Mazda2 (DY) Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25

Diskutiere Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, Habe verschiedene Themen zur Beleuchtung gefunden aber nicht das für mich passende ;D Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 2 DY...

1. #1 Ravensburger88212, 07.10.2020
    Ravensburger88212

Ravensburger88212 Einsteiger

Hi Leute,

Habe verschiedene Themen zur Beleuchtung gefunden aber nicht das für mich passende ;D

Meine bessere Hälfte fährt einen Mazda 2 DY 2006 1.25.. seit gestern ist der Scheinwerfer rechts ohne Funktion.
    Sprich kein Fahrlicht und kein Standlicht.

(leider KFZ-unerfahren aber geschickt mit Werkzeug)

Nun meine Frage:
    Was könnte es sein und in welcher Reihenfolge würdet ihr Prüfen?
    Zb
    1. Sicherungen prüfen
    2. Kabel / Stecker / Verbindung prüfen
    3. Birnen prüfen
    4. kompletten Scheinwerfer tauschen

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das nicht Stand- und Fahrlicht zeitgleich ausfallen bzw durchbrennen. Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Vg aus dem schönen Ravensburg und danke schonmal für die Hilfe

2. #2 MathiasRR, 07.10.2020
    MathiasRR

MathiasRR Einsteiger

Nun, die Frage die ich als erstes stellen würde: Wäre es euch aufgefallen wenn das Standlicht schön länger defekt gewesen wäre?
    Vielleicht ist es ja schon länger defekt und nun kommt halt noch das Abblendlicht hinzu.
    Ich würde zunächst die Birnen prüfen.

Gruß
    Mathias

3. #3 Skyhessen, 07.10.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Nur der rechte Scheinwerfer ... Sicherungen, Birnen und Kontaktstecker genau überprüfen. Gerade bei älteren Fahrzeugen kommt es auch schon Mal vor, dass ein Kabel direkt aus dem Anschlußstecker zum Scheinwerfer korrodiert ist und keinen Kontakt mehr herstellt.

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    - Als ersten Schritt mal die Birnen raus und schauen ob die ok sind
    - Als nächstes mit einem Spannungsprüfer testen ob Spannung ankommt (alle Kontakt mal checken)
    - Wenn Spannung anliegt (sollten dann die 12 V sein) mal schauen ob es ein Masseproblem gibt. Häufigster Fehler, wenn die komplette Einheit nicht tut.
    - wenn keine Spannung anliegt geht es weiter mit den Sicherungen für die Scheinwerfer (siehe Bordbuch, dort findet mal die Beschreibung wo die Sicherung ist)

5. #5 Ravensburger88212, 10.10.2020
    Ravensburger88212

Ravensburger88212 Einsteiger

Danke Leute,

Werde mich die Tage gleich mal durchtesten was es ist.

Berichte dann mein Ergebnis.

black6 gefällt das.
Thema:

Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer rechts ohne Funktion - Mazda 2 DY 2006 1.25 - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  3. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  4. Mazda 323 BJ 96 Scheinwerfer rechts geht nicht

Mazda 323 BJ 96 Scheinwerfer rechts geht nicht: Hallo bin neu hier, habe hier nach meinem Problem gesucht aber leider bis auf eine ähnliche Sache im 626 Bereich nichts gefunden. Mein Problem...
  5. Mazda Premacy Facelift Scheinwerfer vorn rechts Bj. 2002

Mazda Premacy Facelift Scheinwerfer vorn rechts Bj. 2002: Hallo ich suche einen Scheinwerfer vorn rechts für Mazda Premacy Bj, 2002 . Das ist ein Facelift wo der Blinker im Scheinwerfer ist und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden