Schlachte Mazda FD3S

Diskutiere Schlachte Mazda FD3S im Wankel-Zone Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo bin neu hier und wollte euch teile anbieten! Schlachte 2 import FD3S, einer hat nen motorschaden Abzugeben ist eigentlich fast alles:...

1. #1 mrshibby, 16.09.2009
    mrshibby

mrshibby Neuling

Hallo bin neu hier und wollte euch teile anbieten!
    Schlachte 2 import FD3S, einer hat nen motorschaden

Abzugeben ist eigentlich fast alles:
    Bsp:

- chromfelgen 19" 700€ incl guten gummis
    - apexi endtopf 250€
    - apexi Power fc incl Controller 900€
    - Lenkrad (nicht original) 100€
    - Sitze 200€ Stk
    - amarturenbrett 250€
    - Veilside Spoiler 350€
    - offener Luftfilter Apexi 250€
    - alle erdenklichen Motorteile von dem Defekten Motor (ich weiß leider nicht was dran kaputt ist aber er springt nicht mehr an)
    - Karosse (ganz oder in teilen) 1500€
    - evtl. TOP Secret Bodykit (nur bei gutem Preis) 1000€
    - Bremsanlage 600€
    - Motor defekt 700€
    - Getriebe 1200€

und alle weiteren Teile die am Fahrzeug verbaut sind. Es kann alles per Mail angefragt werden, gerne mache ich auch Bilder von den einzelnen Teilen.
    Alle Preise wurden auf die schnelle zusammengestellt und sind VHB!
    kontakt per mail oder handy: 015152592935
    Gerne könnt ihr auch vorbei kommen Standort der Fahrzeuge ist 54411 Hermeskeil.

Bilder:

2. #2 Legner_Fabian, 16.09.2009
    Legner_Fabian

Legner_Fabian Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportCombi CD120 bis 06/2010
    Zweitwagen:
    jetzt VOLVO V70 2.4D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hast mal probiert ob der Motor nicht einfach nur abgesoffen ist?

Würdest den orange-schwarzen auch als ganzes Verkaufen?

3. #3 mrshibby, 16.09.2009
    mrshibby

mrshibby Neuling

also ich hab mehrmals versucht ihn freizurödeln.. ohne erfolg die kerzen waren danach aber auch immer nass.. kann sein dass er wirklich nur abgesoffen ist aber ich bekomms nicht hin un daher verkauf ich den motor als defekt..

der orange schwarze sieht in echt nich so gut aus wie auf den bildern... der lack ist ziemlich hinüber.. die lackarbeiten wurden nicht besonders gut gemacht..
    aber wenn du mir ein angebot machst schreib einfach ne pn oder ne mail ;)

4. #4 lukyrx7, 16.09.2009
    lukyrx7

lukyrx7 Mazda-Forum Profi

Auto:
    diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Hy

Was ist den mit dem blauen genau? Ist da der Motor auch hinüber? Würdest den wie er auf dem Bild ist auch komplett abgeben?

gruß

luky

5. #5 mrshibby, 16.09.2009
    mrshibby

mrshibby Neuling

ja auto kann auch ganz verkauft werden.. bitte per pn oder skype bzw handy mal melden..
    hier bilder als er noch lief (also von der heimfahrt vom eigentlichen kauf)

6. #6 mrshibby, 17.09.2009
    mrshibby

mrshibby Neuling

7. #7 K8driver, 16.10.2009
    K8driver

K8driver Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB - MX-3 KL - 626 GW - 323 BG GT - 323F BG
    ist der blaue noch zu haben ? Würd ihn dir komplett abnehmen

8. #8 mrshibby, 22.03.2010
    mrshibby

mrshibby Neuling

sry, dass ich mich jetzt erst melde aber der blaue is schon länger weg und der andere wird gerade von mir aufgebaut.. is also nur ganz zu verkaufen :D

9. #9 Driver RX, 23.03.2010
    Driver RX

Driver RX Stammgast

???
    Erst hoffnungsloser Ausschlacht Thread
    dann
    Hab keine Ahnung Hilfe Thread
    jetzt
    Neuaufbau FD3S Thread

Es fällt mir schwer, bei deinen Meinungsänderungen den Überblick zu behalten.

Is der orange /schwarze nun aufgebaut zu haben oder in Teilen zu haben oder brauchst du Hilfe bei technischen Problemen?

???

Ich frage sarkastisch aus folgendem Grund: Ein Neuaufbau verschlingt, wenn mans richtig macht, schnell 8 - 10.000 Euro.

Der orange / schwarze ist jenseits von original.
    Somit ist es ratsam vor dem Neuaufbau eine Kalkulation zu erstellen, was das ganze kosten würde.

Weil mittendrin bei einem Neuaufbau aufhören is schlimm genug,
    aber einen Neuaufbau mit Geldnot bzw. desinteresse und inkompetenz fertigzumachen ist noch viel viel schlimmer.

Bitte das ganze nicht negativ auffassen, ich meins nur gut mit dir.

Einer der den unterschied zwischen abgesoffenem Motor und Motorschaden nicht kennt, ist meiner meinung nach nicht in der Lage einen Wagen neu aufzubauen.

Dann schreibst du:
    ...is also nur ganz zu verkaufen

Wie soll ich das verstehen?
    Du baust einen Wagen neu auf?
    Das heißt du steckst Geld rein im Wert von 8-10.000 EUR und investierst deine Freizeit in etwa 1 Jahr lang (Durchschnittswert für einen Neuaufbau) um den Wagen danach wieder zu verkaufen?

Wieviel soll denn das R1 Modell kosten?

Nur mal als richtpreis:
    R1 Modelle gibt es in Hülle und Fülle in England ab 4000 - 7000 GBP.

In Deutschland kostet das LINKSGELENKTE R1 Modell zwischen 13 - 17.000 EUR (original und pipi fein).

Dein Preis bei einem Neuaufbau wird die Grenze eines deutschen R1 Modells sprengen und somit auch keinen Schwa*z interessieren.

Anders wäre es wenn du ein S7 oder S8 Modell hast aus Japan, diese Modelle kosten bei uns ab 20.000 EUR aufwärts.

Ein Spirit R Type A oder B oder C ist in /gelb /blau /weiß streng limitiert und geht ab 25.000 in Japan erst los.

Wie gesagt du hast ein R1 modell, dieses ist Massenware (weltweit gezählt) und somit auch nicht über 15.000 in pipi feinstem Zustand wert.

Also sei gewarnt und pumpe nicht zu viel kohle in deinen Wagen, wenn du ihn verkaufen willst bzw. wie am 16.09.2009 von dir geschrieben, schlachten willst.

rotierende Grüße
    Driver RX

10. #10 mrshibby, 23.03.2010
    mrshibby

mrshibby Neuling

also ich habe mir den blauen zugelegt der is aber auf der heimfahrt auf einmal nicht mehr angegangen! da ich vom motor (rotor) kein plan habe und ihn nicht wieder zum laufen bekommen habe hab ich ihn zum kauf angeboten.. dann habe ich mir einfach einen mit funktionierendem motor zugelegt.
    da ich nun beide hatte wollte ich den motor swappen.. dann kam aber jemand und hat den blauen ganz genommen..

habe nur gedacht, dass ich hier am besten leute finde die auch mit den teilen was anfangen können....daher der thread hier..

...jetzt baue ich den , auf diesen bildern, schwarz / orangenen wieder auf..

darunter verstehe ich einfach nur, dass ich das auto neu lackiere und mal generalüberhole sowie ein paar anbauteile anbringe...
    das wird mich sicherlich kein vermögen kosten..
    da ich mittendrin in meiner "aufbauphase" bin und ich aber schon wieder spass an einem etwas anderen auto habe biete ich den rx7 zum verkauf an.. offiziell ist das noch nicht, dass wird erst passieren wenn er ganz fertig ist, was so ende april sein wird..
    in der zeit in der er im netz steht fahre ich damit und wenn er weg ist leg ich mir mein neues traumauto zu...

nichts für ungut, finds ja immer gut, dass ich tipps bekomme :)

gruß
    shibby

11. #11 Driver RX, 23.03.2010
    Driver RX

Driver RX Stammgast

Ich hoffe nur das geht gut was du vor hast.
    Würde mich freuen wenn du uns mit diesem Thread auf dem laufenden haltest, könnte für die nachkommenden RX-7 Fahrer im Forum sicher interesannt sein.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Und nicht vergessen:
    rotation ist gaaanz natürlich, schließlich hüpft die Erde auch nicht auf und ab ;)

LG Driver RX

12. clemme

clemme Neuling

mist ich komme mal wieder zu spät :(

wird sicher ewig dauern bis mal hier wieder jemand ein fd schlachtet und ich zu meinen ersatz teilen komme :(

13. #13 GRunner, 10.09.2011
    GRunner

GRunner Neuling

Auto:
    RX7 FD3S Type R (Twinturbo)
    KFZ-Kennzeichen:
    Was ist eigentlich aus dem Auto geworden ?
    Den Wagen kenn ich ja, da er mir damals auch angeboten wurde ;) (der orange).

Hätte nämlich bei ner Schalchtung interesse an dem Satz original Domstreben (hauptsache vorn)

14. #14 mrshibby, 10.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
    mrshibby

mrshibby Neuling

der blaue wurde verkauft und den orangenen habe ich nach meinen vorlieben umgebaut :)
    leider kurz danach wieder verkauft.. stand wirklich gut da hier ein paar bilder:

PS.: Teile habe ich leider keine mehr.

15. #15 Timme Tiger, 15.09.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der sieht/sah doch perfekt aus :!:

Thema: Schlachte Mazda FD3S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rx7 fd3s blau deutschland

Die Seite wird geladen...

Schlachte Mazda FD3S - Ähnliche Themen

1. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  2. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  5. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden