Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90

Diskutiere Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Glashubdach in meinem 323F. Und zwar pfeit es ab einer Geschwindigkeit von 90 Km/h...
  • Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 Beitrag #1

Killbomber

Einsteiger
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Auto
626 GE Bj. 1995 1,9L 90PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo Leute,

ich hab da so ein kleines Problem mit meinem Glashubdach in meinem 323F.
Und zwar pfeit es ab einer Geschwindigkeit von 90 Km/h.

Jetzt hab ich mir überlegt ob es vielleicht möglich ist das Glashubdach gegen ein original Schiebedach auszutauschen. Weiß einer von euch zufällig ob dies
möglich ist ohne viel Aufwand??

Oder vielleicht kann mir einer einen Tip geben wie ich das pfeifen wegbekommen, weil die Schrauben hab ich schon nachgezogen die sind alle fest.

Danke schonmal im voraus.

Gruß Killbomber
 
  • Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 Beitrag #2
Blauer Klaus

Blauer Klaus

Neuling
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
146
Zustimmungen
0
Ort
Thüringen
Auto
626 GE 77Kw Bj1993
KFZ-Kennzeichen
Hi,
hast Du denn mal die Dichtung zwischen äußerem und inneren Rahmen überprüft? Vielleicht sitzt die nicht mehr richtig und es pfeift durch???:?:
 
  • Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 Beitrag #3

Killbomber

Einsteiger
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Auto
626 GE Bj. 1995 1,9L 90PS
KFZ-Kennzeichen
Dichtung

Hallo Blauer Klaus,

Danke für den Tip werd da mal nach schauen.

Gruß Killbomber
 
  • Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 Beitrag #4
michi626

michi626

Mazda-Forum User
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
257
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Auto
Mazda 626 GF 1,9ltr. 66 KW 110000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DY 1,4ltr. 59 KW 77000km
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
hallo !:)
hab ich dich richtig verstanden , daß es ein nachgerüstetes glashubdach ist ?

wenn ja , dann ist es so gut wie immer die dichtung zwischen glas und rahmen . entweder neue dichtung kaufen , oder die billigere variante : tesamoll aus`m baumarkt(vielleicht sogar in schwarz zu bekommen)von unten auf die scheibe kleben , wie die form des dichtgummis ist , und schon haste ruhe.glasdach schließt dadurch natürlich n´bisschen schwerer .

gruß

ps.dann natürlich die alte dichtung drinlassen .
 
Thema:

Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90

Schiebedach nachrüsten beim 323F Bj 90 - Ähnliche Themen

Reparaturtipps für 323F BJ von 1999 mit 1.5l ZL Maschine: Hallo Leute ! Hatte folgendes Problem mit meinem 323F BJ (ZL-Maschine mit 1.5 l Hubraum) : - Motor läuft im Leerlauf und auf der Bahn bei...
Oben