"Schiene" am Rücksitz, wofür???

Diskutiere "Schiene" am Rücksitz, wofür??? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin, ich hatte die Tage meinen 6er an einen freund ausgeliehen. bei der Rückgabe des Fahrzeugs hat er mir eine frage gestellt, auf die ich ganz...
  • "Schiene" am Rücksitz, wofür??? Beitrag #1
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
Moin,
ich hatte die Tage meinen 6er an einen freund ausgeliehen. bei der Rückgabe des Fahrzeugs hat er mir eine frage gestellt, auf die ich ganz ehrlich keine Antwort wußte...

An der Rückseite der Rücksitzbank sind zwei "Schienen" angebracht, wofür sind die???

Ich hab da noch nie drüber nachgedacht...

Für was sollen die sein?
IMG_4765.JPG
IMG_4766.JPG
 
  • "Schiene" am Rücksitz, wofür??? Beitrag #2
Engineer

Engineer

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2013
Beiträge
549
Zustimmungen
10
Ort
Krefeld
Auto
Mazda 6 (GY) 2,0 CD, 2005
KFZ-Kennzeichen
Moin,
"Gepäcknetz"

bei umgelegter Rückbank, kannst Du dort die Hutablage einrasten. Diese hat an der Unterseite die passenden Gegenstücke.
Senkrecht über den "Schienen", an den Dachholmen befinden sich Einhängeösen für das Gepäcknetz.
 
  • "Schiene" am Rücksitz, wofür??? Beitrag #3
spaßcal

spaßcal

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
3.612
Zustimmungen
35
Ort
Xanten
Auto
Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
Job so isses, ich nutze die auch so damit das nicht im Auto rum fliegt wenn ich mal was Transportiere
 
  • "Schiene" am Rücksitz, wofür??? Beitrag #4
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
Ah, ja, das macht Sinn...
Wenn ich das Rollo noch hätte, währe diese Frage sicher überflüssig gewesen...

Danke für die Antworten!
:thumbs:
 
  • "Schiene" am Rücksitz, wofür??? Beitrag #5

skymaster

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
751
Zustimmungen
20
Ort
Jahnsdorf bei Chemnitz
Auto
Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe noch 2 Rollos übrig...

Grüße Mario.
 
  • "Schiene" am Rücksitz, wofür??? Beitrag #6
burner

burner

Mazda-Forum User
Dabei seit
15.09.2008
Beiträge
343
Zustimmungen
14
Ort
der nähe Hildesheim/ manchmal in Salzburg
Auto
Mazda CX9 Bj 2014
Zweitwagen
Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
Danke skymaster für das Angebot, aber nein Danke!

Ich komme seit 2008 sehr gut ohne aus und benötige es nicht wirklich.

Da der Wagen momentan knapp 300.000KM Laufleistung auf der Uhr hat, währe es auch bei einem "Weiterverkauf" wohl nicht von weiterem interesse, ob das Rollo dabei ist...
 
Thema:

"Schiene" am Rücksitz, wofür???

"Schiene" am Rücksitz, wofür??? - Ähnliche Themen

Neuwagen gekauft und nichts klappt mit dem Händler: Hallo Forumgemeinde, wir haben am 13. Januar einen CX3 bei einem Händler im Raum Ludwigsburg gekauft, nachdem wir ein paar Tage vorher schon...
Passen unsere Wunschfelgen auf den 6er Kombi, Bj. 2004? Und Neblerfrage...: Hallo, wir haben uns mal ein neues (okay, gebrauchtes) Fahrzeug gegönnt. Unser erster Mazda. Es ist ein 6er Kombi, Bj. 2004 mit 2 Liter...
Gemeinheiten: Hallo Die wissenschaftliche Erkenntnis: "Wer abends gesoffen hat kann morgens auch arbeiten" ist falsch! Man kann morgens auch nicht fliegen...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
kleine Witzesammlung: Die Frau muss für zwei Wochen auf Geschäftsreise nach London. Am Flughafen fragt sie ihren Mann, ob sie ihm etwas mitbringen soll. Er antwortet...
Oben