Schlafaugen schlafen einfach weiter...

Diskutiere Schlafaugen schlafen einfach weiter... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich fahre einen 323F BG mit Schlafaugen und habe seit geraumer Zeit das Problem, das diese nicht mehr aufgehen wenn ich das Licht...

1. #1 MikaThing, 25.07.2004
    MikaThing

MikaThing Guest

Hallo,

ich fahre einen 323F BG mit Schlafaugen und habe seit geraumer Zeit das Problem, das diese nicht mehr aufgehen wenn ich das Licht anmache. Das Licht geht zwar wunderbar an (kann ich ja von unten sehen), nur die Lampen bleiben zu. Wenn ich dann den Knopf im Auto drücke, der die Lampen aufgehen lässt ohne das das Licht angeht, funktioniert das auch. Lass ich sie dann so eine Weile offen (egal ob mit Licht an oder aus), reagieren sie auch wieder wenn ich ganz normal das Licht anmache. Seit gestern Abend ist das auch nicht mehr so, muss jetzt die Lampen auf, dann das Licht an, dann das Licht wieder aus und dann die Lampen zu machen. Drücke ich bei brennendem Licht den Knopf zum öffnen und schliessen gehen sie zu!

Das war bis dato kein Problem, nur leider muss ich demnächst zum TÜV und der wird das wohl weniger gut finden! Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt, oder weiss vielleicht woran es liegen könnte???

Hoffe der Text ist nicht zu verwirrend!

MfG

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Hast du dir die Kabeln und den Schaulter schon mal angeschaut obs da was hat?

3. #3 MikaThing, 26.07.2004
    MikaThing

MikaThing Guest

Naja, an den Kabeln und am Schalter kanns ja eigentlich nicht liegen, das Licht geht ja an. Ich war grad bei Mazda und hab mal nachgefragt was es sein könnte, und die haben gemeint, es kann an irgendwelchen Relais liegen. Aber das durchmessen bei denen is ganz schön teuer. Weiss jemand, welche Relais da mitspielen und wo die ungefähr liegen? Dann kann ich selbst mal schauen ob ich da was finde...

Ich hab zwar ein paar Schaltpläne, doch da ich kann nur den Schalter für das Licht finden und nicht das Relais für die Scheinwerferöffnung!

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum !

Verschoben hierher in den 323-Bereich, da es eigentlich hier her gehört.

5. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Wenn du einen Freund hast der Elektriker ist nimm ihn dir mal zu Hand und schaut euch die Pläne durch! Ist sicher das beste!

6. #6 klaxmax12, 10.08.2004
    klaxmax12

klaxmax12 Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0CD BJ2007
    Zweitwagen:
    Mazda2 1.4CD BJ2003
    Also bei meinem Bruder war es ähnlich, der hatte die gleichen Probleme wie Du und zusätzlich sind die Lichter wärend der Fahrt auch ab und an einfach zugegangen und wieder auf (das war bei Nachtfahrten immer sehr lustig!!!!).
    Bei ihm waren es die Stellmotoren die neben dem Scheinwerfer eingebaut sind. Die geben dann iregndwie ein falsches Signal.

Thema:

Schlafaugen schlafen einfach weiter...

Die Seite wird geladen...

Schlafaugen schlafen einfach weiter... - Ähnliche Themen

1. 2.2 MZR-CD geht einfach aus

2.2 MZR-CD geht einfach aus: Hallo. Wie der Titel schon sagt ist heute mein M6 einfach an der Ampel ausgegangen. Die Drehzahl hat etwas geschwankt dann hat er sich...
  2. Mazda2 (DY) Bluetooth Verstärker einfach an die Boxen klemmen?

Bluetooth Verstärker einfach an die Boxen klemmen?: Hallo zusammen! Seit gestern fahr ich Mazda, daher ist dies auch mein erster Post hier. Ich hab einen gebrauchten Mazda2 von 2007 gekauft,...
  3. Motor einfach aus!

Motor einfach aus!: Hallo! Neulich während der Fahrt ist plötzlich der Motor aus gegangen und seit dem tut sich nix mehr. Zündung geht an, alle lampen gehen, aber...
  4. Mazda 3 BK-Diesel 2005 geht während der Fahrt einfach aus

Mazda 3 BK-Diesel 2005 geht während der Fahrt einfach aus: Moin Moin liebe Mazda Community, und zwar habe ich schon seit längerem ein kleines Pronlem was mich immer mehr beschäftigt. Und zwar wie es in...
  5. 323F ging beim Fahren einfach aus und nicht mehr an

323F ging beim Fahren einfach aus und nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Name ist Maik und ich komme aus Kerpen. Hier registriert hab ich mich weil ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden