Scheibenwischer rubbeln....

Diskutiere Scheibenwischer rubbeln.... im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin Moin Ich habe vor kurzem bemerkt das meine Scheibenwischer ordentlich rubbeln :D dies tun sie aber nur bei Schnee, wenn es regnet ist...

1. #1 Freibeuter, 27.03.2008
    Freibeuter

Freibeuter Mazda-Forum User

Moin Moin

Ich habe vor kurzem bemerkt das meine Scheibenwischer ordentlich rubbeln :D
    dies tun sie aber nur bei Schnee, wenn es regnet ist alles normal.
    Woran kann es liegen?
    Ich benutze beim Frostschutzmittel ein SONAX-Produkt kann mir aber auch nicht vorstellen das es daran liegt.

Ist es bei euch auch so das der Heckscheibenwischer nicht genug Anpressdruck hat ? Ich empfinde die Wischleistung als zu gering besonders auf der Autobahn fällt dieses doch sehr auf.

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Kann schon sein das es am Frostschutzmittel liegt. Ändere mal das Mischverhältnis wenn es das Wetter zulässt oder probier mal ein anderes.

Zu hinten kann ich nichts sagen da ich zu selten AB fahre und den Inneren Spiegel kaum nutze. Daher auch hinten selten wische.

3. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Mein Heckscheibenwischer wurde ab Werk ohne Anpressdruck ausgeliefert... Der hat noch nie vernünftig gewischt.

Die Frontwischer sind im Moment auch kurz vor der Grenze. Die werd ich demnächst mal wechseln. Bin aber auch Laternenparker, und die sind diesen Winter öfter angefroren.

4. #4 Freibeuter, 27.03.2008
    Freibeuter

Hm ich benutze ja eigentlich immer meine Standheizung, die Wischer waren daher nie angefroren, dass mit dem Mischverhältnis des Wischwassers werde ich mal ausprobieren.......wobei mir gerade einfällt das es eh nicht mehr schneien wird ;)
    und ich daher eh keinen Unterschied merke bis zum nächsten Winter....
    super.....dann is ja das Problem gelöst :D

5. Bänne

Bänne Neuling

Auto:
    Mazda 3 1.6 BJ. 2007
    das mit dem hinteren Scheibenwischer ist wahr. Bei mir wischt er zumindest einigermaßen aktzeptabel, muss zwar häufiger wischen,d amit die ganze Scheibe sauber ist, lässt sich aber verschmerzen...

6. #6 Freibeuter, 28.03.2008
    Freibeuter

Der Heckscheibenwischer stört mich nicht so sehr, schlimmer wäre es wenn er mit viel Druck aufliegt und dann den Sand bzw. Dreck zum Heckscheibe abschmirgeln verwendet.

7. #7 StefanM3, 28.03.2008
    StefanM3

StefanM3 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    gegen rubbeln hilft ne scheibenversiegelung. aber die reduziert auch die leistung der scheibenwischer. hinten ist mein wischer übrigens auch schlecht

8. #8 streethawk, 03.04.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    mein heckwischer wischt auch sehr bescheiden. das mit der scheiben versiegelung kann ich nur empfehlen hatte eine bei meinem alten drauf kommt demnächst auch auf meinen drauf hatte die von nigrin müsst nur aufpassen das ihr net zulange auf dr einen seite wischt sonst habt ihr keine versiegelung auf dr andren mehr übrig aber sonst einwandfrei ab ca 70 macht sich dr regen selbstständig hab teilweise auf dr autobahn kaum den wischer gebraucht. schont also auch den geldbeutel

9. #9 Matze316, 03.04.2008
    Matze316

Matze316 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Honda Civic 2.2. CTDI Executive
    KFZ-Kennzeichen:
    meine haben auch mal gerubbelt, da waren sie ein Jahr alt. Hab dann neue montieren lassen - schon war das Rubbeln weg. Also vielleicht einfach mal die Wischer erneuern?

10. #10 gorden freeman, 03.04.2008
    gorden freeman

gorden freeman Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    ..also ich bin auch kein freund dieser neuen "scheibenwischergeneration", meine rubbeln schon seit dem 1.tag und die wischleistung ist ne 4-..was natürlich jetzt positiv nach 15 monaten autobesitz auffällt..die wischer sind kaum schlechter geworden:) als am anfang
    gruß chrisse

11. #11 rippchen_, 04.04.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Rubbeln

Hallo,
    wenn der Scheibenwischer rubbelt, kann es auch am Winkel des Wischers zur Scheibe liegen (muss 90 Grad zur Scheibe stehen?). Eventuell hilft ein dezentes "Verdrehen" des Wischarms. Leider ist das eine sehr fitzelige Arbeit, weil man jedesmal probieren muss, ob es funktioniert - und wenn man Pech hat, wird alles noch schlimmer.
    Häufig treten solche Efeekte nach dem Austausch der Frontscheibe auf... oder eine Waschanlage hatte zu viel Kraft.
    Grüße
    Henrik

Thema: Scheibenwischer rubbeln....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenversiegelung scheibenwischer rubbeln

,
  2. mazda 3 scheibenwischer andruck

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer rubbeln.... - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo, meine Scheibenwischer sind nun nach 5 Jahren endgültig am Filter. Bekomme ich neue für meinem BM nur beim örtlichen Fachhändler oder ggfs....
  2. Mazda6 (GJ) Welcher Scheibenwischer passt?

Welcher Scheibenwischer passt?: Hey, da wir nun ja ein Mazda 6 Kombi 2017 GJ haben suche ich zum nächsten Winter Scheibenwischer. Nur welche passen und welche Aufnahme brauchen...
  3. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  4. Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen?

Bosch Scheibenwischer Modellbezeichnungen?: Hallo zusammen, ich brauche für meinen Mazda 3 Limousine neue Wischer für vorne. Mit den alten bin ich nur noch im Blindflug unterwegs, also...
  5. Scheibenwischer vorne

Scheibenwischer vorne: Moin zusammen, ich benötige mal dringend eure Hilfe Ich fahre einen Mazda 3 BK 1,6 l Baujahr 2005. Letzte Woche sind die Scheibenwischer vorne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden