Scheibenwischer Hersteller Empfehlung

Diskutiere Scheibenwischer Hersteller Empfehlung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moinsen, ich wollte mal wissen, ob jemand schon unterschiedliche Scheibenwischermarken ausprobiert hat? Habe letzten Oktober die Bosch...

1. #1 DerGilb, 21.08.2010
    DerGilb

DerGilb Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen,

ich wollte mal wissen, ob jemand schon unterschiedliche Scheibenwischermarken ausprobiert hat?
    Habe letzten Oktober die Bosch Aerotwin 927S geholt und die fangen jetzt nach weniger als einem Jahr und 10.000km zu schmieren an.
    Soll das normal sein?
    Habe bei Ebay noch den Hersteller Visioflex gesehen. Sind die besser?

2. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hast du die mal richtig gereinigt?

3. #3 DerGilb, 21.08.2010
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    jop
    letzte Woche, hat irgendwie nix gebracht. Sie ziehen immer wieder Schlieren.
    Ich merke aber auch an den Wischern keine Risse und Unebenheiten, dass muss wirklich ganz fein sein, dass es die Schlieren gibt.

4. #4 tommybusch, 21.08.2010
    tommybusch

tommybusch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht was auf der Scheibe? Manche Bäume Harzen sehr stark. Ist dann wie nach ner Wäsche mit Wachs auf der Scheibe. Scheibe schon mal gründlich gereinigt?

Oder es ist der Gilb! :-)

5. #5 DerGilb, 21.08.2010
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja letztes Wochenende hab ich gründlich gereinigt, kurz darauf im Regen waren wieder Schlieren.
    Halten eure Wischer denn so viel länger?

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hab jetzt nach 5,5 Jahren, das 3. Paar drauf.

Aber ich bin in Punkto Sicht etwas pingelig und wechsle da lieber früher als später.
    Aber ich habe da auch die Erfahrung gemacht das die Wischer nach längerer Regenfahrt häufig wieder "besser" werden. Wahrscheinlich weil die Wischer und die Scheibe wieder sauber werden.

Ich habe jetzt auch mal meine Scheibe mit Visierreiniger von HG gereinigt. Damit gingen auch die ganzen Silikon und Ölablagerungen ganz gut ab. Die hab ich sonst nie wirklich runter bekommen.

7. #7 tommybusch, 21.08.2010
    tommybusch

tommybusch Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 2.0 LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja herkömliche Spülmittel bewirken manchmal echt Wunder. Hatte Kleberreste an der B Säule. Mit spezialreiniger ging da kaum was ab. Mit Spüli ging es. Man will es ja nicht glauben, aber manche hartnäckigen Kleber gehen gut mit Magarine weg!

8. bino71

bino71 Guest

Bosch sind eigentlich das Beste was Du bekommen kannst ... Visioflex
    sind auch recht gut, kommen aber an Bosch nicht heran.

9. #9 monophase, 22.08.2010
    monophase

monophase Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Ich habe mit Bosch auch nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin Vielfahrer und die Bosch Wischer haben an meinen bisherigen Fahrzeugen immer bis zu 50- 60000 km durchgehalten. Danach lasse ich sie dann wechseln. Wie das bei den Mazda Wischern sein wird, wird sich zeigen. Mit dem habe ich gerade mal knapp 25000 km runter. Noch sind sie ok ;-)

10. MaturE

MaturE Mazda-Forum Profi

Auto:
    RX-8 192PS Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Valeo ist auch net schlecht. Hat ein paar bis jez 40000KM gehalten in ein-einhalb Jahren... Häufig Autobahn und Fliegenschiss^^

11. NN999

NN999 Mazda-Forum User

moinsen,

ich hatte einmal die visioflex drauf, aber die haben mich nicht wirklich überzeugen können - preislich war das nur geringfügig günstiger.

fahre seitdem immer mit bosch - jetzt nach gut zwei jahren und 50tkm habe ich bisher einmal gewechselt. insofern wundere ich mich ein wenig, dass dein "verschleiss" wesentlich eher einzusetzen scheint.

vlt. einfach mal öfter reinigen...?! ;-)

12. #12 format78, 25.08.2010
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Ich wechsle meine ein mal im Jahr,also jeder Herbst (ca.17-20€ für BOSCH pro Jahr kostet die "Ruhe" :) es ist nicht viel).Nach Sommer geht Typhlon weg wegen Sonne,und Gummi werden trocken und schnell beschädigt,egal ob sie gereinigt oder nicht sind.Es gibt keine ewigen Produkten.Leztes mal habe ich Mazda ori. Scheibenwischer gekauft,aber noch nicht eingesteckt (BOSCH sind noch gut :) ),ich weiß nicht,ob sie besser sind... mal schauen.Außerdem,wenn Scheibe ziemlich verschmutz ist,besser an Tankstelle (stehen jeder 2km) fahren und dort Scheiben und Scheibenwischer reinigen... das kostet nichts und alles SAUBER :) Ich nutze Scheibenwischer nur im Regen oder Schnee,sonst TANKSTELLE... oder Waschanlage, oder Eimer und Lumpe :D es gibt GROßE Auswahl... :D
    P.S.Man kann,natürlich,nur die Gummi wechseln,das ist noch günstiger... aber dieselber Wischer verlieren mit der Zeit die Spannung und haben dann schlechter Kontakt mit Scheibe,als neue Wischer. Wie gesagt BOSCH sind OK,aber mit der Zeit sie mussen gewechselt werden. ;)

13. #13 TheDayWalker, 25.08.2010
    TheDayWalker

TheDayWalker Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab meine Aerotwin jetzt auch über 2 Jahre drauf und sie wischen noch spitze. Vllt. lagen die schon ne Weile und der Gummi ist net mehr so, oder hast vllt. mal was abbekommen wo der Gummi angegriffen wird, oder vllt. Wachse aus der Waschanlage. Es gibt wohl auch Ersatzgummis für die Bosch, evtl. könntest die ja mal probieren, net das Du ein Haufen Geld rausschmeißt fürs durchtesten welche Wischer für Dich am Besten sind.

14. #14 DerGilb, 25.08.2010
    DerGilb

Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Ersatzwischergummis hatte ich schonmal. Da kann man schonmal nicht erkennen ob sie von Bosch sind oder nicht und die haben nach kurzer Zeit bei mir übelst gerubbelt. Bin jedes mal erschrocken als der Regensensor anging xD

Wie oft wascht ihr denn die Scheibe/Wischer wenn die Teile 5 mal so lange halten?

15. NN999

NN999 Mazda-Forum User

einfach ´ne packung taschentücher ins auto, wenn es regnet und anfängt zu schlieren kurz anhalten und einmal sauber am gummi nachziehen - fertig in einer minute und hält meistens für sechs bis acht wochen...

im sommer mit den ganzen hummeln, bienen, wespen, fliegen, eichhörnchen, mücken und bremsen beim tanken die frontscheibe mit dem fliegenschwamm reinigen und dabei auch einmal die gummis nachziehen... fertig... ;-)

16. #16 format78, 25.08.2010
    format78

format78 Stammgast

Auto:
    M3 BK 1.6 CD 109PS auf 135PS gesteigert Bj 2005
    Die Wischer arbeiten nur wenns regnet ... wenn nicht - DU :D

17. #17 TheDayWalker, 26.08.2010
    TheDayWalker

TheDayWalker Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport
    KFZ-Kennzeichen:

Das kann ich Dir leider auch net so genau sagen. Hab den Tipp bei uns im 6er-Forum bekommen. Aber es muss wohl direkt welche von Bosch geben für die Aerotwin. Konnte es selber noch net testen, da meine Gummis noch gut wischen.

18. #18 TimoByle13, 27.08.2010
    TimoByle13

TimoByle13 Mazda-Forum User

Hab bei mir auch die von Bosch drauf und kann ansich nicht mekern.
    Und von andern Marken halte ich recht wenig. Mein Vater hatte alle Marken schon Spaßeshalber mal angetestet und ist doch wieder bei Bosch gelandet.

Kann es sein das du kleine Steinschläge auf der Scheibe hast?
    Weil die versauen dir die Scheibenwischer auch immer recht schnell...

19. malajo

malajo Stammgast

Die Dinger hatte ich (einen Satz habe ich leider noch im Keller liegen), sie sind weit von den den Aerotwins entfernt, obwohl sie org. Bosch sein sollten, (gekauft bei AUBU). Sie rubbelten von Anfang an, waren weit von der Wischqualität der Org. entfernt und nach 3 Monaten hinüber... Finger weg...

20. #20 Markus, 16.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Hat schon jemand mal die Bosch AM460S am BK ausprobiert?
    Da steht jetzt auch Mazda BK drauf.
    Allerdings ist da so ne Multi - Clip Halterung dran. sieht etwas globig aus?

Edit:
    Laut den eBay Händler von dem ich die hab, gibt es die A927A nicht mehr und das wäre der Ersatz. Der Beifahrer Wischer ist auch 25 mm kürzer.

Thema: Scheibenwischer Hersteller Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. original mazda wischer hersteller

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer Hersteller Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Scheibenwischer

Scheibenwischer: Hallo, meine Scheibenwischer sind nun nach 5 Jahren endgültig am Filter. Bekomme ich neue für meinem BM nur beim örtlichen Fachhändler oder ggfs....
  2. Krankenkasse - Empfehlung

Krankenkasse - Empfehlung: Hallo, bin für Tipps bzw. Empfehlungen für eine gute Krankenkasse dankbar. Bin aktuell (noch) bei der Barmer, welche ich definitiv kündigen...
  3. Mazda6 (GJ) Welcher Scheibenwischer passt?

Welcher Scheibenwischer passt?: Hey, da wir nun ja ein Mazda 6 Kombi 2017 GJ haben suche ich zum nächsten Winter Scheibenwischer. Nur welche passen und welche Aufnahme brauchen...
  4. Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz

Magmarot / Soul Red: suche Empfehlungen fuer Lackschutz: Hallo liebe Leute, Wir haben uns einen Mazda 3 in Magmarot / Soul Red bestellt. Es wird die Variante mit dem Skyactive X. Im Winter kommt der...
  5. Mazda2 (DE) Navikarte Alternativer Hersteller

Navikarte Alternativer Hersteller: Moin Bekannte von mir habe einen Mazda2 ohne Navikarte. Nun möchten sie sich eine bestellen, aber keine originale von Mazda sondern von einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden