Scheibenwischer

Diskutiere Scheibenwischer im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, weiß jemand, was die originalen Schiebenwischer (Front) für den Premay kosten? Grüße HENRIK

1. #1 rippchen_, 09.09.2006
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    weiß jemand, was die originalen Schiebenwischer (Front) für den Premay kosten?
    Grüße
    HENRIK

2. oleg.p

oleg.p Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6, Ez 10.06, 2Liter-Benziner, 147 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Wer kauft denn so was original??!!! Zumindest Autozubehör-Handel (ATU oder wie die alle heissen)

3. #3 rippchen_, 10.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2006
    rippchen_

Auto:
    wieso nicht...

Hallo,
    ich habe nachgefragt, weil ich eben mal die Preise vergleichen möchte.

Außerdem sind Originalteile qualitativ meist besser, wobei es da auch noch Unterschiede zur Erstaustattung gibt.
    Von billigen Drittanbietern lasse ich garantiert die Finger. Auch habe ich mit dem Zeuchs von benannter Händlerkette bis jetzt noch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Aber es ist gar nicht so einfach, an gutes Zubehör zu kommen. Zum Beispiel gibt es keine ordentlichen Luftpumpen mit Manometer mehr auf dem Markt, nur noch Billigteile für 5 bis 10 Euro - und die würd' ich nicht mal für das Aufblasen eines Luftballon nehmen.
    Grüße
    HENRIK

4. #4 Schurik29a, 11.09.2006
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Was meinst Du wer die Bosch-Wischer bei Mazda, ATU, und Lidl herstellt? Einmal ein Japaner, dann ein Deutscher und ein Österreicher? Sorry, ein Hersteller beliefert verschieden Händler (Fach- und Billig-Händler).

Es gibt ja vieles, was als Originalteil verkauft wird - aber bitte nicht Zündkerzen, Scheibenwischer und Glühlämpchen.

Wenn Du die Preise vergleichen möchtest, musst Du schon den Hersteller vorgeben. Oder Dir ist der Preis egal und Du möchtest die wahrscheinlich besten Wischer - dann frag in so vielen Werkstätten und Händlern nach die Du findest und mache eine Art Statistik. Die meistgenannten kaufst Du dann.

Der einfachste Weg ist: Mach eine Umfrage hier im Forum wer welche Wischer nutzt und gib, als Beispiel, drei vor.

Gruß Schurik

5. #5 rippchen_, 11.09.2006
    rippchen_

Auto:
    nichts Neues

Hallo,
    Du erzählst mir nichts Neues. Aber vielleicht hätte ich ja die Frage anders stellen sollen, ungefähr so: "Welche Wischer bekomme ich beim Mazda-Händler, sind sie ihr Geld wert?"

Die Erfahrung, dass oftmals nur die Typbezeichnung bzw. der Herstellername geändert wird habe ich leider auch schon gemacht.
    Allerdings gibt es bei der Erstausstattung oftmals Unterschiede. Z.B. sind die originalen Frontscheiben meist besser als die nachträglich eingebauten Originale. Auch die Bremsscheiben, zumindest bei Misubishi war das so, sind gegenüber der Erstausstattung nicht gleichwertig. Warum sollte es bei den Wischern nicht ähnlich sein?
    Aber wenn, so wie Du es schreibst, Mazda auch "nur" die Bosch-Wischer hat, dann kann ich sie auch am "Kiosk um die Ecke für weniger Geld" kaufen...
    Grüße
    HENRIK

6. #6 Schurik29a, 11.09.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Habe die Frage wohl falsch verstanden.

Ich weiß nicht, was Mazda für Wischer hat, weil ich dort noch keine gekauft habe. Meine Erfahrungen mit den derzeitigen Boschwischern: Anfangs sehr gut, schnell nur noch gut und jetzt... naja, sie wischen relativ gut. Hätte ich vier Paar Billig-Wischer aus nem "Grabbel"-Laden (Lagerverkauf, Superverkauf und wie sie so heißen) gekauft, hätte ich ne Menge Geld gespart und ungefair die gleiche Sicht wie jetzt. Klar, Anfangs waren die Boschwischer besser als die Billigdinger - aber ich möcht auch länger als ein halbes Jahr sauberes Wischvergnügen haben.

Hier irgendwo im Forum wurde mal über Wischer diskutiert - ich glaube im 626 Bereich. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt, weil ich gerade keine neuen brauchte. Aber diese sollen wohl sehr gut sein. Wenn ich den thread finde meld ich mich.

7. #7 Schurik29a, 11.09.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  8. #8 rippchen_, 11.09.2006
    rippchen_

Auto:
    Lebensdauer...

Hallo,
    ich habe meine Original-Erstausrüstungs-Wischer schon 2 1/2 Jahre 'drauf, knapp 60.000 km. So richtig schlecht wischen sie noch nicht, fast wie am ersten Tag, komisch, früher habe ich noch nie so lange Wischer benutzen können. Vielleicht liegt es daran, dass das Auto jetzt oft in der Garage steht und die Gummis nicht unter der Sonneneinstrahlung leiden???
    Was ich beim Premacy allerdings schlecht finde ist die Wichleistung rechts. Aber das Problem scheinen auch andere Autos zu haben.
    Grüß
    HENRIK

9. #9 rippchen_, 11.09.2006
    rippchen_

Auto:
    SWF

Hallo,
    habe mir soeben die Visoflex von SWF bestellt, neu für 30 Euro inklusive Versand. Werde Euch berichten, wie sie ihren Dienst verrichten...
    Grüße
    HENRIK

(Danke an die Tipps und Berichte hier im Forum)

10. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich bitte darum denn mein Premacy ist jetzt zwei Jahre alt und dann sind die ja bald dran ;)

Hab' beim DEMIO mal Zubehör (Chrom) - Wischer gekauft. Ich kann nur sagen es war der letzte Schrott und die 15 € zum Fenster raus geschmissen. Bei der letzten Wartung hab' ich jetzt wieder Originale vorne und hinten drauf und die sind erheblich besser. Preis müßte ich nachschauen glaube aber knapp über 25 € zusammen. Diese Wischer haben sogar ein Mazda-Zeichen drauf, kann keinen Hersteller erkennen.

11. #11 Schurik29a, 12.09.2006
    Schurik29a

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ja, fast alle Autos mit recht stark gewölbter Scheibe. Die Wischer sollen sich zwar anpassen, aber da sind ja auch Grenzen gesetzt. Mich persönlich stört die schlechtere Wischleistung rechts nicht - ich sitz ja links ;-)

12. #12 rippchen_, 10.10.2006
    rippchen_

Auto:
    SWF

Hallo,
    habe nun seit 2 Wochen die SWF-Wischer drauf und bin sehr zufrieden. Die Wischleistung ist bei jeder Geschwindigkeit gegeben, hören tut man beim Wischen überhaupt nichts mehr, kein Rubbeln, kein Quietschen usw.
    Die Dinger sind ihr Geld echt wert.
    Grüße
    HENRIK

13. #13 Pampersbomber, 15.10.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe mir die Bosch-Aerotwin gekauft (EBAY 8045207120) und bin sehr zufrieden. Die Optik ist sehr viel besser, sogar die Sicht aus dem Auto heraus, da die Wischer flacher anliegen.

Die Wischleistung ist absolut in Ordnung. :p

Thema: Scheibenwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 scheibenwischer a 147 s

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Heck Scheibenwischer

Heck Scheibenwischer: Hallo hat vielleicht zufällig jemand eine Teilenummer für einen Heckwischer von Bosch?
  2. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Frage: haben die org.Scheibenwischergummis ein Herstellungsdatum? beim beifahrerwischer steht bei mir 07....08....09. meiner ist 06.09...
  3. Mazda3 (BM) Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo, meine Scheibenwischer sind nun nach 5 Jahren endgültig am Filter. Bekomme ich neue für meinem BM nur beim örtlichen Fachhändler oder ggfs....
  4. Mazda6 (GJ) Welcher Scheibenwischer passt?

Welcher Scheibenwischer passt?: Hey, da wir nun ja ein Mazda 6 Kombi 2017 GJ haben suche ich zum nächsten Winter Scheibenwischer. Nur welche passen und welche Aufnahme brauchen...
  5. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden