Scheibenwischer VisioFlex

Diskutiere Scheibenwischer VisioFlex im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag Mazda Freunde, ich habe son "xxxxxxx" "xxxxxxxx" Scheibenwischer von dem Autohaus dranbekommen, der nur VERSCHMIERT! Es musss ein...
  • Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #1
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Guten Tag Mazda Freunde,

ich habe son "xxxxxxx" "xxxxxxxx" Scheibenwischer von dem Autohaus dranbekommen, der nur VERSCHMIERT!

Es musss ein neues HER.
Was hält ihr von diesem hier ?
:arrow: VisioFlex-Scheibenwischer

Passt der eigentlich auch an den Premacy? baujahr 12.2003
Habe Test gelesen,,, die nur positives austrahlen.

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #2
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
noch nix davon gehört ? !

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #3

moser

Stammgast
Auto
mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
Zweitwagen
Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
guck bei Mazda5 nach - da gabs schon gesprächsbedarf deswegen.

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #4
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Hallo!
Ich habe SWF VisioFlex dran. Die müssen 600 bzw. 400mm lang sein.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Die Bosch A601S passen auch.
Klick mich
Unten in der Beschreibung steht auch der Premacy ab 1999 :idea:

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #5
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Von den Bosch kann ich nur abraten. Ich habe die Visioflex schon seit längerer Zeit an meinem Xedos und hatte auch welche an meinem 626 Coupe montiert. Sie arbeiten sehr zufriedenstellend, wischen gut und gleichmäßig.

Momentan habe ich mir testweise die Bosch Airotwin montiert und bin nicht sonderlich überzeugt. Zwar sehen sie besser aus, weil der Befestigungspunkt weniger aufträgt, aber sie liegen nicht wirklich optimal auf der Scheibe und habe einen zu starken Anpressdruck (die Wischer werden ab Tempo 180 leicht nach oben gedrückt).

Nach dem Winter fliegen die Bosch in den Müll und ich mache wieder die Visioflex drauf.

Gruß,
Christian

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #6
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Danke für deine Bewertung..
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob es für den Mazda Premacy auch irgendwelche Wischer gibt.. von VisioFlex.

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #7
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Mazda4ever schrieb:
Hallo!
Ich habe SWF VisioFlex dran. Die müssen 600 bzw. 400mm lang sein.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Hallo!
Mußt Dir nur die Längen nachfragen.
Die für den Premy müssen 600 mm und 400 mm lang sein.
Also, wenn es z.B. für den Toyota Picnic die Visios in dieser Länge gibt, passen die auch auf den Premy. (ich glaube sogar, dass dieser Wagen auch noch in der Auflistung für meine stand. Mit einer Nummer, ich meine natürlich Artikelnummer, kann ich Dir nicht weiterhelfen.

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #8
Robtschick

Robtschick

Neuling
Auto
Premacy
Brauch ich keine neuen Halter für diese Scheibenwischer ?
Oder sind dort kleine Adapter vorhanden ( sone Plastikdinger ) die man draufschieben kann.

Auf der Ebay seite steht Baujahr 1999 - (nix bis wann) dann scheint es so zu sein das mein Baujahr 12.2003 auch zu den gehört.

Aber habe auch schon öfters gelesen, dass die BOSCH-Wischer nicht überzeugend sind. Ich Teste doch mal erst die VisioFlex aus.

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #9
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Robtschick schrieb:
Brauch ich keine neuen Halter für diese Scheibenwischer ?
Oder sind dort kleine Adapter vorhanden ( sone Plastikdinger ) die man draufschieben kann.

Auf der Ebay seite steht Baujahr 1999 - (nix bis wann) dann scheint es so zu sein das mein Baujahr 12.2003 auch zu den gehört.

Aber habe auch schon öfters gelesen, dass die BOSCH-Wischer nicht überzeugend sind. Ich Teste doch mal erst die VisioFlex aus.

Hallo!
Wenn da steht 1999 - heißt das 1999 bis zum Auslauf des Fahrzeugmodells.
Sonst würde da eingrenzend z.B. 1999 - 2002 stehen.
Die Visio haben so auf die Hakenwischerarme gepasst.

• Scheibenwischer VisioFlex Beitrag #10
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Gibt es diese Wischer auch im Zubehör?

@Moderatoren: Ich kann mir gut vorstellen, unter z.Bsp. Kfz-Technik, einen Bereich einzurichten, in dem es Empfehlungen zu Wischern, Scheinwerferbirnen - kurz: zum Zubehör - gibt. Dieser Bereich muss ja nicht zum diskutieren sein - einfach nur ne kleine Hilfestellung. Ich denke, dass Ihr "Mods" genügend Erfahrungen habt um gute Empfehlungen zu geben.

Bis später

Schurik

Thema:

Scheibenwischer VisioFlex

Scheibenwischer VisioFlex - Ähnliche Themen

Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
Kauf Cx 5: Guten Tag an alle 😃 Ich bin der Michel und komme aus dem Saarland So ein neuer Autokauf oder besser gesagt Leasing steht im Haus wir hatten...
Kaufberatung MX5 Phoenix Bj. 2002 & Fragen zu Erfahrungen betreffs Heckantrieb: Hallo liebe MX-5-Fahrer, ich habe vor, nach mittlerweile 10 Jahren "Cabrio-Erfahrung" mit einem FORD Streetka (Bj. 2004) nun auf den Mazda MX-5...
Mazda 6 GH Ersatzteile: Hallo Freunde! Nächste Woche werde ich stolzer Besitzer eines Mazda 6 GH (Kombi) Baujahr 2011. Die Vorbesitzerin hatte allerdings Besuch von einem...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Oben