Mazda2 (DJ) Scheinwerfer steht nicht richtig

Diskutiere Scheinwerfer steht nicht richtig im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo erstmal zusammen, und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren...

1. #1 MarkMazda, 17.10.2019
    MarkMazda

MarkMazda Einsteiger

Hallo erstmal zusammen,

und zwar hab ich eine Frage meine Freundin fährt einen Mazda 2 (DJ) (gekauft, da ich auch schon diverse Mazda gefahren bin :) ), und zwar hatte dieser einen minimalen Auffahrunfall, heißt leicht in den Vordermann gerollt. Seit dem ist der Scheinwerfer etwas verschoben, dass heißt er hängt etwas tiefer, und dadurch passt die Stoßstange nicht mehr richtig (nur an der Stelle des Scheinwerfers). Sonstige Spaltmaße passen. Wo finde ich Schrauben um diesen wieder zu Richten? Finde nirgends passende Antworten.

Vielen Dank schon mal :)

2. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Von deiner Beschreibung her klingt es kaputter als du denkst.

Hat du mal ein Photo?

Gladbacher gefällt das.
  3. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @MarkMazda,
    da würde ich vorsichtig sein und eine Fachwerkstatt beauftragen, denn ein Scheinwerfer muss eingestellt werden. Denn der kann andere Verkehrsteilnehmer im schlimmsten Fall blenden.

Gladbacher gefällt das.
  4. #4 Gladbacher, 18.10.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Das sehe ich wie meine Vorschreiber!
    Schrauben/Befestigungspunkte waren vorher fest und sind auch nachher noch fest, was ja dann bedeutet, dass die veränderten Spaltmaße durch eine gewaltsame "Kaltverformung" verursacht wurden. Das wird sich mit lösen einiger Schrauben...ausrichten der Anbauteile...Schrauben festziehen nicht richten lassen, da ist wahrscheinlich mehr verzogen/verbogen!
    Ich will dir keine Bange machen, aber mir ist auf einen BK mal jemand aufgefahren, da war an meinem Wagen außer einigen Schrammen und etwas eingedrückter Plastik nicht viel zu sehen - die Versicherung durfte dann aber ca. 3.000 Euro überweisen...
    Einstellung der Scheinwerfer ist auf jeden Fall Pflicht!

5. #5 NeuerDreier, 19.10.2019
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was von aussen noch einigermaßen als "geht noch" aussieht, kann unter dem Blech ein ganz blöder Schaden sein.
    Also, ohne Werkstattbesuch, wo auch immer, wirst du da nicht weiter kommen.

6. malajo

malajo Mazda-Forum Profi

Hmm, wenn du nicht reparieren lassen willst, muss auf jeden Fall die Stoßstange ab. Am ende kannst du den Scheinwerfer in den Löchern etwas verschieben oder die anpassen oder Scheiben beilegen. Ja, das ist keine elegante Lösung... Bei einem alten Astra G hab ich das auch mal alles nach einem kleinen Frontbumser ausgerichtet, man hat hinterher nix gesehen

Thema:

Scheinwerfer steht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer steht nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?

Hutablage (gebraucht) welche ist die Richtige?: Guten Abend zusammen, bei meinem gebrauchten M3 BL Bj. 2011 MZR DISI 2.0 fehlte die Hutablage, die ist dem Vorbesitzer wohl beim Umzug flöten...
  2. Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe

Winterreifen CX 5 2019 /Richtige Größe: Hallo in die Runde, im März 2019 haben wir unseren alten CX 5 gegen das neue Modell eingetauscht. Die bisherigen Winterreifen sollen lt. Händler...
  3. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  4. Mazda6 (GH) Scheinwerfer

Scheinwerfer: hallo zusamen ! ich hatte einen Unfall ( vorne ) und jetzt ich kann keine passende Scheinwerfer finden. Habe über Internet schon vier mal gekauft...
  5. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden