Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Diskutiere Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...

1. #1 Eagle89, 19.01.2019
    Eagle89

Eagle89 Neuling

Hallo Leute,

hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch drückt dann wischt der Scheibenwischer nur 5-10cm und erst beim 2ten mal wischt er komplett.

Danke schon mal für die Antworten

2. #2 Grabber28, 19.01.2019
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Das "konnte" mein GG auch. Da ich weder den Wischermotor noch das Gestänge anfassen wollte, hab ich einfach länger "getippt"!

LG,
    Martin

3. #3 Matti_A, 19.01.2019
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja ist bei meinen auch so. Hab mich damit abgefunden. Aus denn gleichen Grund wie grabber 28

4. #4 Eagle89, 19.01.2019
    Eagle89

Eagle89 Neuling

Ich kannte das bisher vom Nissan Almera und Nissan Primera. Da war es eine Masseverbindung vom Wischermotor die leicht abfault aber da war es bei der Intervallschaltung, da sind die Wischer bis zur Hälfte gekommen und beim nächsten Impuls wieder auf Endstellung.

5. #5 driver626, 23.01.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das macht sogar mein GH gelegentlich mal, wenn der Tipp-Impuls besonders kurz war.
    Scheint normal zu sein.
    Drück mal bewusst eine Idee länger an dem Hebel, dann sollte der Wischer normal laufen.
    Dank Regensensor (der seit dem Tausch der WSS wieder super funktioniert) benutze ich die Tipp-Funktion nur ganz selten.

Thema:

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?

Welche Schrauben werden beim Quergelenk vorne verwendet?: Hallo, ich muss bei Querlenker bei einem Mazda 3 BK 2006 7118 ABB vorne tauschen. Ich würde dabei gerne auch neue Schrauben dann verwenden....
  2. Mazda3 (BM) Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo, meine Scheibenwischer sind nun nach 5 Jahren endgültig am Filter. Bekomme ich neue für meinem BM nur beim örtlichen Fachhändler oder ggfs....
  3. 323 (BG) Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne

Reparatur Federbeinaufhängung Domlager vorne: Hallo zusammen, bei meinem 323 F BG Baujahr 1994 müssen die Domlager/Federbeinaufhängungen vorne repariert werden wegen Rostbefall. Eine Seite...
  4. Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten

Mazda CX 5 -Radlager Vorne links defekt - Kosten: Hallo zusammen, wer kann mir in etwa sagen, mit welchen Kosten ich ca. zu rechnen habe, wenn vorne links bei meinen Mazda CX 5 (Baujahr 2012) das...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden