Scheinwerfer zu dunkel

Diskutiere Scheinwerfer zu dunkel im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag Allerseits. Habe ein mazda 6 bj 2009. Seit ich in der mazdagarage die birnen gewechselt habe,scheint mir der lichtpegel und die...

1. #1 xxhaempuxx, 06.02.2019
    xxhaempuxx

xxhaempuxx Einsteiger

Guten Tag Allerseits.
    Habe ein mazda 6 bj 2009.
    Seit ich in der mazdagarage die birnen gewechselt habe,scheint mir der lichtpegel und die leuchtweite des normalen lichtes zu schwach. Sehe im dunkeln nichtmehr so weit und es leuchtet alles nichtmehr so gut aus. Was könnte das sein?
    Vielen dank für antworten

2. #2 M6Schrauber, 08.02.2019
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Schlechte Lampen und Wechsel ohne nachfolgende Einstellung der Scheinwerfer.

Also zum einen, verschiedene Lampen haben natürlich auch unterschiedliche Leuchtstärke.
    Zum anderen verändert sich beim Wechsel die Lage im Reflektor leicht. Deswegen sollten nach einem Wechsel die Scheinwerfer neu eingestellt werden.

3. #3 2000tribute, 09.02.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ´n Morgen !

Werkseits liegt keine große Aufmerksamkeit auf die "Lichteinstellung" im Hause Mazda...:wall:
    Zum 1. Tüv-Termin wäre er fast durchgerasselt, weil die Nebler mistig eingestellt waren...
    Das Abblendlicht mir seinen H11 Leuchtmitteln... na ja - enttäuscht war ich schon....:motz:
    Lampentuning mit Osram Nightbreaker (in sämtlichen Evolutionsstufen) verbesserte die "Situation" deutlich....aber die Begeisterung wurde direkt eingestampft, als ich die
    gleichen Leuchtmittel in den 3er BL (Lampenaufbau mit H11 sehr ähnlich) eingepflanzt habe - das war ein Unterschied !!!
    Die sehr "passive" Einstellung der Scheinwerfer hab ich bei meinem FMH direkt ändern lassen....seit dem kann man von "Licht" reden - im Rahmen dessen, was eine gute H11 hergibt und natürlich
    kein Vergleich zu LED oder guten Bi-Xenon....:rolleyes:

Schönes WE !

4. #4 tuerlich, 09.02.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Auf legalem Weg gibt es außer besagter Nightbreaker, einer perfekten Nachjustierung und einem intakten Schwinwerferglas leider nichts mehr zu machen!

Bei Reflekorscheinwerfern muss man dann damit leben!

Bei Linsenscheinwerfern konnte man in der Vergangenheit einen Xenon Nachrüstsatz, und in der heutigen Zeit LED Brenner verwenden, nur dies ist leider illegal!

5. #5 M6Schrauber, 10.02.2019
    M6Schrauber

M6Schrauber Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 2018, Sports-Line 194 PS
    Das liegt weniger an Mazda als an den Händlern. Zur Übergabeinspektion gehört eigentlich auch die Überprüfung/Einstellung der Scheinwerfer. Leider macht das aber keiner. Normalerweise sollte sogar eine Achsvermessung gemacht werden. Macht auch keiner. Leider.
    Das ist übrigens nicht nur bei Mazda so, sondern bei allen Herstellern.

Zum Thema Achsvermessung, weil ich es gerade angesprochen hab: Ich hatte bei meinen alten von Wolfgang Weber eine optimale Einstellung ermitteln und einstellen lassen. Danach ein völlig anderes Fahrgefühl. Jetzt ist der Neue gekommen und ich merke den Unterschied wieder sofort. Beim Neuen ist es im Vergleich ein Geeiere ohne Ende. Der nächste Besuch bei Wolfgang steht also schon auf dem Plan.

So ähnlich verhält es sich leider auch mit den Scheinwerfern. Wenn jemand Ahnung hat und sich Zeit nimmt, dann kann man selbst aus Halogenscheinwerfern noch einiges rausholen. Die EInstellerei ist aber leider für die Werkstätten nur Zeit an der sie nicht wirklich was verdienen. Endsprechend muss es schnell gehen und wir maximal so gemacht, das es halt irgendwie halbwegs passt.

Die hellsten Lampen die ich bei Halogen hatte, waren PIAA Xtreme White Plus. Ich habe damals beim Galant so ziemlich alles verfügbare durchgetestet. Leider sind die PIAA bei uns schlecht zu bekommen und außerdem teuer.

6. #6 driver626, 10.02.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bin bei Halogen mit den „WhiteHammer“ sehr gut gefahren.
    Testsieger im Vergleich auch gegen die großen Marken.
    Und mit ~12€ (z.B. bei Obi) im Doppelpack unschlagbar günstig, trotz hohem Lichtstrom dabei noch auffallend langlebig.
    Eine richtige Einstellung der Scheinwerfer (auch und gerade nach dem Leuchtmitteltausch!) ist Grundvoraussetzung.
    20€ oder 30€ und mehr für ein Leuchtmittel rechnen sich da nicht.

Thema:

Scheinwerfer zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer zu dunkel - Ähnliche Themen

1. Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.

Kabelstecker oben neben Scheinwerfer und wischwasserbehälter.: Hallo ich bin neu hier habe ein mazda 6 bj 2005 Model 2004 2.0 Benziner. Habe letzte mal wischwasserbehälter gewechselt und seitdem leute abs und...
  2. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  3. Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer

Scheinwerfer Mazda 3 MPS BL Beifahrer: Hallo Zusammen Ich suche einen Xenonschweinwerfer für die Beifahrerseite mit Kurvenlicht und ein Steuergerät.
  4. Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER

Mazda 2 DE 1,5 SCHEINWERFER: suche einen nachbauscheinwerfer baujahr 2010 1,5 facelift habe mir einen schicken lassen sieht innen ganz anders aus . bild ist meiner . danke
  5. Suche Scheinwerfer für Mazda 2 dy

Suche Scheinwerfer für Mazda 2 dy: Hallo, ich such verzweifelt einen rechten Scheinwerfer für meinen Mazda. Der Scheinwerfer kann ruhig kaputt sein, da ich nur die Verspiegelung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden