Scheibenwischwasser selbst gemacht

Diskutiere Scheibenwischwasser selbst gemacht im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey super sache, danke dir. Das mit dem tropfen Spülmittel mach ich auch schon seid langen. Empfhal mir mein Vater, klappt super und zum Glück hab...

1. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey super sache, danke dir. Das mit dem tropfen Spülmittel mach ich auch schon seid langen. Empfhal mir mein Vater, klappt super und zum Glück hab ich auch eine gute Mischung und nichts ist bisher eingefroren, außer meine Hände beim Kratzen.:p

2. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja meist sieht er ja so aus......:D
    Aber Seitenscheiben müssen ja auch frei von Eis sein, möchte ja was sehen.
    Slelbst so eine Mischung machen zum lösen des Eises ist eine gute Idee. Isopropanohl ist dafür gut oder und was muss noch dazu? Weißt du das.

3. Kroate

Kroate Stammgast

Auto:
    Skoda Octavia RS 2.0 TDI + Steinbauer Chip...:-))
    Jooo :) und da jeder Diplomchemiker ist und sowas zuhause hat ist das in null komma nix gemischt...

Bei der Menge die ich als Normalfahrer brauch bleib ich doch bei meiner 5 Liter Pulle Frostschutz vom LIDL. Die Reicht Vollkommen aus....

4. 323ler

323ler Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323F BG 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    :phaha, naja wir Mazdafahrer benötigen doch aber immer exclusive sachen.^^
    Werde mir mal was anmischen und mal testen so nach den Werten von BerndDasBrot. Was anderes ist in den Enteissprays ja auch net drinne. Mal gucken was billiger kommt.:D

5. #5 esso-1200, 14.01.2009
    esso-1200

esso-1200 Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG 1,4 L Schrägheck
    Schöne anleitung aber ich gestehe, ich bin ebenfalls zu faul um das ganze zeug zu kaufen, anzumischen und die reste in der wohnung zu lagern.

Da kauf ich mir auch lieber 15 L Frostschutz, für 3€, kipp den pur rein und füll mir etwas in eine pumpflasche ab. Denn zum kratzen bin ich auch zu faul :-D
    Ich brauch dann ncihtmal kratzen (außer schnee feg ich vorher runter), einfach runterlaufen lassen, fertig.

Aber vielleicht solltest du diese mischungen verkaufen? (Darf man sowas überhaupt oder gilt es dann als "gefährlicher stoff"?)

6. #6 esso-1200, 14.01.2009
    esso-1200

Auto:
    323 BG 1,4 L Schrägheck
    Zauberwort ist Postenbörse.
    Auch wenn es nichts hilft bei -20°C aber in hoher konzentration geht das schon einigermaßen.

7. #7 DevilsFA, 14.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Frage:

Was, wenn ich einfach Spiritus reinkipp? Tuts den Wischblättern nicht gut?

Spiritus ist ja reinster Alkohol und sollte eigentlich nicht gefrieren. Wäre das ne Alternative, Bernd?

8. #8 DevilsFA, 14.01.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Aber ich denk mal mit Spiritus pur werd ich sicher mehr bewegen können als mit der gekauften Plörre ;)

9. #9 esso-1200, 15.01.2009
    esso-1200

Auto:
    323 BG 1,4 L Schrägheck
    also bei -15 ist noch nichts gefroren, bei -20 wars dann schon ein wenig oberflächlich gefroren. Aber meine düsen habens bislang überstanden, wenn es doch nochmal so arg gefrieren sollte, das der behälter doch zufriert und die düsen auch, werd ich meinen teuren kanister (ja, 5 L für 9€ :x) benutzen. Der steht griffbereit im auto.

Thema: Scheibenwischwasser selbst gemacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischwasser selber machen

,
  2. auto scheibenwischwasser selber machen

,
  3. scheibenwischwasser selber mischen

,
  4. schnaps als scheibenwasser,
  5. alternative zu scheibenwischwasser,
  6. scheibenwischwassermischung selber herstellen,
  7. scheibenwischwasser ethanol,
  8. auto wischwasser selber machen,
  9. scheibenwischwasser selbst herstellen anleitung,
  10. wischwasser selber machen,
  11. scheibenwischwasser,
  12. selbst gemischtes scheibenwasser,
  13. schnaps in wischwasser,
  14. schnaps als wischwasser ersatz,
  15. mazda 3 scheibenwischwasser ,
  16. wischwasser selbst machen ethanol,
  17. scheibenwischwasser mit ethanol herstellen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischwasser selbst gemacht - Ähnliche Themen

1. Hatta bauz gemacht und ist abgehauen...

Hatta bauz gemacht und ist abgehauen...: Hi Leute, gestern komm ich zum Auto und staune nicht schlecht: [ATTACH] [ATTACH] Nun ist es ein Unfallwagen, unverschuldet und auf eigene...
  2. 626 (GF/GW) so wirds gemacht unterschiede?

so wirds gemacht unterschiede?: Hi. Wollte mal anfragen, ob jemand weiß wo die unterschiede der älteren und neuen Auflagen des HAndbuchs "so wirds gemacht Mazda 626 1992 - 2002"...
  3. Arbeitsrecht: Alten Job gekündigt, aber mit 450€ weiter gemacht

Arbeitsrecht: Alten Job gekündigt, aber mit 450€ weiter gemacht: Hallo Community ich habe folgendes Anliegen. Ich habe meinen Job bei meiner aktuellen Firma zum 31.7. gekündigt Laut arbeitsvertrag habe ich 28...
  4. Umbauten, Tuning. Was habt Ihr so gemacht???

Umbauten, Tuning. Was habt Ihr so gemacht???: Hallo, mich würde interessieren, was Ihr so an euren Autos gemacht habt, bzw. wo ihr euer Zeug her habt. Jetzt zum Sommer erstmal Satz neue...
  5. MX 5 Turbo Umbau, bis zu welcher Laufleistung? Was sollte alles gemacht werden?

MX 5 Turbo Umbau, bis zu welcher Laufleistung? Was sollte alles gemacht werden?: Hallo Ich überlege mir jetzt einen Turbo Umbau, daher so ein paar Fragen: Bis zu welcher Laufleistung ist es empfehlenswert den 1.9 16v vom NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden