Scheinwerferflackern trotz Kondensator

Diskutiere Scheinwerferflackern trotz Kondensator im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi Leute. Meine Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung "blinken" im dakt zu tiefen Bässen mit und das bei nicht mal alzu lauter Lautstärke...

1. #1 Red Bull, 30.11.2006
    Red Bull

Red Bull Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Hi Leute.

Meine Scheinwerfer und die Tachobeleuchtung "blinken" im dakt zu tiefen Bässen mit und das bei nicht mal alzu lauter Lautstärke obwohl ich einen Kondensator mit 1 Farat habe und alles ordnungsgemäß angeschlossen ist!!!!

Was kann ich machen und an was liegt das:?:

lg aus Österreich

2. #2 Projekt-FBA, 30.11.2006
    Projekt-FBA

Projekt-FBA Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    normal!

Meine Scheinwerfer flackern auch ein wenig bei straken bässen und 30 Vol. Radiolautstärke... allerdings meine Tachobeleuchtung nicht.

wie stark ist deine anlage? sprich ausgangsleistung

3. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, gib mal die komponenten an, die verkabelung (querschnitt, verteiler, massepunkte, masse von batt zur karrosse verstärkt), das alter der LiMa und ob die auch neu verkabelt wurde(wenn auch selten nötig, kommt ja aber auf die komponenten an), die batterie (serie, oder gel) und deren alter und ob es nur im stand auftritt oder auch während der fahrt, DANN kann man weiterreden.

@project: die radiolautstärke ist doch von hersteller zu hersteller verschieden (clarion maximal 33, pioneer 50, Alpine 35) und die ausgangsleistung der cinch auch, dazu kommt noch der gain der endstufe. mit der angabe kann man nicht soviel anfangen.

4. #4 Projekt-FBA, 30.11.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    achso jo ok dachte das wäre überall gleich...

wollte damit eigentlich nur ausdrücken das es bei mir zum beispiel nur ist wenn ich lauter aufdrehe (was eigenltich normal ist soweit ich weiß)....

Wenns hilft ich hab ne neue batterie aber lima is orig und alles kabeldicke bei mir 20mm² glaube...

5. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

ist nicht normal. das stellt nen fehler dar, den man beheben kann. ist zwar bei mir auch so, aber nur, wenn ich wirklich so laut drehe, dass nur ich es im wagen aushalte, also nicht im alltagsgebrauch. dafür kommt nächstes jahr ne neue batterie rein (die optima wird mit den jahren auch irgendwann mal schwächer)und evtl nen besserer CAP, weil die billigteile alle nix taugen.

6. #6 kuligunde, 01.12.2006
    kuligunde

kuligunde Mazda-Forum User

Auto:
    323 P - abgegeben
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 6, 143 PS, 2L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    kleiner Tip vom Elektiker:

da deine Linma nur nen bestimmten maximalen Strom geben kann, wird wohl deine Anlage ein wenig stark dimensioniert sein... soll heißen: hol dir ne andere Lima (mehr Ausgangsstrom) und bau die ein...

zunächst solltest du dir aber die Massepunkte (deiner Anlage) überall auf Festigkeit und Sauberkeit (auch unter den Kabelschuhen) prüfen, könnte, wie vorher schon bemerkt, auch ein kleines Masseproblem sein...

Ansonsten solltest du mal über einen größeren Kondensator nachdenken.... gibt da welche bis zu 3 Farat

mfg

7. #7 Red Bull, 01.12.2006
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Hab gestern probiert am Stand wenn der Motor nicht eingeschaltet ist und der Scheinwerfer aufgedreht dann flackert nichts also nur wenn der motor läuft egal ob stand oder während der fahrt.

Batterie ist Serie (Bj.1998) Lichtmaschine glaub ich ist auch noch original.
    Querschnitt usw hab ich keine Ahnung es waren keine billigen Kabel und die Anlage besteht aus nem kräftigen Pyle Subwoofer 1200 Watt der in ner Kiste verbaut ist und 2 Magnat Boxen je 200 Watt glaub ich achja und Endstufe ist jetzt ne andere glaub so um die 540 Watt max aber das spielt keine Rolle weil die Vorherige (ist mir leider abgebrannt :( hatte 1000 Watt max und es hatt auch geflackert.

Ich hab nur Angst das ich auf dauer die Lichtmaschine töte :think:

greetz

8. #8 kuligunde, 01.12.2006
    kuligunde

kuligunde Mazda-Forum User

Auto:
    323 P - abgegeben
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 6, 143 PS, 2L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann scheint ja auch klar, woran es liegt.

Es scheint, der Gleichrichter deiner LIMA ist durch...
    Neuteile findest du kaum bis gar nicht... also, neue LIMA...

Gleich mal ein wenig stärker ausfallen lassen und dann sollte auch nichts mehr flackern...

mfg

9. #9 Red Bull, 02.12.2006
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    Und was jeißt das jetzt auf Deutsch :think:

10. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

LIMA= lichtmaschine

ich würd aber erst wirklich alles andere ausschließen, bevor ich mich daran geben würde.

11. #11 Red Bull, 03.12.2006
    Red Bull

Auto:
    MAZDA 6 GH
    das LIMA -> Lichtmaschine sein soll is ma schon klar nur wer baut freiwillig in ein altes Auto ne neue LIMA ein wenns nicht wirklich nötig ist

12. #12 Projekt-FBA, 04.12.2006
    Projekt-FBA

Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    Der ders brauch und dem das flackern nervt ;)

Thema:

Scheinwerferflackern trotz Kondensator

Die Seite wird geladen...

Scheinwerferflackern trotz Kondensator - Ähnliche Themen

1. 626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice

Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
  2. Mazda2 (DE) Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014

Kondensator MAZDA 2 DE 1.6 MZ-CD 07/2014: Ich brauche einen neuen Kondensator. Die Mazda-Teilenummer wäre DL58-61-480B, Kostenpunkt ca. 300 €. Aftermarket-Produkten finde ich nur für...
  3. Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen

Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen: Hallo wer hat ein Tipp für mich rote Lampe leuchtet immer wieder obwohl ich alle Türen und Heck klappe geschlossen habe Innenbeleuchtung ist mit...
  4. 626 (GF/GW) ABS leuchtet immer noch trotz Wechsel

ABS leuchtet immer noch trotz Wechsel: Seit Monaten soll der ABS Sensor hinten Links defekt sein, den habe ich im März in einer Werkstatt auswechseln lassen, leuchtet aber immer noch!...
  5. Mazda5 (CR) Wo ist der Klimaanlagen Kondensator (Verdampfer)

Wo ist der Klimaanlagen Kondensator (Verdampfer): Hallo, ich habe mir Klimaanlagenreiniger (Schaum) gekauft und möchte damit eine Desinfizion vor nehmen. Auf der Dose steht ich soll den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden