Schiebetür: Knarzen bei Nässe

Diskutiere Schiebetür: Knarzen bei Nässe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, letzte Woche war es ja doch früh relativ kalt und feucht. Da habe ich als Beifahrer von der rechten Schiebetür ein deutliches Knarzen...
  • Schiebetür: Knarzen bei Nässe Beitrag #1

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
Hallo,
letzte Woche war es ja doch früh relativ kalt und feucht. Da habe ich als Beifahrer von der rechten Schiebetür ein deutliches Knarzen vernommen.
Laut meiner Werkstatt gibt es dazu eine neue "technische Information" von Mazda. Es müssen Unterlegscheiben irgendwo verbaut werden. Die Ersatzteile gibt es aber zur Zeit noch nicht, ich bekomme sie aber montiert sobald sie bei meiner Werkstatt eintreffen. :respekt:

• Schiebetür: Knarzen bei Nässe Beitrag #2

gerry200

Neuling
Auto
Mazda 5 CD116TXNAVI
Hallo fraggl!

Hab ich auch gehabt.
Mein Meister bei Mazda hat an diesen schwarzen Gummipuffer einfach so einen Filz aufgeklebt(ca.3-4mm dick),und die Türdichtung mit Syliconspray behandelt.Seitdem ist es nicht mehr zu hören.

Grüße Gerald

• Schiebetür: Knarzen bei Nässe Beitrag #3

fraggl

Mazda-Forum User
Auto
Audi A4 Avant, 2.0 TDI
Zweitwagen
Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
So hatte heute Werkstatttermin...
Ergebnis: neuer Termin ;)
Der Meister hatte die Teile für die Tür bestellt, scheinbar hat sich die technische Information wohl in der Zwischenzeit aber verändert. Jedenfalls wird jetzt mehr erneuert: Keile, Seilführung komplett und noch irgendwelche Rollen. Preis ca. 150,- EUR pro Tür. Geht ja aber auf Garantie. Er muss nun nochmal nachbestellen.
Bei der Gelegenheit hat er mir dann als Entschädigung kostenlos die Winterräder montiert und nächstes Mal bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen.
Außerdem hat er von sich aus festgestellt, dass die Stoßstange vorne links ein etwas großzügiges Spaltmaß beim Übergang zum Kotflügelblech aufweist (rechts bündig, links etwa 2 mm Übergang). Da ist irgendeine Halterung innen nicht ganz in Ordnung und wird ebenfalls auf Garantie ausgetauscht.

So einen Service hatte ich noch in keiner Werkstatt!! :respekt:

• Schiebetür: Knarzen bei Nässe Beitrag #4

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
Schade, dass bei meinen Türen gerade nischt knartscht - ich hätte auch gerne die "Neuerungen" verbaut... Was wollen die bloß noch alles austauschen und nachbessern? Ich hab nämlich aufgrund meiner geringen Jahresfahrleistung langsam Bedenken, dass bei meinem diese Probleme "zu spät" kommen. Ich warte immer noch auf den Anruf, dass mein "Windpfeif"-Scheibengummi endlich da ist - vielleicht kann ich da nach irgendwelchen Gumminoppen oder Unterlegscheiben für die Türen fragen:|

Thema:

Schiebetür: Knarzen bei Nässe

Schiebetür: Knarzen bei Nässe - Ähnliche Themen

Verkauf Mazda 6 GJ FL - Fazit: Guten Morgen Letzte Woche habe ich meinen Mazda 6 GJ FL Kombi 165PS Handschalter verkauft. Zeit für ein kurzes Fazit: Negativ: - Die Sitze sind...
Feuchte , undichte Rücklichter beim 5er CW: Rücklichter innen feucht- undicht und der Umgang des "F"MH damit Moin, nach Rost an den unteren Schiebetürträgern nach dem ersten Winter, nach...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Mazda3 – jetzt noch kaufen? Mazda-Neuling sucht Orientierung...: Ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen und hoffe, hier eine kleine Hilfestellung zu bekommen. :) Da meine A-Klasse (CDi 170 BJ 2000) mit über...

Sucheingaben

türgriff mazda 5 knarzt

Oben