Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90

Diskutiere Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Glashubdach in meinem 323F. Und zwar pfeit es ab einer Geschwindigkeit von 90 Km/h....

1. #1 Killbomber, 23.07.2007
    Killbomber

Killbomber Einsteiger

Auto:
    626 GE Bj. 1995 1,9L 90PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Leute,

ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Glashubdach in meinem 323F.
    Und zwar pfeit es ab einer Geschwindigkeit von 90 Km/h.

Jetzt hab ich mir überlegt ob es vielleicht möglich ist das Glashubdach gegen ein original Schiebedach auszutauschen. Weiß einer von euch zufällig ob dies
    möglich ist ohne viel Aufwand??

Oder vielleicht kann mir einer einen Tip geben wie ich das pfeifen wegbekommen, weil die Schrauben hab ich schon nachgezogen die sind alle fest.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Killbomber

2. #2 Blauer Klaus, 23.07.2007
    Blauer Klaus

Blauer Klaus Neuling

Auto:
    626 GE 77Kw Bj1993
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,
    hast Du denn mal die Dichtung zwischen äußerem und inneren Rahmen überprüft? Vielleicht sitzt die nicht mehr richtig und es pfeift durch???:?:

3. #3 Killbomber, 25.07.2007
    Killbomber

Killbomber Einsteiger

Auto:
    626 GE Bj. 1995 1,9L 90PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dichtung

Hallo Blauer Klaus,

Danke für den Tip werd da mal nach schauen.

Gruß Killbomber

4. #4 michi626, 26.07.2007
    michi626

michi626 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hallo !:)
    hab ich dich richtig verstanden , daß es ein nachgerüstetes glashubdach ist ?

wenn ja , dann ist es so gut wie immer die dichtung zwischen glas und rahmen . entweder neue dichtung kaufen , oder die billigere variante : tesamoll aus`m baumarkt(vielleicht sogar in schwarz zu bekommen)von unten auf die scheibe kleben , wie die form des dichtgummis ist , und schon haste ruhe.glasdach schließt dadurch natürlich n´bisschen schwerer .

gruß

ps.dann natürlich die alte dichtung drinlassen .

Thema:

Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90

Die Seite wird geladen...

Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 - Ähnliche Themen

1. Elektrisches Schiebedach öffnen schliessen und Anzeige

Elektrisches Schiebedach öffnen schliessen und Anzeige: Hallo, ich fahre seit ca 4 Wochen den neuen CX-5 Sportsline 2,2 AWD Diesel 175 Ich bin sehr zufrieden Verbrauch 7,6l.... ordentlicher...
  2. Nachrüstung eines Schiebedaches beim CX 5

Nachrüstung eines Schiebedaches beim CX 5: Würde gern ein eletrisches Schiebedach in meinem neuen CX 5 Sportsline nachrüsten. Im Augenblick bin ich aber von dem Webasto-Angebot Hollandia...
  3. Mazda Premacy Schiebedach Nachrüsten

Mazda Premacy Schiebedach Nachrüsten: Hallo zusammen ich habe mir nun vorgenommen bei meinem Premacy ein Schiebedach Nachzurüsten. Brauche dazu eure Hilfe 1. Foto vom Schiebedach...
  4. Webasto Schiebedach als Nachrüstung

Webasto Schiebedach als Nachrüstung: .. hat schon jemand dahingehend zugeschlagen ? Wenn ja, zufrieden ? Kosten ? Bin mir nicht sicher ob dass bei modernen Autos noch so "up to date"...
  5. Schiebedach nachrüsten

Schiebedach nachrüsten: Hat jemand von euch bei seinem M3 ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt es andere Anbieter auser Webasto ? Habe einen Beitrag im Netz gefunden wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden