"Schiene" am Rücksitz, wofür???

Diskutiere "Schiene" am Rücksitz, wofür??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, ich hatte die Tage meinen 6er an einen freund ausgeliehen. bei der Rückgabe des Fahrzeugs hat er mir eine frage gestellt, auf die ich ganz...

1. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Moin,
    ich hatte die Tage meinen 6er an einen freund ausgeliehen. bei der Rückgabe des Fahrzeugs hat er mir eine frage gestellt, auf die ich ganz ehrlich keine Antwort wußte...

An der Rückseite der Rücksitzbank sind zwei "Schienen" angebracht, wofür sind die???

Ich hab da noch nie drüber nachgedacht...

Für was sollen die sein?
    IMG_4765.JPG
    IMG_4766.JPG

2. #2 Engineer, 19.09.2015
    Engineer

Engineer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    "Gepäcknetz"

bei umgelegter Rückbank, kannst Du dort die Hutablage einrasten. Diese hat an der Unterseite die passenden Gegenstücke.
    Senkrecht über den "Schienen", an den Dachholmen befinden sich Einhängeösen für das Gepäcknetz.

3. #3 spaßcal, 21.09.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Job so isses, ich nutze die auch so damit das nicht im Auto rum fliegt wenn ich mal was Transportiere

4. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Ah, ja, das macht Sinn...
    Wenn ich das Rollo noch hätte, währe diese Frage sicher überflüssig gewesen...

Danke für die Antworten!
    :thumbs:

5. #5 skymaster, 21.09.2015
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe noch 2 Rollos übrig...

Grüße Mario.

6. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Danke skymaster für das Angebot, aber nein Danke!

Ich komme seit 2008 sehr gut ohne aus und benötige es nicht wirklich.

Da der Wagen momentan knapp 300.000KM Laufleistung auf der Uhr hat, währe es auch bei einem "Weiterverkauf" wohl nicht von weiterem interesse, ob das Rollo dabei ist...

Thema:

"Schiene" am Rücksitz, wofür???

Die Seite wird geladen...

"Schiene" am Rücksitz, wofür??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 bm gurtstraffer rücksitze

Mazda 3 bm gurtstraffer rücksitze: Hallo zussamen Würde gerne wissen ob der mazda 3 bm/bn auch auf den Rücksitzen ein gurtstraffersystem hat, denn dieses sistem ist auch heutzutage...
  2. wofür ist die "Battery Box"

wofür ist die "Battery Box": weiss jemand, welchen Zweck dieser Kunsstoffrahmen hat, der über die Batterie gestülpt ist und diese an 4 Seiten umgibt? Braucht man den?
  3. Aufbewahrungsbereich Rücksitz/Türen

Aufbewahrungsbereich Rücksitz/Türen: Hallo ! Der Mazda6 GH ist ja aus meiner Sicht auch ein Langstreckenauto, aber was mir beim GH besonders fehlt auf einer langen Reise und was...
  4. Mazda 3 BK Fußmatten Rücksitze NEUwertig, grau Einzelanfertigung

Mazda 3 BK Fußmatten Rücksitze NEUwertig, grau Einzelanfertigung: Hallo liebes Forum, zum Verkauf stehen meine nur ein paar Monate genutzen Neuwertigen Mazda 3 BK Fußmatten. Die Farbe ist grau, wie auch mein...
  5. Anschluss rechts oben vorne wofür.

Anschluss rechts oben vorne wofür.: Hallo, möchte gerne mal wissen wofür das Bauteil rechts oben vorne am Motor vom 323 F BJ ist. hängt nur an der Masse vom Motor dran ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden