Schlafaugen schlafen einfach weiter...

Diskutiere Schlafaugen schlafen einfach weiter... im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich fahre einen 323F BG mit Schlafaugen und habe seit geraumer Zeit das Problem, das diese nicht mehr aufgehen wenn ich das Licht...

MikaThing

Hallo,

ich fahre einen 323F BG mit Schlafaugen und habe seit geraumer Zeit das Problem, das diese nicht mehr aufgehen wenn ich das Licht anmache. Das Licht geht zwar wunderbar an (kann ich ja von unten sehen), nur die Lampen bleiben zu. Wenn ich dann den Knopf im Auto drücke, der die Lampen aufgehen lässt ohne das das Licht angeht, funktioniert das auch. Lass ich sie dann so eine Weile offen (egal ob mit Licht an oder aus), reagieren sie auch wieder wenn ich ganz normal das Licht anmache. Seit gestern Abend ist das auch nicht mehr so, muss jetzt die Lampen auf, dann das Licht an, dann das Licht wieder aus und dann die Lampen zu machen. Drücke ich bei brennendem Licht den Knopf zum öffnen und schliessen gehen sie zu!

Das war bis dato kein Problem, nur leider muss ich demnächst zum TÜV und der wird das wohl weniger gut finden! Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt, oder weiss vielleicht woran es liegen könnte???

Hoffe der Text ist nicht zu verwirrend!

MfG
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Hast du dir die Kabeln und den Schaulter schon mal angeschaut obs da was hat?
 

MikaThing

Naja, an den Kabeln und am Schalter kanns ja eigentlich nicht liegen, das Licht geht ja an. Ich war grad bei Mazda und hab mal nachgefragt was es sein könnte, und die haben gemeint, es kann an irgendwelchen Relais liegen. Aber das durchmessen bei denen is ganz schön teuer. Weiss jemand, welche Relais da mitspielen und wo die ungefähr liegen? Dann kann ich selbst mal schauen ob ich da was finde...

Ich hab zwar ein paar Schaltpläne, doch da ich kann nur den Schalter für das Licht finden und nicht das Relais für die Scheinwerferöffnung!
 

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen im Forum !

Verschoben hierher in den 323-Bereich, da es eigentlich hier her gehört.
 

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Wenn du einen Freund hast der Elektriker ist nimm ihn dir mal zu Hand und schaut euch die Pläne durch! Ist sicher das beste!
 

klaxmax12

Neuling
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Auto
Mazda5 2.0CD BJ2007
Zweitwagen
Mazda2 1.4CD BJ2003
Also bei meinem Bruder war es ähnlich, der hatte die gleichen Probleme wie Du und zusätzlich sind die Lichter wärend der Fahrt auch ab und an einfach zugegangen und wieder auf (das war bei Nachtfahrten immer sehr lustig!!!!).
Bei ihm waren es die Stellmotoren die neben dem Scheinwerfer eingebaut sind. Die geben dann iregndwie ein falsches Signal.
 
Thema:

Schlafaugen schlafen einfach weiter...

Schlafaugen schlafen einfach weiter... - Ähnliche Themen

"Anfängerfragen" zum BM: Hallo! Nachdem ich nun die ersten 300km gefahren bin (6.1l/100km laut Anzeige) habe ich noch ein paar Fragen an die schon erfahreneren...
MX-5 (NC) Hardtop geht nicht auf: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda MX-5 NC1 (BJ 2006) mit Hard-Top. Beim Kauf im Winter 2013 (von privat) hat alles einwandfrei funktioniert...
CX 7 Keyless: Hi @all 7-er 8) Seit ein paar Wochen zickt mein Keyless. Dachte erst es läge an den Minustemperaturen, aber inzwischen zeigt sich das Problem...
1Jahr M6GHFL -> Fazit (mal wieder): So, 1 Jahr Mazda 6GH – nun auch mal mein Fazit. Zwei Sachen vorneweg. Erstens: Grundsätzlich bin mit meinem M6 zufrieden und habe auch den...
Oben