Scheinwerferwaschdüsen geklaut!!!!

Diskutiere Scheinwerferwaschdüsen geklaut!!!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi (Mazda3 2010) Scheinwerferwaschdüsen geklaut! Hat jemand schon mal davon gehört? Oder ist das jemandem schon mal passiert?? Mir haben sie...

  1. #1 Z-line, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    Z-line

    Z-line Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Z-line 1,6 Activ-plus,Navi&Xenon 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf4 Diesel 90ps 2001
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi (Mazda3 2010)

    Scheinwerferwaschdüsen geklaut! Hat jemand schon mal davon gehört? Oder ist das jemandem schon mal passiert??

    Mir haben sie heute auf nem Park&Ride meine Waschdüsen abgebaut mit nem Schraubenzieher drunter und ab waren sie!! Die Spuren sind unübersehbar!!:|
    Tiefe Kratzer in der Schürze!!:x


    Gruß Z-Line
     
  2. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Teeren und federn sollte man sie :x ! Hab ich hier noch nie gelesen, na vielleicht meldet sich ja noch jemand...
     
  3. #3 blumentopferde, 12.05.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Die Leute klauen echt alles. Uns wurde schon das Wischerblatt des Heckwischers beim 2er geklaut. Kostet 10 Euro und war schon recht alt. Ob sich sowas lohnt?
    Naja, ich habe selbst meine originalen Felgen mit einem Schloss gesichert...
     
  4. #4 mellissengeist, 12.05.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ja, das Gesindel wird immer mehr und dreister....

    Echt der Hammer.......Denen gehört so richtig eines auf die [​IMG]
     
  5. Z-line

    Z-line Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Z-line 1,6 Activ-plus,Navi&Xenon 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf4 Diesel 90ps 2001
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So weiss jetzt auch den Preis für alles.
    Mazda sagt jetzt kommts: 550 euro, kein wunder das die die abgebaut haben!!
    430 euro fur die Scheinwerferdüsen und 120 Montage!!!:|
    Ich könnte kotzen !!! 150 euro Sebstbeteiligung und jede menge fahrerrei!!!:x


    Gruß Z-Line
     
  6. Azam3

    Azam3 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 AWD Benziner
    Zweitwagen:
    Lotus Evora
    Der Verfall der Werte zeigt sich auch an solchen Dingen. Heute wird alles geklaut was nicht niet- und nagelfest ist.:(
     
  7. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Solche Leute sind echt das Letzte [​IMG]

    Da könnte man nur noch [​IMG] und [​IMG]
     
  8. #8 Tazitus, 15.05.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja klaro ist doch kein WUnder dass sowas bei den Preisen geklaut wird. Bringt ebend schnelles und gutes Geld. Müsst mal auf den Straßen die Augen offen halten, bei wie vielen Autos die Düsen geklaut wurden. Das sind hier bei uns in der Gegend jede Menge. Da kann ich echt froh sein, dass ich nur diese blöden Hörner als Düsen habe ohne jegliche Mechanik. Da wäre das nicht weiter tragisch wen die weg wären....

    Mir wollten sie letzten WInter am Mazda 3 die original 16 Zoll Felgen klauen (hatte kein Felgenshcloss dranne). Wurden aber wahrscheinlich gestört und an einem Rad waren die Muttern demontiert (lagen noch neben dem Auto) und alle anderen Felgen waren noch fest. Habe ich aber leider nicht mitbekommen und bin losgefahren. Ist mir dann gleich 10 Meter weiter das Rad von der Nabe geknallt. Das Rad hatte isch im Radkasten verkeilt und die Bremsanlage lag im Felgenbett auf (ist da noch paar Meter mitgeschleift).

    Da hatte ich erst einmal eine Wut gehabt..... Gott sei dank ist nichts dabei kaputt gegangen. Rad wieder montiert, zu Mazda gefahren und einen Blick rüber werfen lassen.

    Mittlerweile habe ich dann auch bei den popeligen Originalfelgen Felgenschlösser verbaut.
     
  9. #9 mellissengeist, 16.05.2011
    mellissengeist

    mellissengeist Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 2.0 BL DISI SPORTS-LINE
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DY
    Ja stimmt, Felgenschlösser muss ich mir auch noch zulegen...:?
     
  10. #10 Sebi1611, 16.05.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    welceh preisklasse sollte man da wählen
     
  11. Z-line

    Z-line Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Z-line 1,6 Activ-plus,Navi&Xenon 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf4 Diesel 90ps 2001
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    habe mir gerade beim Reifenhändler Felgenschlösser für 39€ gekauft!!;)
     
  12. Fuchur

    Fuchur Guest

    Meine (dienstliche) Erfahrung zeigt, dass die bestenfalls Hobbydiebe abhalten. Wenn jemand wirklich deine Felgen haben will, dann werden die einfach aufgebohrt oder entsprechendes Werkzeug mitgebracht. Mit der Konsequenz, dass der Schaden noch viel größer ist als nur die fehlenden Räder. Habe bei meinen daher bewusst drauf verzichtet. Unsere regionalen Autohändler können ein Lied davon singen. Neuester Trend: Scheibenwischer. Da war der Klau so heftig, dass es zeitweise Lieferengpässe gab.
     
  13. #13 bino71, 16.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2011
    bino71

    bino71 Guest

    Frage: Was macht man mit gestohlenen Scheinwerferwaschdüsen?

    Irgendwie fehlt mir die Phantasie, daß jemand sowas braucht und kauft.
    Bei Felgen oder Spiegeln verstehe ich es ja, aber bei Scheinwerferwaschdüsen?
     
  14. #14 Sebi1611, 16.05.2011
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    zahlt da nicht die teilkassko?
     
  15. #15 Tazitus, 16.05.2011
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Solch ein AUfwand wird dann aber auch nur bei hochwertigen Felgen betrieben, wo eine Felge alleine schon über 500 Euro kostet. Der Aufwand und der zeitliche Rahmen ist einfach zu hoch, um das Risiko bei günstigen Felgen einzugehen, erwischt zu werden. Noch länger dauert es wenn man halt 5 Sätze Felgenschlösser verbaut hat. Sieht zwar nicht so gut aus aber sollte dann noch mehr Diebe abhalten ^^

    Kommt natürlich auch darauf an wo man parkt. Also hier im Rentnerviertel von Rostock braucht man garantiert keine Angst haben 8)

    Die Scheiebnwischergeschichte ist da wieder eine ganz andere. Das sind ja Handgriffe von Sekunden. Das bekommt kein Schwein mit. Das kann ich mir gut vorstellen, dass da viele durch die Straßen ziehen und mal eben die teuren Aerotwin oder Visioflex Scheibenwischer zocken.

    Und wegen den Scheinwerferdüsen: Es passieren auch häufig Auffahrunfälle, wo dann die Düpsen oder die Mechanik auch bei kaputt geht und viele sehen dann die hohen Kosten auch nicht ein. Also wird sich das Zeugs dann eben besorgt...
     
  16. Z-line

    Z-line Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Z-line 1,6 Activ-plus,Navi&Xenon 2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf4 Diesel 90ps 2001
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ja sie zahlt ,in meinem Fall die Vollkasko 150€ Selbstbeteiligung!!:|
     
  17. AxelaX

    AxelaX Stammgast

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Mir haben sie schon zweimal einen kompletten Satz Radventilkappen geklaut..
    Seitdem lasse ich die hässlichen der Werkstatt drauf..
     
  18. #18 spaßcal, 19.05.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich versteh sowieso nicht wie man Scheibenwischer klauen kann, die kosten doch nicht die welt, es sei die sind aus gold.
    Finde das dreißt und unverschämt wenn die so was machen.
    Mir haben sie auch schon Ventilkappen und alle Scheibenwischer geklaut,
    nebenbei als gruß noch die (beide) abgetreten.Bisher das erste mal
    bei mir.

    Grüße Pascal
     
  19. umarex

    umarex Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0L MZR Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    hey z-line,

    hoffe du meinst die teilkasko die in der vollkasko mit drin ist? wenn nicht wirst du gerade beschissen.. dann gehen nämlich auch deine prozente flöten.

    vk muss nicht leisten ist ja kein vandalismusschaden sondern diebstahl von fest verbauten fahrzeugteilen:!: heisst also tk
     
Thema: Scheinwerferwaschdüsen geklaut!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Radventllkappe Haute

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferwaschdüsen geklaut!!!! - Ähnliche Themen

  1. Führerschein wurde geklaut

    Führerschein wurde geklaut: Hallo alle zusammen, Ich habe vor kurzem einen kleinen Ausflug gemacht und dann als ich wieder zuhause war und mein Portemonnaie, wie immer, auf...
  2. Scheibenwischer in Wien geklaut

    Scheibenwischer in Wien geklaut: Hallo! Mir wurden heute morgen die Scheibenwischer geklaut. Zumindest hab ich das erst heute morgen festgestellt. Hab bei einem Mazda Händler...
  3. Antenne beim MX5 geklaut

    Antenne beim MX5 geklaut: Hey Leute Irgendwelche schweinehunde haben mir an meine Antennne am MX5 geklaut -.- könnt ihr mir eine empfehlen die ich kaufen könnte ohne eine...
  4. Auto geklaut :(

    Auto geklaut :(: Leider wurde letzte Woche mein Auto gestohlen :( Habt ihr vielleicht aus eigener Erfahrung irgendwelche Tipps was man beachten muss? Versicherung...
  5. [Mazda6 GG1] Scheinwerferwaschdüsen

    [Mazda6 GG1] Scheinwerferwaschdüsen: Hallo Leute. Suche alle 4 Scheinwerferwaschdüsen (Xenonlicht) für meinen Mazda 6. Bitte mit Preisvorschlag melden. Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden