Schimmel im Verdeck

Diskutiere Schimmel im Verdeck im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, seit diesem Winter habe ich ganz extrem Schimmel im Autoinneren am Verdeck:(. Ich fahre einen Maxda MX5 Bj. 1996 NA. Hat...

1. #1 Caromx5, 10.02.2009
    Caromx5

Caromx5 Einsteiger

Auto:
    Mazda mx5 Bj. 1996 NA
    Hallo zusammen,

seit diesem Winter habe ich ganz extrem Schimmel im Autoinneren am Verdeck:(. Ich fahre einen Maxda MX5 Bj. 1996 NA.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich den Schimmel wieder wegbekomme bzw. wer so was entfernen kann?

Vielen Dank schonmal!

Grüße Caro

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Mhh also essigessenz kann man zum wegwischen nehemn, doch bei dem Verdeck würd ich das net machen, da es ausbleichen könnte. Ansonsten Kärchern. Aber muss ja auch wo her kommen? Weißt du das? Denn sonst bringt es ja nichts den wegzumachen er würde ja wiederkommen.:)

3. #3 Caromx5, 10.02.2009
    Caromx5

Caromx5 Einsteiger

Auto:
    Mazda mx5 Bj. 1996 NA
    Naja ich hab schon sehr viel Feuchtigkeit im Auto ab Herbst/Winter. Die Dichtungen an den Türen sind wohl auch nicht mehr ganz frisch. Ich denke das es daher kommt.

Welchen Kärcher meinst du denn? Kann mir das schlecht im Autoinnern vorstellen :?:

Grüße Caro

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hehe, ne sollteste natürlich versuchen abzubauen.^^ Und das wenn es ein wenig wärmer ist oder hast ne Garage.:)
    Und wenn du deine Gummis wieder pflegst, wird es dann besser bzw. kann man die noch Pfelgen macht es sinn? Weil sonst bringts ja nichts, der Schimmel kommt ja dann immer wieder.

Meine einen normalen Kärcher. Der wirkt desinfizierend und beseitigt den Schimmel.

Ansosnten wenn du dem abbauen ausm weg gehn willst müsste man mal nach einem mittel suchen, welches es zu kaufen gibt dagegen.

5. #5 mx-5driver, 03.03.2009
    mx-5driver

mx-5driver Einsteiger

Das Problem mit Schimmel auf der Verdeck-Innenseite hatte ich auch mal.
    Ursache waren bei mir defekte Dichtungen bzw. verstopfte Wasserabläufe.

Da ich ein Kunststoff-Verdeck habe, hab ich einfach handelsüblichen Schimmel-Entferner aus dem Supermarkt genommen.
    Das Zeug funktioniert hervorragend und hat außerdem die Eigenschaft Schimmelneubildung zu bremsen.
    Funktioniert auch sehr gut bei den Teppichen im Innenraum.
    Probleme mit einer bleichenden Wirkung hatte ich nicht, obwohl das Zeug ganz extrem nach Chlor stinkt.
    Der Chlorgestank war nach einer Woche dank Duftbäumchen auch weg.

Grundsätzlich sollte man aber unbedingt die Ursache der Schimmelbildung bekämpfen, bevor man sich an die Beseitigung des Schimmels selbst macht.

6. #6 stuhrerin, 17.03.2012
    stuhrerin

stuhrerin Einsteiger

Hallo,
    Genau dieses Problem habe ich leider auch. Angeblich sind die Dichtungen laut Werkstatt in Ordnung(Baujahr 1996) und der Anpressdruck der Scheiben ist schon zweimal eingestellt worden. Meiner Meinung nach sammelt sich irgendwo zwischen Verdeck und den Scheiben Regenwasser und luft dann beim Losfahren in das Auto. Im Herbst wurde es so schlimm, dass nach starkem Regen beide Sitze vollgesogen mit Wasser waren. Wer hat schon mal die Dichtungen wechseln lassen? Was kostet sowas?

7. vtexX

vtexX Stammgast

Auto:
    Mazda MX-5 NA
    Zweitwagen:
    BMW Z4
    Das Problem habe cih auch im Winter. Die Kälte das Kondenswasser etc.
    Ich wische das Regelmäßig einfach mit einem Trockentuch ab.

MFG

8. #8 stuhrerin, 18.03.2012
    stuhrerin

stuhrerin Einsteiger

Hallo,
    Bei meinem Wagen ist es bestimmt nicht nur Kondenswasser, man kann nämlich an der Türverkleidung innen genau sehen wo das Wasser langgelaufen ist. Muß den Wagen Ende der Woche aus der Halle holen und werde dann mit Hilfe des Gartenschlauches mal genau gucken wo das Wasser reinläuft. Komme wahrscheinlich nicht um neue Türgummis herum.

Thema: Schimmel im Verdeck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cabrio verdeck schimmel entfernen

,
  2. schimmel verdeck entfernen

,
  3. cabriodach schimmel entfernen

,
  4. mx 5 schimmel,
  5. mazda mx-5 schummek,
  6. cabrio dach schimmel,
  7. schimmel cabriodach entfernen,
  8. schimmel cabrio verdeck innen,
  9. cabriodach schimmel,
  10. MX5 Verdeck schimmel,
  11. Schimmel am Cabrioverdeck,
  12. Stockflecken cabrio beseitigen,
  13. Schimmel entfernen cabriodach,
  14. mazda mx-5 verdeck schimmel,
  15. cabrio schimmel verdeck,
  16. schimmel entfernen cabrio,
  17. mazda mx 5 nb verdeck schimmel,
  18. mazda mx 5 schimmel,
  19. schimmel im cabriodach,
  20. schimmel entfernen cabrioverdeck,
  21. schimmel am cabriodach entfernen,
  22. mazda mx 5 dach schimmel,
  23. cabriodach schimmelt inne,
  24. weißer schimmel im auto cabrio dach,
  25. verdeck schimmel entfernen
Die Seite wird geladen...

Schimmel im Verdeck - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Verdeck - Gleitbolzen lose

Verdeck - Gleitbolzen lose: Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Bei unserem MX-5 NC von 2006 haben wir ein Klappern bei geschlossenem Verdeck festgestellt. Ich habe mir das...
  2. Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster?

Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster?: Gibt es für den Mazda MX-5 NB Verdecke; nicht unifarben, sondern mit Muster (siehe die englische Flagge für den Minicooper Cabrio)?
  3. Hilfe! Benötige dringend ein neues Verdeck für meinen NB-Liebling!

Hilfe! Benötige dringend ein neues Verdeck für meinen NB-Liebling!: kann mir jemand eine gute Firma/Sattler - am bestem im Raum Freiburg/Südbaden - empfehlen???
  4. MX-5 (NC) Verdeck steht an den Seiten ab

Verdeck steht an den Seiten ab: Hallo zusammen, leider konnte ich zu dem o.g. Thema noch nichts aussagekräftiges im Netz finden. Es geht um einen MX-5 NC Baujahr 2010 mit...
  5. Verdeck NB

Verdeck NB: hallo liebe Gemeinde. Habe ein Problem mit meinem mx5 nb Undzwar an der linken Scheibe tritt Wasser in den Innenraum undzwar wo sich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden