.

3. PeFaj

PeFaj Neuling

Naja, der Sportline hat ja auch andere nette Sachen, die ihn auch so atraktiv machen.
    Wie auch immer, er war kein Bestell-Fahrzeug, sondern eine Tageszulassung. Er stand so beim Händler und der hat uns einen richtig guten Preis gemacht. Ich lege jetzt nicht großen Wert auf das Neuste vom Neusten, habe aber ein gutes Licht vorrausgesetzt, auch in der Serienausstattung.

Werde mal beim ersten Ölwechsel reklamieren.

Danke für die Antwort.

LG

4. #4 Skyhessen, 10.11.2015
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    @Pefaj

Das mit dem Licht ist beim neuen Mazda 3 auch nicht viel besser. Ich hatte vorher einen 323, Baujahr 2002 - der hatte eine bessere Ausleuchtung.
    Und ja - ich bin zum Händler gefahren, weil ich dachte, die Scheinwerfer seien zu tief eingestellt. Die waren sogar minimal zu hoch eingestellt !!
    Bin dann wieder weg gefahren ...

5. #5 M3RedGT, 10.11.2015
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Heute wird auch kaum noch Entwicklungsarbeit in Halogenscheinwerfer gesteckt. Die Leute sollen ja die besseren Systeme kaufen. Ich war an meinem 3er das Xenonlicht gewohnt.. jedes Mal wenn ich mit dem 2er meiner Mutter unterwegs bin .. vor allem bei Regen.. krieg ich das kalte Grausen.
    Ich persönlich bin ja der Meinung dass Halogen für neue Autos gar nicht mehr angeboten werden sollte. Es ist beir schlechten Witterungsbedingungen schon fast eher ein Sicherheitsrisiko.
    Die Unterschiede in der Ausleichtungsqualität gerade bei Regen und Schnee zu Xenon/LED sind schon geradzu exorbitant

6. #6 handballfan, 11.11.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    @PeFaj
    Ich würde an Deiner Stelle mal die Lampen in sogenannter Erstausrüsterqualität gegen welche mit besserer Ausleuchtung austauschen.
    Bei unserem vorherigen Fahrzeug musste ich erstmalig nach ca. 4 Jahren die Lampen wechseln und habe dann die "Osram Night Breaker" eingesetzt.
    Der Unterschied war gewaltig, habe mich damals geärgert, dass ich das nicht schon vorher gemacht habe.

7. #7 2000tribute, 11.11.2015
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

kann ich bestätigen - beim 6er GH war das H11 Licht serienmäßig "Total-Schrott"...die Osram Nightbreaker plus brachten Linderung.
    Aber im Vergleich zum alten 2er DY mit seinen H4 Scheinwerfern (6er GH H11) mit ähnlich guten Birnches bleibt die Lichtausbeute
    eine Enttäuschung :motz:
    Positiv: musste in 4Jahren mit dem GH noch nie eine Lampe wegen "kaputt" austauschen.....:thumbs:
    Negativ: beim 2er kann ich bald die Ersatzlampen aus dem Keller holen....1mal im Jahr geht´s Licht aus - meist Dezember....

8. #8 Urumbel, 11.11.2015
    Urumbel

Urumbel Guest

Auch ich habe in meinem, allerdings noch DE, die Night Breaker plus drin. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, beim wahrsten Sinne des Wortes. Ich hatte am Anfang auch Bedenken, dass mir die Birnen vielleicht öfter kaputt gehen würden, zumal ich immer die Automatik drin habe und das Auto unter dem Carport steht. Da geht dann das Licht vor dem Starten des Motors an, aber bis jetzt nie Probleme gehabt.

9. #9 Gixxer90, 11.11.2015
    Gixxer90

Gixxer90 Neuling

Mal abgesehen von der Ausleuchtung etc. finde ich persönlich auch, dass die Halogen Scheinwerfer beim neuen 2er im Vergleich zu den LED Lichtern echt nicht gut aussehen
    hat also für mich auch einen (zusätzlichen) optischen Reiz, das Auto mit LED Scheinwerfern auszustatten.

10. #10 handballfan, 11.11.2015
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ist natürlich (wie immer) eine Preisfrage. Bei der Sports-Line kosten die LED-Scheinwerfer 650,- Euro Aufpreis, bei der Exclusive-Line immerhin schon 1300,- Euro (da nur mit Touring-Paket verfügbar).
    Nur aus optischen Gründen wäre mir das ein wenig zu teuer.

11. #11 welle68, 12.11.2015
    welle68

welle68 Stammgast

Auto:
    M2 1.5 Dynamic
    Habe den De mit Projektionsscheinwerfer- Fernlicht top- Abblendlicht nicht so toll.
    Habe die Osram Night Breaker probiert- muss allerdings sagen das diese in den Projektionsscheinwerfer keinen Vorteil bringen.

Thema:

Schlappes Licht beim neuen Mazda 2

Die Seite wird geladen...

Schlappes Licht beim neuen Mazda 2 - Ähnliche Themen

1. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  2. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  3. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  4. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  5. Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB

Akustisches Signal beim Verriegeln mit der FB: Hallo zusammen, welche Möglichkeit gibt es, das mein 2er-Kizoku (DJ) ein akustisches Signal von sich gibt, wenn dieser mit der Fernbedienung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden