Scheinwerfereinstellschraube

Diskutiere Scheinwerfereinstellschraube im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Heyho ... ich hab folgendes Problem und zwar ist die Einstellschraube, für höher und tiefer, nicht mehr lebendig, mit anderen Worten, ich kann...

1. #1 Eskrema, 20.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2011
    Eskrema

Eskrema Mazda-Forum User

Heyho ...
    ich hab folgendes Problem und zwar ist die Einstellschraube, für höher und tiefer, nicht mehr lebendig, mit anderen Worten, ich kann die Höhe/Tiefe nicht mehr einstellen. Mazda sagt neuer Scheinwerfer, nur wegen so nem Stück Plastik werd ich gewiss nicht nen neuen Scheinwerfer kaufen, weiß jemand ob man beim Abblendlicht (Halogen) den Klotz der am Scheinwerfer ist abnehmen kann und dann diese Schraube ersetzen kann oder würde das Ganze sogar gehen ohne den SW auszubauen und zu zerlegen ?
    Vorweg schonmal Danke für Ratschläge

Tante Edit sagt: es geht um nen 6er GG1 ;-)

MfG Eskrema

2. #2 Eskrema, 20.06.2011
    Eskrema

Eskrema Mazda-Forum User

*push* iwer hat doch ne Idee ! :(

3. #3 Sunburst, 20.06.2011
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaub die Scheinwerfer sind aus einem Guss da kann ma glaub ich nicht viel machen.

Aber schau mal bei ebay rein da hab ich scho gesehn das welche für um die 50€ den Besitzer gewechselt haben.

4. #4 JensBlond, 21.06.2011
    JensBlond

JensBlond Stammgast

Auto:
    M6 Diesel GG BJ 03 89kW
    Such mal nach Leuchtweitenregulierung , da findest Du wie man die öffnet, zumindest für den GG/GY

Gruß Jens

5. #5 Macho1185, 21.06.2011
    Macho1185

Macho1185 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Top Kombi 2.0l 136PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn nur die weisse Abdeckung defekt ist, dann kannst du es mit der zweiten schraube die an der anderen ecke dran ist.

Wenn aber diese Welle defekt ist dann kannst du nichts machen, musste neuen Scheinwerfer einbauen.

6. #6 Eskrema, 25.06.2011
    Eskrema

Eskrema Mazda-Forum User

Ja es ist die eigentliche Einstellschraube kaputt ... d.h. die untere die Macho1185 gepostet hat, sie ist in der Mitte gebrochen und dreht deswegen ins Leere. Mein Vorgänger, bzw. sein Mazdahändler hat es mit nem Draht befestigt, weiß allerdings nicht wie die das gemacht haben :S
    Ich hab den SW mal ausgebaut und geschaut, das Plastik vorne (durchsichtige am SW) ist nur geklebt, allerdings, hab ich wenig Lust den SW auseinander zu nehmen und dann ihn neu zu kleben. D.h. ich muss mir einen neuen SW holen, die Sache ist nur, dass man auf Ebay nur SW für den GG/GY findet und bei SW die aussehen, wie vom GG1, bin ich mir nicht sicher, ob es der auch wirklich ist :( Werd wohl von Mazda einen holen, falls ich übers WE keinen gescheiten finde. :(

7. #7 Eskrema, 29.06.2011
    Eskrema

Eskrema Mazda-Forum User

Hmpf ... so langsam verzweifel ich ... hat jemand ne Seite wo es definitiv SW für das Facelift-Modell gibt? :S in der Bucht nur PFL und sonst wo auch
    Dankeschön vorweg

8. #8 Macho1185, 30.06.2011
    Macho1185

Macho1185 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Top Kombi 2.0l 136PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn ich mich irre korrigiert mich aber haben facelift und prefacelift nicht die gleichen Scheinwerfer ausser die Farbe.

9. #9 Eskrema, 01.07.2011
    Eskrema

Eskrema Mazda-Forum User

ja aber die weißen sehen übertrieben besch... zum titangrau aus :(
    egal, ich hab jetzt einen gefunden, überteuert für 200€ aber was will man machen :(

10. #10 Eskrema, 07.07.2011
    Eskrema

Eskrema Mazda-Forum User

zu schön wärs gewesen ... auf dem Foto, war es der Richtige .... grade ausgepackt und mal wieder nix ... egal jetzt halt nen schwarzen Scheinwerfer, hab die Schnauze voll ... -.-'

Thema: Scheinwerfereinstellschraube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 scheinwerfer einstellen

,
  2. scheinwerfer mazda 6 gg1 einstellen

,
  3. scheinwerfereinstellung mazda mx 5 na

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden