Scheinwerfer Mazda2 Dynamic

Diskutiere Scheinwerfer Mazda2 Dynamic im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! ich weiß das es einen thread vom m2 dynamic gibt.... aber ich habe jetzt keine lust zich seiten durchzulesen um das zu finden was ich...

1. #1 Polsiii, 27.04.2009
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    Hallo!
    ich weiß das es einen thread vom m2 dynamic gibt.... aber ich habe jetzt keine lust zich seiten durchzulesen um das zu finden was ich wissen will....
    also
    meine frage ist, ob die scheinwerfer vom m2 dynamic auch auf meinem normalen m2 independence passen... mein freundlicher meinte.... die würden nicht passen, da er das sportoptik paket hätte und daher eine andere frontschürze da ist und somit die scheinwerfer auch eine etwas andere form hätte.... naja ich bin der meinung.... das die eigentlich passen sollten.... die scheinwerfer sind doch von der form alle gleich oder?

und weiß wer was die ca. kosten sollen?

mfg

2. #2 astra_driver, 27.04.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum sollen die net passen... Ist ein und das selbe Modell... Die bekommt man schließlich auch im Zubehör... Das einzige was anders sein wird, ist die Verkabelung, weil ja jetzt 1xH7 und 1xH1 (korregiert mich, wenn ich falsch liege... Ist geraten :D) drin ist, die einzeln geschaltet werden müssen... Ansonsten was das passen in die Karosserie angeht, sollte es keine Probleme geben...

Kosten werden die mit Sicherheit um die 400-500 Euro ohne Einbau... Wobei bei den Scheinwerfern eigentlich ein geänderter Kabelbaum dabei sein sollte... Wenn nicht, ist sowas auch schnell selber gebaut... Wer einmal FK AEs hatte, weiß wovon ich rede ;)

3. #3 Polsiii, 27.04.2009
    Polsiii

Polsiii Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Typ DE
    also müsste ich im prinzip nur die scheinwerfer holen.... einbauen.... und dann nen anderen stecker haben der vom fahrzeug aus kommt? oder wie?

bin in solchen dingen eher dumm^^

4. #4 astra_driver, 27.04.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Im Prinzig muss dann ab dem Stecker der an den Scheinwerfer geht ein Y-Kabel dazwischen geklemmt werden.

Einmal nur für das Abblendlicht und einmal für das Fernlicht... Eventuell muss auch noch ein Relais dazwischen, falls das Abblendlich nicht abschaltet...

5. Grunsh

Grunsh Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Fit For Fun
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX 750
    Weiss nicht obs vielleicht von Interesse ist, aber im Gegensatz zu den H4 Scheinwerfern, leuchtet bei den Dynamic-Scheinwerfern bei Fernlicht immer auch das Abblendlicht mit ;-)

6. #6 astra_driver, 27.04.2009
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann ist das ganze ja noch einfacher... Dann muss noch net mal ein Relais dazwischen...

So würde das dann mit Relais aussehen... Stark vereinfacht :D

Dann einfach das Relais wegdenken... Sprich nur noch mit einem Y-Kabel anschließen...

7. fraggl

fraggl Mazda-Forum Profi

Auto:
    Audi A4 Avant, 2.0 TDI
    Zweitwagen:
    Mazda 2, 1.3 Independence+Klimaauto+Trend, grün :)
    Tja dann verlass dich drauf, was dir dein Händler sagt...:x

8. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Mazda 2 DE Independence 1.3 75PS Trend-Paket
    Shop: Mazda 2 DE Tuning & Teile

Ich war gerade mal bei meinem Händler, um wegen der Dynamik-Scheinwerfer nachzufragen.

Der Vorteil im Vergleich zum Vorjahr, wo ich bereits nachgefragt hatte: die Dynamik-Scheinwerfer werden im System direkt als Ersatzteil neben den Standard-Scheinwerfern angezeigt. :)

Sie können also verbaut werden, allerdings müssen neben den Scheinwerfern noch ein paar andere Dinge ausgewechselt werden (Anschlüsse und Stecker usw.)

Es ist also nicht alles kompatibel...doch jetzt der Hammer!

1080€!! nur für die Scheinwerfer mit Glühlampen (die sonst auch nicht dabei sind!)

Bei diesem Preis sind die anderen Teile noch gar nicht drin, also die Stecker, der Einbau und was noch alles dazu kommt...

Wahnsinn, oder?? Ich habe erst gar nicht weiter gefragt, weil für mich die Geschichte mit den Dynamik-Scheinwerfern aufgrund des Gaga-Preises abgeschlossen ist.

Prinzipiell bleibt aber festzuhalten, dass es möglich ist, diese Scheinwerfer einzubauen.

Aber ich frage mich echt was das soll, über 1000€ für Scheinwerfer für einen Kleinwagen zu verlangen.

Was kosten die dann wohl bei Audi oder BMW?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da viel mehr verlangt wird.

9. #9 Michbecks, 26.01.2010
    Michbecks

Michbecks Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sport 1.3 (75ps) Independence+Trend
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2x Civic ED7, CRX ED9,DemmAM40,KTM250,Hornet
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

bei nem celica haben scheinwerfer knapp 3500 gekostet gehabt als meine eltern nach nem unfall neue brauchten

10. #10 Timme Tiger, 26.01.2010
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)

Es ist DIE celica (nicht bewiesen aber klingt besser) ;)

Und das mit den Japanischen Ersatzteilen is klar. Die sind schweineteuer wenn man mal was neues braucht. ;)

11. #11 DevilsFA, 26.01.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Habs mal in den richtigen Thread verschoben.

Nun zum Thema Kosten:

über 1000€ ist Wahnsinn. Auch wenn sie nicht passend sind und man noch das ein oder andere Teil dafür braucht. Als bei meinem Corolla damals der TÜV ein Loch im linken Scheinwerfer bemängelt hatte kostete mich der Scheinwerfer ca. 180€ mit Einbau.

12. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Ich finde es echt sehr schade...über 1000€ für Scheinwerfer zu bezahlen ist einfach zu heftig, kann ich nicht und will auch nicht.

Gibt es vielleicht irgendwas anderes, was in die Richtung der Dynamic-Scheinwerfer geht?

13. #13 Pilz272, 26.01.2010
    Pilz272

Pilz272 Stammgast

Auto:
    Mazda 2 Sport Dynamic - 1,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Skyline R34 - 2,5l Turbo

Jaja dat is wegen die weiblichen Rundungen bei den Toyotas ! :D
    Genau wies hier DIE Supra heisst... :)

14. #14 Tombstone84, 27.01.2010
    Tombstone84

Tombstone84 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5 Sport Impression
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte mich damals auch direkt informiert als die neuen kamen... da hieß es noch 400 Pro Scheinwerfer... Wirklich nicht zu verstehen.

15. Joker

Joker Stammgast

Auto:
    Den Preis hatte ich nämlich auch noch im Kopf...naja, scheint wohl wieder etwas teurer geworden zu sein.

16. #16 astra_driver, 28.01.2010
    astra_driver

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    In Japan kosten die Linsenscheinwerfer nur 350Euro pro Stück... Leider sind die hier aber nicht zugelassen, da das Lenkrad auf der falschen Seite ist... Aber 1000 Euro ist schon heftig... Soviel kosten die für meinen jetzt mit Xenon-Brennern im Set...

Aber wenns um Ersatzteile geht, sind die Japaner ja ganz eigen...

17. #17 Roncalli, 14.02.2010
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Nicht nur die Japaner! Auch bei anderen Herstellern/Modellreihen, deren Marktanteil gegen Null tendiert, ist das so.

Man kann wirklich von Glück sprechen, dass aufgrund der Kooperation mit Ford gemeinsam entwickelte Teile zum Einsatz kommen. Diese Teile sind bei Mazda zwar immer noch teurer als bei Ford - bei allein von Mazda verbauten Teilen würde Mazda aufgrund der mangelnden Ausweichmöglichkeit wahrscheinlich noch unverschämter zulangen.

Wie es jetzt ist, muss Mazda immer damit rechnen, dass der Kunde nach Ablauf der Garatiezeit seine Ersatzteile - soweit möglich - bei Ford bezieht. Auch ich werde das natürlich so handhaben.

Inzwischen verwendet Mazda (wie etwa bei den Motoren) wieder mehr Eigenentwicklungen, so dass sich die Preisschere noch weiter öffnen dürfte.

Man kann nur davor warnen, ein Auto zu kaufen, ohne das vorher zu bedenken. Diese Mehrkosten muss man beim Fahrzeugkauf zwangsläufig schon einkalkulieren. Wenn ich meinen Opel 18 Jahre lang gefahren habe, lag das auch an den günstigen Wartungs-/Ersatzteilkosten. Mein M2 wird nach spätestens 6 Jahren den Besitzer wechseln, um dem Ersatzteildesaster zu entgehen.

Roncalli

Thema:

Scheinwerfer Mazda2 Dynamic

Die Seite wird geladen...

Scheinwerfer Mazda2 Dynamic - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

Feuchtigkeit in den Scheinwerfern: Heute bei dem schönen Wetter ist mir aufgefallen, dass mein BL aus 2011 in beiden Scheinwerfern und beiden Heckleuchten feucht ist...
  2. Mazda3 (BK) Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer

Mazda3 BK 2007 Scheinwerfer: Guten Tag Alle, Ich suche momentan Scheinwerfer H7 halogen für Mazda3 BK 2007 1.6 Benzin Facelift 5 Türer, 7118/ABB Sind die neu von Internet...
  3. MX-5 (NC) Scheinwerfer werden blind

Scheinwerfer werden blind: Bei meinem MX5 steht in diesem Jahr wieder mal der TÜV an. Ich stelle seit einigen Monaten fest, dass die Gläser der Frontscheinwerfer nicht mehr...
  4. Mazda2 (DJ) Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch

Mazda2 DJ 2016 Scheinwerfer Austausch: Hallo Leute, Endlose Googlesuchen und recherchen haben leider nichts ergeben also frage ich mal hier. Ich wollte bei meinem Mazda2 Kizoku die...
  5. MAZDA 2 Scheinwerferabdeckung mit LED

MAZDA 2 Scheinwerferabdeckung mit LED: Hallo, Ich hab jetzt schon mit Google alles durchforstet und auch hier im Forum und hab jedoch nichts passendes jetzt gefunden zu meiner Frage:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden