Scheibenwischer M3

Diskutiere Scheibenwischer M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; :) Hallo alle zusammen!! Ich bin neu hier, habe mir einen Mazda 3 Sport Active 1,6l schwarzmet.gekauft (vorige Woche!) und habe da mal `ne Frage...
  • Scheibenwischer M3 Beitrag #1

adamo100

:) Hallo alle zusammen!! Ich bin neu hier, habe mir einen Mazda 3 Sport Active 1,6l schwarzmet.gekauft (vorige Woche!) und habe da mal `ne Frage an alle Cracks. Der Scheibenwischer hat leider nur eine Intervallstufe + Dauerstellung.Hat schon mal jemand versucht ein programmierbares Wischerrelais einzubauen? Und wenn ja wo sitzt das normale Wischerrelais? Und hat schon jemand einen intelligentes Blinkmodul eingebaut? Ja das waren erst mal meine Fragen. Wenn ich so in eure anderen Beiträge sehe hoffe ich nicht Rost oder ähnliches zu entdecken. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die Innenraummaterialien wirklich sehr kratzempfindlich sind. Aber bei anderen Kutschen auch!

Grüsse an alle Mazda-Fahrer !!!:-) :-D :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
schau mal hier: Scheibenwischer M3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Scheibenwischer M3 Beitrag #2
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Hi und herzlich Willkommen erstmal hier :D

Also ich habe mich mit der Intervallen des Scheibenwischers einfach abgefunden. Hier im Forum zumindestens noch niemand aufgetaucht der dies mittels Elektronik ändern wollte, aber wer weiß.....vielleicht gibt es ja doch jemanden.

Also ich habe bis jetzt keine Probleme mit den Materialien im M3 bin bis jetzt ganz zufrieden :ja: und hab meinen Markenwechsel nicht bereut.

• Scheibenwischer M3 Beitrag #3

hoppenstedt

Mazda-Forum User
adamo100 schrieb:
Und hat schon jemand einen intelligentes Blinkmodul eingebaut?
Mal 'ne doofe Frage aus dem Kohlenpott: :?: WATT'N DATT :?:

• Scheibenwischer M3 Beitrag #4
Geronimo

Geronimo

Einsteiger
Auto
M 3 Sport 2,0 Aktive
KFZ-Kennzeichen
Ich hatte ein ganz anderes Problem mit den Scheibenwischer von meinem schwarzen Freund den Mazda 3 Sport 2 Ltr. Der fahrerseitige Scheibenwischer wischte nicht mehr gut und ich brauchte einen neuen. Da wurden mir in der Vertragswerkstatt nur für den einen Wischer 31,60 Euro abgezogen.?????? Der ein paar cm kürzere beifahrerseitige Scheibenwischer ist auch nicht mehr gut aber mich graust es nochmal soviel Kohle hinlegen zu müssen. Gibt es auch ein bischen billigere Wischer irgendwo?:(

• Scheibenwischer M3 Beitrag #5
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Das würde mich auch mal intressieren :?: Die Dinger scheinen ja vom Aussehen und der Klipsern nicht so alltäglich zu sein.....

• Scheibenwischer M3 Beitrag #6

Simatik

Scheibenwischer

Hallo,

der ganze Wischer kostet bei uns (ATU, von BOSCH) knapp 24,00.- Euro.
Nur die Gummilippen (kann man austauschen), ca. 11,00.- Euro + 2,50.- Versand.
bei dem Auktionshaus mit den 4 Buchstaben. Und das sind sogar zwei Gummis!!
Kann man leicht selber tauschen, als Suchbegriff einfach "Aerotwin Scheibenwischer Mazda 3" eingeben.

Der Händler muss was verdienen (Marge), die hat er sich geholt :-).

Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Scheibenwischer M3 Beitrag #7
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
@ simatik wie heißt denn der wischer bei ATU, genau?? Heißt der Aerotwin, dann könnt ich nämlich da mal gucken gehen ;-)

• Scheibenwischer M3 Beitrag #8

Simatik

Bosch Aerotwin / Bosch-Nr.: 927S

Grüße

Lars

• Scheibenwischer M3 Beitrag #9
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Ah cool danke, na ich werd mal nächste bei uns schauen gehen.

• Scheibenwischer M3 Beitrag #10
Geronimo

Geronimo

Einsteiger
Auto
M 3 Sport 2,0 Aktive
KFZ-Kennzeichen
Auch von mir Danke.

• Scheibenwischer M3 Beitrag #11

Tybalt

:(
Tach auch,

nun mal eine negativ Meldung.
Bei meinem M3 active 1,6 CD rosten nun die Wischerarme unten am Gelenk.
Jetzt habe ich das Auto gerade erst seit Dez. 05
Werden dann aber am Montag von der Werkstatt getauscht. Tja soviel zu kein Rost.

Gruß Tybalt

• Scheibenwischer M3 Beitrag #12
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
KFZ-Kennzeichen
Hmm also ich hab bis jetzt noch kein Problem mit Rost und meiner ist Juni 05 Baujahr......

• Scheibenwischer M3 Beitrag #13

pinkpolo2001

Auto
Mazda 3 Active
hi,

ihr könnt die scheibenwischer auch bei VW kaufen,
es sind die selben wie beim Polo.

LG
P.S. Rost am Scheibenwischer ist mir beim auto waschen noch nicht aufgefallen.

• Scheibenwischer M3 Beitrag #14

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
dass es die selben wie am Polo sind war mal so. Beim ersten Mal ging das noch, beim letzten Mal nicht. Dann waren die Wischer nämlich plötzlich gleich lang, und das geht so ja nicht.

Tatsächlich sind es die Wischer vom: Golf IV, BJ 2004, neueres Modell also.

Bosch 927S sollten eigentlich auch passen - tun sie auch, aber da fehlt seltsamerweise die Aussparung für die kleine Metallzunge, das presst sich also mehr als es passt.

• Scheibenwischer M3 Beitrag #15

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Ich hab neue Wischblätter von Bosch gekauft, Listenpreis wäre gewesen 32,00 Euro das Paar für vorne. Hab gehandelt (freie Werkstatt, da war ich früher immer mit meinen Autos) und hab dann 25,00 Eus bezahlt. Also 24,00 Eus für einen einzelnen Wischer kommt mir schon recht teuer vor.

Gruß kassandra2005

• Scheibenwischer M3 Beitrag #16

[Axela]Cruiser

Stammgast
Auto
Toyota Auris HSD
KFZ-Kennzeichen
das ist auch heftig. Ich hab auch geschluckt, als die auf einmal 52€ haben wollten. Bin dann zu VW und hab da eben nur 32 gezahlt.

• Scheibenwischer M3 Beitrag #17

Wulfman

Ich hab mir für 9 EUR bei Ebay nur die Gummies gekauft und gewechselt. War ganz einfach ohne großen Aufwand und funktionieren gut.

LG

Wulfman

Thema:

Scheibenwischer M3

Scheibenwischer M3 - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
Duplex ESD M3 BM - Rohr krumm - Metallbauer sind gefragt: Servus Leute, habe mir, nachdem ich das Thema mit den anderen Auspuffblenden abgehakt habe, nun doch einen Sport-ESD (aus V2A) bestellt. Marke...
Mazda-neuling brauch kurze "starthilfe": Moin community... Vor kurzem hab ich mir nen Mazda 3 sports-line (baujahr 2011, 2,2l diesel mit 185 ps) zugelegt... Nun die entscheidenden...
Wechsel vom A3 Sportback zum M3 Sorts-Line !?: Hi! Nicht erschrecken - der Text ist zwar etwas länger geworden, aber ich würde mich freuen, wenn ihr Euch kurz die Zeit nehmen würdet. :thumbs...

Sucheingaben

mazda 3 scheibenwischer wechseln

,

scheibenwischer wechseln mazda 3

,

Wie tausche ich die Scheibenwischer von Mazda 3

,
mazda 3 Scheibenwischer vorn wechseln
, http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps4815-scheibenwischer-m3.html, mazda 3 heckscheibenwischer tausch, mazda 3 bm Scheibenwischer wechseln
Oben