Scheibenwischerblätter

Diskutiere Scheibenwischerblätter im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Ich brauche neue Scheibenwischerblätter, denn die, die ich jetzt habe, gleiten nicht mehr über die Scheibe ohne dabei zu quietschen. Ich habe sie...

seven21075

Neuling
Auto
Mazda 2 DE 1.3 86 PS
Ich brauche neue Scheibenwischerblätter, denn die, die ich jetzt habe, gleiten nicht mehr über die Scheibe ohne dabei zu quietschen. Ich habe sie auch schon gesäubert (mit Alkohol), was geholfen hat, aber nicht perfekt ist.

Gibt es da empfehlenswerte Markenwischer oder ist das egal?

#
schau mal hier: Scheibenwischerblätter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Bisher immer Bosch gekauft, jetzt hab ich mal SWF ausprobiert!

Was soll ich sagen, Sie tun was Sie sollen...

2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
...hatte über Jahre - fast Jahrzehnte - immer Bosch....jetzt nicht mehr ! Gerade beim BL war ich mit der Wischleistung überhaupt nicht meht zufrieden - rubbeln, schlieren etc.
Bin auf "Original-Mazda" umgestiegen und absolut zufrieden !

seven21075

Neuling
Auto
Mazda 2 DE 1.3 86 PS
Danke Euch. Habe auch den DE.
Habe jetzt etwas gesucht, unter anderem bei My Mazda, aber keine originalen Wischer gefunden. Eine Niederlassung aufsuchen wäre noch eine Möglichkeit. Aber kann man die nicht auch online bestellen?

Ansonsten werden es wohl die werden, die M3.2012 vorgeschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Habe in den ganzen Jahren die ich jetzt Mazda fahre immer die origina Mazdawischer verwendet und bin dabei gut gefahren!

Gast76595

Sauber machen sollte man die Wischerblätter nicht, da diese zum besseren Gleiten mit Graphit beschichtet sind. Deswegen ist das Tuch auch bei jedem drüberwischen schwarz. Da hilft nur viel Wasser, Wasser und noch mal Wasser und sie reinigen sich quasi von alleine.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

malajo

Mazda-Forum User
Es gibt für Schlösser Graphitpulver, mit dem kannst du die Wischergummis schmieren (einfach etwas in einen Lappen geben und die Gummis damit einschmieren). Ich mache das seit vielen Jahren und es verlängert die Lebensdauer enorm und quietschen gibt es nicht mehr

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Es gibt doch auch solche speziellen "Kanten-Nachschneide-Geräte"? Habe ich neulich im Penny gesehen (7,99€). Weiß nur nicht, ob die etwas taugen?
https://autoscout24.de/ratgeber/scheibenwischer-nachschneiden-so-gehts

scheibenwischer-nachschneidemesser-geraet-1812_qx97sf

NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
Wichtig ist im Winter nicht über Eis rubbeln (macht man ja bei vereister Scheibe gerne mal) ein wenig pflegen und immer sauber halten dann hat man mit Mazdas Wischergummis lange Zeit Freude. :)

grobi555

grobi555

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BM G120 CL, TP, LP
KFZ-Kennzeichen
Es gibt doch auch solche speziellen "Kanten-Nachschneide-Geräte"? Habe ich neulich im Penny gesehen (7,99€). Weiß nur nicht, ob die etwas taugen
Ich habe so ein Ding in meinem Werkzeugkasten, schon 1mal benutzt. Funktioniert! Allerdings muss man am Ende einen kleinen Zipfel manuell abschneiden, da ist das nicht ganz optimal abgeschnitten. Liegt wohl am Gummi.
Angeblich soll man den Scheibenwischer damit 2mal nachscheiden können....

Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Ich nutze jetzt mal kurz diesen Thread für meine Frage: kann mir jemand sagen wieviel Scheibenwischwasser in den Behälter gehen (mit LED-Matrix Licht)…..

VG, Teddy

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
ähm ... für deinen 3er oder den 2er (Thema)?

s-ok

Neuling
Auto
M3 BN G165
Ich habe sie auch schon gesäubert (mit Alkohol)
Alkohol und Gummi ist eine ganz schlechte Mischung. Ich habe einmal in meinem Leben Fahrradgriffe mit Alkohol gereinigt, ein paar Wochen später konnte ich sie wegschmeißen, die haben sich aufgelöst.
Als Reiniger für Gummiteile nehme ich immer Sachen für den Menschen, also z.B. eine Shampoo- oder Duschgel-Lösung. Mache ich seit 10 Jahren,...funktioniert. Was die Haut nicht angreift, sollte auch Gummi nicht angreifen.

Als günstigere Alternative zu den Bosh AeroTwin (die ich selbst jahrelang zufrieden benutzt habe) hat Bosh auch die AeroFit. Die sind günstiger und auch sehr gut, halten aber nicht ganz so lange, wie die AeroTwin.

dom1983

dom1983

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 2 SKYACTIV-G 90 Exclusive-Line Automatik
KFZ-Kennzeichen
Ich hab mir von Valeo die Hybridwischerblätter bestellt. Sind sehr schwer zu montieren und von innen deutlich sichtbarer als die originalen. Die original Wischblätter sind von Mitsuba. Die von Denso sehen gleich aus. Hab mir die von Denso bestellt. Hatte ich auch schon beim Typ DE drauf. Nur die Hybridwischer halten einfach nicht wirklich lange. Hab grade mal 7500 km drauf und schon ist der Wischer auf der Fahrerseite verschlissen und macht Schlieren.

Hawke

Nobody
Ich stimme zu, mir gefällt die Optik der originalen Mazda/Mitsuba Wischerblätter am besten, also habe ich bei Mazda Gumminachfüllungen für die Wischerblätter bestellt und diese ausgetauscht.

wb.PNG

Thema:

Scheibenwischerblätter

Scheibenwischerblätter - Ähnliche Themen

Mazda 3 BM 80K Inspektion steht an, was habt Ihr alles machen lassen und was hat es gekostet.: Habe mir da mal ein Angebot erstellen lassen und liege da bei 700 Euro Brutto. Es wird schon die 120K Inspektion gemacht, da mehr als 6 Jahre...
Mazda6 (GG/GY)

Radlager Defekt?

Mazda6 (GG/GY) Radlager Defekt?: Hallo zusammen, da mir hier immer sehr gut geholfen wird, habe ich doch glatt ein neues Problem an meinem 2003er GY. Letzte Woche fing es vorne...
Mazda6 (GJ)

Alternative Reifen

Mazda6 (GJ) Alternative Reifen: Hallo an alle Da ich bald neue Sommerreifen für meinen 2017 GL brauche, wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen mit alternativen Größen hat, und...
[Mazda 2 DY - EZ 2006] Suche Rückleuchten / Heckleuchten - Zubehör / Scheiben: Hallo Leute, bei dem kleinen meiner Frau haben sich die Klarglas - Scheiben Rückleuchten verabschiedet. Genauer gesagt sind die Scheiben...
323 (BJ/BJD) Frontscheibe und Beifahrertür vorne.: Hallo, Kann mir einer hier sagen wie man die Original OEM Teile Nummern für Frontscheibe und Beifahrerseite Tür vorne rauskriegt? Mein Auto Mazda...
Oben