Scheue und ganz harmlose Frage?

Diskutiere Scheue und ganz harmlose Frage? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zäme. Hat es nun, 250 tage nach meinem letzten Post, hier im Forum andere MPS 2009 Fahrer die etwaige Kommentare nicht als Beleidigung...

1. #1 SwissMPS, 01.02.2010
    SwissMPS

SwissMPS Stammgast

Hallo zäme.

Hat es nun, 250 tage nach meinem letzten Post, hier im Forum andere MPS 2009 Fahrer die etwaige Kommentare nicht als Beleidigung aufnehmen?

Lange sinnlose Frage, kurzer Sinn. Was haltet ihr von eurem neuem Gefährt, sprich dem neuem Mazda MPS 2009??

Grüessli

2. solblo

solblo Guest

Ohja, das würde mich auch mal interessieren. Besonders die Tatsache das die 250 PS nur auf der Vorderachse verteilt werden. Stell mir das sehr "zugig" vor. Grade bei den Straßenbedingungen. Ist abboniert. :)

3. #3 dhmaniac, 01.02.2010
    dhmaniac

dhmaniac Einsteiger

Die ersten drei Gänge sind eh limitiert, dennoch kann man natürlich ein Ziehen im Lenkrad erreichen, wenn man es darauf anlegt. Von einem Durchdrehen der Räder mal ganz zu schweigen.

Man sollte sich bei einem Auto dieser Klasse aber einfach nicht darauf verlassen, das das Auto einem das Denken abnimmt ;)

Die ollen DSG Getriebe von VW kriegen übrigens weniger Newtonmeter auf die Straße, da bringt auch ein Allrad nix :)
    Durch ihr 'Launch Control' und Allrad gewinnen die zwar jedes Ampel Duell mit R32 und Scirocco R, danach lässt es aber stark zu wünschen übrig, wenn der MPS seine Leistung erst einmal voll auf die Straße kriegt.

Was mich persönlich zum Kauf bewogen hat, war nebst Motorleistung einfach die Ausstattung.
    Es gibt praktisch nichts, an dem es mit Plus-Paket mangelt und kein 'Feature', welches BMW und Konsorten anbieten, das ich vermissen würde.

260PS auf der Vorderachse sind genau in dem Moment ein Problem, wenn ich versuche sie von 0- ca 70km/h auf die Straße zu kriegen. Danach fährt das Ding wie auf Schienen ^^
    Das Wetter ist weniger ein Problem (selbst mit Sommerreifen *g*). Ich hab ja schließlich kein Gas-Fuß-Tourette ;)

Der schüchternen Fragestellung entnehme ich, das BK Fahrer sich damals unwohl gefühlt haben beim Thema MPS BL? *g*

4. magi05

magi05 Einsteiger

Auto:
    Mazda3 MPS 191KW/260 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Fahre seit 2 Jahren den Mazda3 MPS und der neue ist schon bestellt.:-D
    Habe keine Probleme beim fahren, mann gewöhnt sich mit der Zeit an die Pferdchen.8)
    Habe den neuen auch schon Probegefahren und er fährt etwas ruhiger als der alte MPS durch diese Abriegelung der Drehmomentspitzen.
    Ansonsten ein super Auto.

MFG

Heiko

5. #5 BenWish, 02.02.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fahre meinen jetzt 2 Monate. Toller Wagen. Bin sehr zufrieden. Habe ihn heute mit genau 2600 KM auf dem Parkplatz abgestellt. Ich warte sehnsüchtig auf den Sommer, wenn der Asphalt warm und schlaglochfrei ist. Und wieder die Sommerreifen drauf sind.

Aber auch so...habe kein Problem bei den Witterungsbedingungen. Fährt sich absolut super.

Als es jetzt die letzten Tage zum ersten mal trocken war, habe ich ihn endlich mal schön ausfahren können. Herrliches Gefühl, ich will keinen anderen Wagen mehr. Letzte Woche mal in einen CX-7 gesetzt, den die Schwiegereltern probegefahren sind...langweilig :P Also wie die ihren 6 MPS gegen den eintauschen können, kann ich nicht verstehen.

Sollte es in 4 Jahren einen neuen geben, wird der nächste Wagen wieder ein MPS :)

6. NN999

NN999 Mazda-Forum User

moinsen,

mal ne scheue und ganz harmlose frage:

wolltest du dich hier nicht abmelden, nachdem andere user es unverschämterweise gewagt hatten, andere ansichten zu vertreten?

kinder, wie die zeit vergeht...

nun ja, mir soll es ja recht sein, wenn die lektion gefruchtet hat.

7. #7 coconut, 02.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
    coconut

coconut Neuling

Fahre meinen nun fast 2 Wochen. Schon extrem dass im dritten Gang immer noch die Räder durchdrehen ;) Bin sehr zufrieden mit de Wagen, auch ohne Plus-Paket. Komme gut mit den Wagen zurecht. Geilo!

8. #8 BenWish, 02.02.2010
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    Schaltest du DSC ganz normal aus, oder über diesen angeblichen "Knopf-halten-anlassen-gedrückt-halten-Trick"?

9. Gast

Gast Guest

...nun übertreib mal nicht gleich !

Dein letzter Post war am 23.11.09

Arne

10. #10 gorden freeman, 02.02.2010
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Und hoffentlich sagt nicht wieder einer etwas negatives über den MPS...
    Dann vergehen wieder "71" postlose Tage:)

11. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    bin heute mal den MPS probe gefahren und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Trotz des Wetters fühlt sich der wagen gut an.
    Kaum probleme mit durchdrehenden Reifen obwohl ich den Wagen bisschen "gequält habe" ^^

Trotzdem kann ich mir den wagen im Unterhalt nicht leisten. :( schade eigentlich. Egal....der 3 BL Sportsline I-Stop muss halt reichen für mich und mein junges alter. ^^

12. #12 Mindkill, 03.02.2010
    Mindkill

Mindkill Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sportsline 2.0 DiSi Black
    ...und das ist ja schliesslich auch kein schlechtes Auto :)

13. #13 Pat170288, 03.02.2010
    Pat170288

Pat170288 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 DISI i-Stop SportsLine in Arktosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    das unterschreibe ich auch grad mal^^

14. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    jaja.....ich freue mich schon riesig auf mein Brumm Brumm ^^

Soll ende März/anfang April kommen. Anfang Januar hab ich den bestellt. (am 12.1.)

Und der hat sogar das Z-Line Paket mit dabei ^^ Also nene bisschen mehr nach MPS geliftet ^^ Außer diese runden nebler und die Lufthutze, aber die braucht man nicht.
    Dennoch fidne ich diesen MPS besser als den alten.

15. #15 Nils200, 03.02.2010
    Nils200

Nils200 Mazda-Forum Profi

Ich kann ganz erhlich dem neuen Modell grundsätzlich optisch nicht viel abgewinnen, finde eigentlich nur das der BJ einen stylischeren Arsch hat als
    der BK ;)

16. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Nur um dem Ganzen vorzubeugen, der Hinweis, bitte beim Thema zu bleiben und (nicht soch wieder) kein off topic Gerede über das Postverhalten des Threadersteller anzufangen.
    Danke ;)

17. #17 Emmix-Five, 03.02.2010
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Habe meinen jetzt einen Monat und bin vollkommen zufrieden...Der Wildschaden hätte nicht sein müssen, aber er ist ja jetzt wieder ganz. ;)

18. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    wie wildschaden? warste zulangsam mit deinem baby für das wild dass es dich angegriffen hat?

das arme brum brum. :(

19. #19 2oom2oom, 06.02.2010
    2oom2oom

2oom2oom Stammgast

was soll das denn für ein Trick sein`? Erklär mal bitte :)

20. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Brum Brum, das hört sich ja so niedlich an......
    Der MPS ist alles andere als ein Brum Brum :)

Thema: Scheue und ganz harmlose Frage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 gj launch control

Die Seite wird geladen...

Scheue und ganz harmlose Frage? - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!

Bj. 2019 Außenspiegel klappt nicht ganz zu!: Hallo, mein linker Außenspiegel klappt nicht ganz zu, nur wenn ich ein paar mal ein und ausklappe dann geht es manchmal ganz zu. Es ist ein...
  3. Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu

Mazda 5 Fenster geht nicht mehr ganz zu: Hallo, heute ging plötzlich während der Fahrt das Beifahrerfenster etwas auf ohne das ein Knopf gedrückt wurde. Ich kann das Fenster runter und...
  4. nee Frage zum bluetooth

nee Frage zum bluetooth: Moin aus dem sonnigen Norden, Beim Fahrzeugstart verbindet das Fahrzeug bei meinem Mobiltelefon Audio und Telefon. Das hat zum Nachteil, das...
  5. Frage an die Österreichischen FD Fahrer

Frage an die Österreichischen FD Fahrer: Hallo, Ich möchte mir den Traum eines RX7 FD erfüllen. Wenn ich einen kaufe sollte er so original wie möglich sein. Heißt Karrosse und innenraum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden