Scheibenwischer-Set

Diskutiere Scheibenwischer-Set im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wie bei den meisten Autos, so hat der Mazda 6 auch unterschiedliche Scheibenwischerlängen (18" + 22" mit Windableitblech für Fahrerseite) beim...

1. lok_n

lok_n Neuling

Auto:
    Mazda6 Automatic Active 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie bei den meisten Autos, so hat der Mazda 6 auch unterschiedliche Scheibenwischerlängen (18" + 22" mit Windableitblech für Fahrerseite) beim neusten Stufenheck-Model.

Standardmäßig werden Twinsätze z.B. von BOSCH als AeroTwin bzw. von SWF angeboten als Visioflex -ohne Gelenke.

So gibt es einen Mazda-Satz mit
    NACHRÜSTWISCHERBLÄTTER:
    1x 550mm Fahrerseite
    1x 475mm Beifahrerseite

für ca. 42,-Euro.

Nimmt man statt dessen den Bosch-AeroTwin
    # A 728 S
    Ford Focus,

so kostet der - bei gleichen Längen wie der von SWF - lediglich ca. 33,- Euro. (Ich meine gelesen zu haben, dass das "S" für integrierte Windabweiser steht).

Haben wir einen User, der weiter helfen kann mit passende Längen? Die 2.5 cm an der Beifahrerseite sind einfach zu vie; kontaktiert die Seitenkante der Windschutzscheibe.

2. #2 future74, 30.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, warum nimmst nicht die original Wischer von Mazda? Die kosten auch nur ca. 30 Euro ein Satz.

Grüsse Peter

3. lok_n

lok_n Neuling

Auto:
    Mazda6 Automatic Active 2.0 MZR
    KFZ-Kennzeichen:
    Man sagt den anderen Nicht-Mazda-Wischern nach, dass sie durch die gelenkfreie Einbügeltechnik sich optimaler bei Wind & Wetter, besonders im Winter, verhalten (sollen).

4. #4 6erhopper, 30.09.2007
    6erhopper

6erhopper Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    Also mein Kumpel hat an seinem A6 Auch die neuen gelenkfreien Wischer montiert und war damit nicht so zufrieden. (ab 120 km/h schmierten die nur noch:() Ob die nun von Bosch oder SWF waren weiß ich nicht mehr. Auf jeden Fall hat er wieder zurückgerüstet.

5. #5 future74, 30.09.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich finde auch das die gelenkfreien Wischer nicht unbedingt ein großer Vorteil ist. Einziger Pluspunkt ist eine etwas geringere Geräuschentwicklung, aber ansonsten würde ich die originalen Mazdawischerblätter nehmen, weil die qualitativ eine sehr gute Verarbeitung haben und auch langlebiger sind, wie manche andere Wischersets vom Zubehör und der Preis ist auch ok.

Grüsse Peter

Thema: Scheibenwischer-Set
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 unterschiedliche scheibenwischer ?

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer-Set - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Heck Scheibenwischer

Heck Scheibenwischer: Hallo hat vielleicht zufällig jemand eine Teilenummer für einen Heckwischer von Bosch?
  2. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Frage: haben die org.Scheibenwischergummis ein Herstellungsdatum? beim beifahrerwischer steht bei mir 07....08....09. meiner ist 06.09...
  3. Mazda3 (BM) Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo, meine Scheibenwischer sind nun nach 5 Jahren endgültig am Filter. Bekomme ich neue für meinem BM nur beim örtlichen Fachhändler oder ggfs....
  4. Mazda6 (GJ) Welcher Scheibenwischer passt?

Welcher Scheibenwischer passt?: Hey, da wir nun ja ein Mazda 6 Kombi 2017 GJ haben suche ich zum nächsten Winter Scheibenwischer. Nur welche passen und welche Aufnahme brauchen...
  5. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden