quattrostagioni
Nobody
- Auto
- Mazda 2 1.5 MZR Sportline, 102 PS, BJ. 2012
Nach der ersten Autowäsche seit Monaten ist mir heute aufgefallen, dass sich im oberen Bereich der Scheinwerfer solche "Ränder" entwickelt haben, die für mich zunächst aussehen wie Schmutz durch Salz o.ä. Evtl. fangen sie auch an matt zu werden bzw. zu vergilben durch die UV-Strahlung... Wenn ich mit dem Finger drüberfahre merke ich definitiv einen Unterschied, es ist also außen und nicht innen im Scheinwerfer. Wegwischen lässt es sich überhaupt nicht.
Letzten Sommer war das mit ziemlicher Sicherheit noch nicht da, jedenfalls nicht in dem jetzigen Ausmaß.
Hat das jemand von euch auch? Mein Mazda 2 ist Baujahr 2012, hätte nicht erwartet dass das Plastik der Scheinwerfer eine so kurze Lebensdauer hat...
Bilder gemacht habe ich nur vom rechten Scheinwerfer, am linken sieht es aber nicht viel anders aus.
Letzten Sommer war das mit ziemlicher Sicherheit noch nicht da, jedenfalls nicht in dem jetzigen Ausmaß.
Hat das jemand von euch auch? Mein Mazda 2 ist Baujahr 2012, hätte nicht erwartet dass das Plastik der Scheinwerfer eine so kurze Lebensdauer hat...
Bilder gemacht habe ich nur vom rechten Scheinwerfer, am linken sieht es aber nicht viel anders aus.