Scheibenwischer vorne bei CX 7

Diskutiere Scheibenwischer vorne bei CX 7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo liebe Fangemeinde der Mazda CX 7. Wer kann mir Erfahrungen über neue Scheibenwischer für meinen Mazda CX 7 mitteilen. Gute und schlechte....

1. #1 Jogi CX7, 11.11.2008
    Jogi CX7

Jogi CX7 Neuling

Auto:
    Mazda CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo liebe Fangemeinde der Mazda CX 7.

Wer kann mir Erfahrungen über neue Scheibenwischer für meinen Mazda CX 7 mitteilen. Gute und schlechte. Vor allen Dingen Marke und Typ, Verkäufer und natürlich Preis.

Danke Jogi CX 7;)

2. #2 future74, 11.11.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Erstmal hallo und herzlich willkommen beim Mazda-Forum!

Ich denke das die originalen Wischer von Mazda für den CX-7 schon sehr gut sind, und auch relativ lange halten.

Grüsse Peter

3. #3 trommeltroll, 25.11.2008
    trommeltroll

trommeltroll Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich bin mit originalen Wischern an meinem CX 7 nicht zu frieden.
    Bei beginnenden winterlichen Verhältnissen schmieren die Wischer sehr stark und reinigen trotz ausreichend Wasser und Zusatz nicht gründlich.
    Es bleiben Schlieren und insbesondere auf der Beifahrerseite.
    Gegenwärtig suche ich Alternativen, um ein besseres Wischergebnis zu erreichen.
    Meine Überlegungen gehen in Richtung Bosch "Aerotwin".
    Mit diesen Wischern hatte ich an meinem CC 307 sehr gute Erfahrungen.
    Wer eine bessere Idee hat oder Erfahrungen...gern und Danke.

tr.

4. #4 Jogi CX7, 26.11.2008
    Jogi CX7

Jogi CX7 Neuling

Auto:
    Mazda CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch ich habe mir jetzt die Aerowin A653S von Bosch bei Ebay bestellt und probiere sie aus. ( mit Versand 27,00 €)
    Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

Jogi

5. #5 KFX 700, 26.11.2008
    KFX 700

KFX 700 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Expression 2,3 L
    KFZ-Kennzeichen:
    auch ich bin mit den Original Wischern nicht zufrieden:x
    hab das gleich Problem wie "trommeltroll" ich werde mir auch andere besorgen, ich warte mal ab was Jogi CX7 zu den Aerowin A653S Wischern schreibt.

6. #6 KFX 700, 29.11.2008
    KFX 700

KFX 700 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Expression 2,3 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe Heute die Aerowin A653S Wischern bekommen, und natürlich sofort eingebaut, sie sind schon mal um Längen besser beim betätigen der Wisch/Wasch Funktion als die Originalen, bei Beendigung der Funktion ist die Scheibe schlierenfrei :dance:
    mal schauen wie sie sind, wenn es regnet.

7. #7 KFX 700, 01.12.2008
    KFX 700

KFX 700 Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7 Expression 2,3 L
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich bin gestern 200 km auf der Autobahn unterwegs gewesen, um die Bosch-Wischer zu testen war das Wetter optimal, ich muss sagen die Wischer gegenüber den Originalen sind um 100% besser, sie wischen optimal, keine Schlieren auch nicht bei hoher Geschwindigkeit.

Fazit: Reinigungsvorgang hervorragend, ohne Schlieren zu hinterlassen, auch bei wenig Regen und bei hohen Geschwindigkeiten, guter Andruck und optimale Reinigung der Scheibe, ich bin voll auf zufrieden.
    Habe mir noch ein Paar Ersatz-Wischer bestellt.

8. #8 Jogi CX7, 02.12.2008
    Jogi CX7

Jogi CX7 Neuling

Auto:
    Mazda CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Wischer sind da

Hurra, auch meine Wischer sind da. Auch wenn ich etwas Probleme mit der Installation hatte ( ich bin offensichtlich heute Abend etwas überfordert gewesen) so hat mich das erste Wischergebnis fast überzeugt. Auch ich werde Morgen in der ersten Regenfahrt auf der Autobahn die Wischer ernsthaft testen. Ergebnisse dann später.

Jogi CX7

9. #9 RedRider, 03.12.2008
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    meine nächsten wischer die raufkommen (nach dem winter) werden auch andere sein, da ich mit den originalen NICHT zufrieden bin

10. #10 trommeltroll, 03.12.2008
    trommeltroll

trommeltroll Mazda-Forum User

Auto:
    CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe mir nun die A653S Bosch-Wischer angebaut und bin sehr beeindruckt im Vergleich zu den Mazda-Wischern.
    Es ist ein erheblicher Unterschied im Ergebnis.
    Ich kann diese Wischer nur empfehlen.

MfG
    tr.

11. Holgi

Holgi Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Mahlzeit,

ich habe mich mal der Mehrheit angeschlossen und die Aerotwins auch angebaut.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Erheblich besser, es lohnt sich auf jeden Fall umzurüsten.

12. #12 spiders, 08.12.2008
    spiders

spiders Einsteiger

Scheibenwischer

Hallo Trommeltroll

Die Probleme mit den Scheibenwischern kann ich nur bestätigen,
    wurden bei meinem CX7 schon zum dritten mal innerhalb 6 monaten kosten los erneuert. als ich deswegen das 4.mal die Werkstatt auf suchte wollten die mir das nicht mehr glauben,und fagten öfter in die Waschstrasse fahre, was ich bestätigte ,ob ich den wagen mit wachs konsevieren lasse was ich verneinte
    darauf hin reinigten sie die frontscheibe mit teer entferner was bis jetzt auch nicht viel gebracht hat. Also werde ich mich wohl auch nach anderenWischern umsehen müssen

MFG
    Spiders

13. #13 Foxgeri, 22.12.2008
    Foxgeri

Foxgeri Guest

Hallo Zusammen
    Hab mir auch die Aerotwins eingebaut und bin begeistert. War gestern in Davos, die Strassen waren zum teil Schneebedeckt und es wurde extrem gesalzen. Es spritzte nur so von den vorausfahrenden Autos. Dank Aerotwins hatte ich zu jeder Zeit top Sicht auf die Strasse. Die Scheiben blieben blitz - blank .... Absolut empfehlenswerte Investition

14. #14 KLD1981, 19.06.2009
    KLD1981

KLD1981 Neuling

Auto:
    CX-7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5
    Hallo CX-7 Gemeinde,

habe mir auch geradie die Aerotwin drauf gemacht, war auch genau das richtige Wetter dazu, da hatte ich den direkten Vergleich:D
    Bin total begeistert von den Dingern, die wischen um Welten besser. Kein Schlieren und nichts, einfach perfekt.Danke für den Tip

15. #15 M6-Newbie, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    M6-Newbie

M6-Newbie Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 (2.3) / BJ 2007
    Guten Abend @all,

werde meine originalen Wischern ebenfalls auf die Bosch AeroTwin tauschen, dabei ist nur eine kurze Frage aufgetaucht. Worin liegt der Unterschied zw. AR 653s und der A653s. Beide Artikelnummern sind auf der aktuellen Boschliste zu finden. Wer kennt den Unterschied?? Amazon hat z.B. nur noch die AR653s Wischer.

Grüße Mick

EDIT:

ARxxxS = zur Nachrüstung
    AxxxS = für Fahrzeuge, die mit diesen schon in der Erstausrüstung ausgestattet sind

16. #16 Foxgeri, 16.05.2010
    Foxgeri

Foxgeri Guest

Eigentlich sollte jede Peugeot Garage die A653S von Bosch haben, denn sie praktisch auf jedem Peugeot 206 montiert.

Gruss Geri

17. #17 Sebastian33, 17.06.2014
    Sebastian33

Sebastian33 Einsteiger

Hallo Jogi, ich weiss dass du schon vor langer Zeit die Frage gestellt hast, aber vielleicht brauchst wieder mal neue Scheibenwischer. Ich habe meine Scheibenwischer bei Visee24 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Das wichtigste ist bei Regen die Sicht, saubere Scheinwerfer und Scheibenwischer, die nicht quitschen, springen, schlieren oder mit Rillen wischen, und die neuen Scheibenwischer erfüllen ihre Funktion ausgezeichnet! Auto scheibenwischer, wischerblatt, wischerblätter - Visee

18. #18 adiko69, 30.07.2015
    adiko69

adiko69 Neuling

Auto:
    CX 7 Diesel
    ich habe Scheibenwischer von Valeo, bin zufrieden.

Thema: Scheibenwischer vorne bei CX 7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx 7 scheibenwischer

,
  2. scheibenwischer mazda cx 7

,
  3. mazda cx 7 original scheibenwischerarm front

,
  4. cx 7 scheibenwischer austauschen,
  5. MazdaCX7 Original Scheibenwischer Blätter,
  6. original scheubenwischer mauda cx7,
  7. wischbletter für mazda,
  8. cx 7 scheibenwischer,
  9. scheibenwischer für mazda cx 7,
  10. mazda cx7 scheibenwischer bosch twin,
  11. scheibenwischer wechseln mazda cx7,
  12. bosch aerotwin scheibenwischer mazda cx7,
  13. mazda cx7 scheibenwischer wechseln,
  14. bosch scheibenwischer mazda cx 7,
  15. mazda cx7 scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer vorne bei CX 7 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  2. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  3. Maxda CX-9 Scheinwerfer

Maxda CX-9 Scheinwerfer: Hallo! Frage in die Fachrunde. Sind beim Kauf des Mazda (Import aus USA) beschissen worden. Auto ist auf Basis eines gefälschten Datenblattes des...
  4. Inspektionskosten 80k CX-3

Inspektionskosten 80k CX-3: Hallo zusammen, hab heute die Rechnung meiner Inspektion inkl. TÜV für die 80k KM Inspektion bekommen: Insgesamt: 682,12 € inkl. MwST. abzgl. der...
  5. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden