Scheibenwischer GH-Mazda

Diskutiere Scheibenwischer GH-Mazda im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine idee hat. Ich wollte mir für meinen Mazda 6 Kombi GH neue scheibenwischer kaufen. in der beschreibung...
  • Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #1
Tommyboy

Tommyboy

Neuling
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand eine idee hat. Ich wollte mir für meinen Mazda 6 Kombi GH neue scheibenwischer kaufen. in der beschreibung steht man soll nur die wischblätter austauschen. Nun ist meine frage habt ihr damit erfahrungen gemacht. Welche Scheibenwischer kann man noch kaufen welche größe und Typ. wo bekommt man vielleicht diese austausch-wischblätter, hat jemand erfahrung damit.
Für eure antworten bedanke ich mich schon mal.
Gruß Tommy

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #2

h.wei

Hallo,
Vergiss es, kauf dir die von Mazda!
Die sind wahrscheinlich gar nicht so arg teuer.
Ich habe mir mal für meinen 323 Bosch Wischerblätter gekauft, die waren teurer als die von Mazda!

Außerdem habe ich heuer im Herbst gedacht ich bin schlau, und tausche bei unserem M2 nur den Gummi des Heckscheibenwischers.
Das war eine fummelei, und nacher war der Gummi nicht genau der richtige, und der Wischer hat sich nicht an die Scheibe angepasst -----> habe dann einen original Wischer von Mazda geholt und draufgebaut.

Die Gummis gibt es beim Autozubehörhandel sozusagen in Meterware, aber schau dir das Profil an, ob das wirklich übereinstimmt.

mfg
h.wei

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #3

Gipsi

Neuling
Auto
Mazda6 2.5 Kombi Dynamic
KFZ-Kennzeichen
Kann man da vielleicht auch die Bosch Aerotwin drauf basteln?

Gipsi

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #4
joe0011

joe0011

Einsteiger
Auto
MAZDA6/SPC/CD136/TOPLINE
Zweitwagen
MAZDA2/1,3i/TE Pro
Hallo!

ich habe einen M6 Bj.03 und einen Bosch-Aerotwin montiert. die montage ist sehr einfach und ich bin voll zufrieden damit. hab ihn jetzt seid mai und bin gespannt auf den winter, denn wenn die alte wischer eingefroren waren wischten sie nur oben und unten:( der rest war sch...
ich kann den aerotwin nur empfehlen;-).

lg joe

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #5
6er Fahrer

6er Fahrer

Neuling
Auto
Mazda 6 (2006) 2.0 MZR 108 kW 5T AT SV EX
Hi,

ich hol den Thread mal wieder hoch.

Ich habe bei all meinen Autos immer nur die originalen Wischer verwendet. Alternativprodukte haben mich entweder nicht überzeugt oder es war eine ewige Fummelei (wenn man nur die Gummis tauscht).

In meiner Mazda-Werkstat wird das Wischerpaar für €18,95 angeboten. Ein im Vergleich guter Preis. Das sind Originalteile. In einer freien Werkstatt könnte ich kompatible Boschwischer für €20 kaufen.

Namenlose Ware gibt es ab etwa €14-15. Lohnt sich bei dem geringen Unterschied nicht wirklich.

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #6

PapVonTim

Hat da evtl. jemand nen guten Tip fuer den heckwischer eines 2003 M6 Kombi?
Original Mazda sind so 17€, fuer den einen, aber Zubehoerhandel sagt, das Profil gaebe es nicht als Meterware, und Bosch hat den garnicht erst auf der Liste..???

Fuer jeden Tipdankbar...:D
-Frank

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #7
6er Fahrer

6er Fahrer

Neuling
Auto
Mazda 6 (2006) 2.0 MZR 108 kW 5T AT SV EX
Hi,

was heißt, das Profil gibt es nicht? Es wird doch passende Wischerblätter geben, die man in die Halterung einfädeln kann, oder?

Der Heckwischer ist mir persönlich vollkommen egal. Solange er einigermaßen den Schnee und das Wasser wegschafft, reicht mir das. Beim 6er SH sieht man hinten raus eh nichts.

Bei mir halten die Wischer hinten auch ewig. Also entweder du versuchst es mal mit Meterware - egal welches Profil - oder du gibst halt €17 aus und hast wieder ein paar Jahre Ruhe. Andere Alternativen kenne ich sonst leider auch nicht.

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #8

Toni M6 Fahrer

Neuling
Auto
M6 GH Sport Kombi Exclusiv 1,8 Benzin
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M3 BK Sport Active Plus 1,6 Benzin
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Beim M6 GH sind auch neue Frontwischer fällig.
Wie war das mit diesen Aerotwin Teilen?
Was sind denn die Unterschiede zu den orginalen Mazda Wischern und zu ganz normalen 08/15 Wischern?

Toni

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #9
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,138TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
Servus,

hab die Bosch Aerotwin drauf - sind super...:thumbs:

Wenn´s dich interessiert: für den GH "AR 601 S" als Set. Neuerdings
packt Bosch die Aerotwins einzeln-da musst du auf die Boschliste schauen...

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #10
MFseries

MFseries

Stammgast
Auto
Mazda 3 MPS BL
KFZ-Kennzeichen
Was noch besser wie das Bosch zeugs is, gerade bei WIschern sind PIAA Wiper. Bekommst zwar hauptsächlich über GB aber sind Hightech Wischer aus Silikon. Wischen besser wie Bosch. Selber getestet ;)

Musst eben guggen, was du für Längen brauchst

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #11
driver626

driver626

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
Bei mir haben die originalen 4 Jahre (~100tkm) gehalten, das hat noch kein anderer Wischer bislang geschafft.
Hab deswegen (auch wenn diese etwas teurer sind) wieder die originalen drauf.
Habe keine Lust spätestens nach dem 2.Winter neue montieren zu müssen.

• Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #12
DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Ich wiederbelebe den Thread mal :) Habe heute nach bisschen Schneeregen festgestellt, dass neue Scheibenwischer so langsam fällig sind. Alle drei (Fließheck).

Vorne kommen ganz klar die Bosch AR601S. Hinten - keine Ahnung. Der Kompatible von Bosch (H500) sieht optisch einfach dämlich aus - ganz alter klassischer Scheibenwischer. Will ich nicht :D Kann man hinten auch die 500mm Aerotwins (AR500U/AR20U) montieren, die eigentlich für die Frontscheibe vorgesehen sind? Was wären sonst noch die Alternativen abgesehen vom Mazda-Original?

Upd.: ein kleiner Nachtrag - habe jetzt oben noch über die PIAA gelesen. Hatte sie sonst noch jemand? Rechtfertigt sich der Preis von ca. 60-70€ für ein Paar (vgl. Bosch AR601S - 20€)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheibenwischer GH-Mazda Beitrag #13

Chorknabe

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Kombi sportsline
KFZ-Kennzeichen
Ich kann auch nur gutes von den originalen Wischerblättern berichten. Die sind günstig, tun was sie sollen und halten annehmbar lange. Ich habe mir einmal das Gefummel und Gerenne mit anderen Wischerblättern angetan. Seit dem nur noch das Original, was bei der jährlichen Durchsicht gleich mit gewechselt wird. Jede weitere Beschäftigung mit dem Thema halte ich für Zeitverschwendung.

Thema:

Scheibenwischer GH-Mazda

Scheibenwischer GH-Mazda - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ Scheibenwischer vorne ausgefallen: Hallo zusammen! bei meinem 6er sind plötzlich die Scheibenwischer vorne ausgefallen. Der Sensor hat noch einmal reagiert, die Wischer sind brav...
Mazda 6 Typenbezeichnung: Hallo liebe Mazda-Freunde! Habe eine Frage bzgl. der korrekten Typenbezeichnung beim Mazda 6. Bekomme in Kürze einen Mazda 6 Kombi BJ 2006. Nun...
Mazda6 (GH) Mazda 6 Gh scheinwerferglas: Hallo zusammen fahre einen Mazda 6 Gh hab folgendes problem, von meinen Scheinwerfern das Glas bekommt leichte rieße von innen. Meine Frage ist...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda 6 gh Autoradio: Guten Tag zusammen Ich habe ein Mazda 6 gh Zu meiner Frage vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit Ich habe das original Radio drin also...

Sucheingaben

original scheibenwischer mazda 6 gh

,

mazda 6 gh scheibenwischer

,

scheibenwischer wechseln mazda 6

,
mazda 6 scheibenwischer
, mazda 6 scheibenwischer wechseln, mazda 6 heckscheiben wischer gummi, scheibenwischer mazda 6 , welche scheibenwischer für mazda 6, scheibenwischer wechseln mazda 6 kombi, szda 6 2013 Scheibenwischer , mazda 6 gh scheibenwischer länge, mazda 6 gh scheibenwischer grösse, mazda 6 kombi scheibenwischer wechseln, kann man bei mazda 6 scheibenwischer nur den gummi wechseln, wischergummi mazda 6 kombi, mazda original wischerblätter, scheibenwischer mazda 6 2003, mazda 6 gh scheibenwischer abdeckung, mazda 6 2008 Scheibenwischer, mazda gh wischergummi wechseln, mazda wischergummi, mazda 6 gj scheibenwischer gummi, scheibenwischer cx5 und 6gh kompatibel, Mazda 6 Sport Kombi BJ 2007 wischerblattlänge, WISCHER MAZDA 6
Oben