Schiebetür hinten rechts hakt

Diskutiere Schiebetür hinten rechts hakt im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, Bei meinem 5er Bj 2012 hakt seid kurzem die Schiebetür. Mit FB geht sie auf und zu, mit Türgriff ebenfalls. Will ich sie...
  • Schiebetür hinten rechts hakt Beitrag #1

Erlenhofsee

Hallo zusammen,
Bei meinem 5er Bj 2012 hakt seid kurzem die Schiebetür. Mit FB geht sie auf und zu, mit Türgriff ebenfalls.
Will ich sie allerdings über den Schalter öffnen geht gar nix, und beim Schließen hakt sie. der motor macht zwar geräusche, klappt aber nicht.
Könnte es an der Batterie liegen ? Denn IStopp blinkt auch ständig

Danke schon mal für Infos

• Schiebetür hinten rechts hakt Beitrag #2

Hati2011

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 5 Sportsline 2011
Das i-stop blinkt, wenn die i-stop Batterie weniger wie 80% Ladung hat.

Du wirst 2 Batterien haben oder?

Die Hauptbatterie müsste eine 45 Ah Batterie die eigentlich viel zu schwach ist und zu schnell entläd.

Ich empfehle statt bei Mazda für teuer Geld eine neue Batterie zu kaufen die nach ein paar Monaten wieder den Geist aufgibt, kauf dir eine Ordentliche.

Das i-stop muss auch nicht wie von Mazda erklärt neu angelernt werden, es reicht aus beide Batterien einmal zu laden, dann hört das blinken auf.

• Schiebetür hinten rechts hakt Beitrag #3

derliebeOli

Einsteiger
Auto
5 CW BJ. 2012 1.6Diesel
Hallo,

ist die originale Batterie echt nur eine 45 Ah? Bei einem Diesel? Ich hab letztens meine mal geladen, konnte aber auf der Batterie nirgends eine Ah-Angabe entdecken ...(auch Plus und Minus war meiner Meinung nach nicht gut gekennzeichnet, musste da erst mal den Staub runterwischen, um es zu erkennen).
Ich glaube, in dem anderen Thread wurde mal erwähnt, welche Batteriegröße ohne weitere Umbauten reinpasst ...
Irgendwann demnächst würde ich dann mal eine größere kaufen (größer als 45 Ah) ...

Gruß
Oli

• Schiebetür hinten rechts hakt Beitrag #4

badensmorgen

Hallo Erlenhofsee,
ich habe das gleiche Problem mit meiner Schiebetür. Mit FB und Türgriff alles super, jedoch mit dem Schalter neben dem Lenkrad geht es nicht immer (bei ca. jedem 5ten mal geht es).
Allerdings mein i-stop funktioniert normal.
Wurde bei Dir das Problem gelößt?

G badensmorgen

Thema:

Schiebetür hinten rechts hakt

Schiebetür hinten rechts hakt - Ähnliche Themen

Mazda 5 Fensterheber: Hallo zusammen Seit einigen Tagen bin ich nun stolzer Besitzer eines neuen Mazda 5 in der Exclusive Version. Erst einmal muss ich sagen, chic...
Problem mit Hardtop und Fensterheber: Hallo.......... wir haben ein Problem an unserem MX5 (Bj.2008) es ging vor kurzem damit los, daß der linke Fensterheber ab und zu nicht wieder...
Tabischers Mazda5 Fragen und Anmerkungen zum neuen Familienmitglied: Hi, ich habe nun auch einen Mazda 5 mir zugelegt. Sehr auf Anraten meiner Frau ;) Ich habe einen mit ca. 150 PS 2 Litermaschine und...
323 (BA) Zentralverriegelung geht nicht mehr: 323F BA ZV geht nicht mehr Hallo Mazda-Community. Ich habe folgendes Problem: Seid ein paar Tagen spinnt meine Zentralverriegelung. Erst ging...
M6 Bj. 2007 Geräusch hinten links bei Öffen+Schließen: Hallo, fahre einen M6 Diesel Bj. 2007 als Kombi ( Aktiv Plus ). Bin soweit mit dem Wagen zufrieden. Gestern Abend auf ner Tour-Rückfahrt...
Oben