Scheibenwischer defekt

Diskutiere Scheibenwischer defekt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin zusammen, eine Frage: weiß jemand wie teuer das Scheibenwischergestänge für einen 323 Bj 96 FLH ist (Bezugsquelle?)? Der Frontwischer tuts...

1. Daenni

Daenni Guest

Moin zusammen,

eine Frage: weiß jemand wie teuer das Scheibenwischergestänge für einen 323 Bj 96 FLH ist (Bezugsquelle?)? Der Frontwischer tuts nimmer. Der Motor funktioniert noch.

Und: kann man das Ding selber wechseln?

Danke für die Antworten....

Daenni

2. #2 future74, 08.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, wieviel das Gestänge kostet weis ich leider nicht, aber wenn es zu teuer ist, könntest ja wegen einem Gebrauchten Teil schauen.

Selber einbauen dürfte keine Problem sein. Wischerarme abmontieren, Abdeckung demontieren, Wischermotor rausschrauben und schon kannst du das Gestänge erneuern. Diese sind bei die Gelenke nur zusammengedrückt.

MFG Peter

3. ju

ju Guest

also beim FBA (schreib mal dazu welches modell du hast), geht das mit eingebautem wischermotor auch. die gestänge schlagen sich mit der zeit gern mal aus. schau mal auf nem schrottplatz und hol dir welche, die möglichst wenig spiel haben ... solltest recht günstig bekommen ;)

4. #4 Chaos Stricker, 11.06.2007
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    ich muss hier auch mal schnell einhacken !

Also zum Thema auschlagen der gelenke habe da selber gerade das problem damit da meiner ab tempo 60 aus dem sichbereich fehrt bzw. zu weit runtergeht das er immer an der motorhaube anschlägt! Kommt das problem auch von denn ausgeschlagenen gelenken ?

5. #5 Inspectah2885, 11.06.2007
    Inspectah2885

Inspectah2885 Einsteiger

Hi
    hatte auch das problem , das das gestänge öfters rausgesprungen ist
    neu zu kaufen wurde mir abgeraten viel zu teuer deshalb bin ich aufn Schrotti
    und habe das benötigte teil ausn 323 c ausgebaut ( habe selbst 323 F ba ) und hat gepasst. Hab nur nen 10ner bezahlt !!

Würd an deiner stelle erst aufn schrottplatz Probieren !!!

Thema: Scheibenwischer defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenwischer 323 ba defekt

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischer defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Heck Scheibenwischer

Heck Scheibenwischer: Hallo hat vielleicht zufällig jemand eine Teilenummer für einen Heckwischer von Bosch?
  2. Scheibenwischer defekt - Steuereinheit?

Scheibenwischer defekt - Steuereinheit?: Hallo, ich komme grade vom Mazda Händler der meine defekten Scheibenwischer untersucht hat. Fazit: Die Steuereinheit ist kaputt. Der Händler...
  3. Defekter Scheibenwischer

Defekter Scheibenwischer: Hallo Leute, seit eingen Tagen plagt mich mein vorderer Scheibenwischer. Wenn ich ihn anschalte, das heißt in die erste Stufe, klackert es nur aus...
  4. Scheibenwischer-Relais defekt

Scheibenwischer-Relais defekt: Hallo, gestern ist mir plötzlich im Regen der Scheibenwischer stehengeblieben. Ich mich zur Werkstatt gequält (im strömenden Regen ohne Wischer)...
  5. Mazda 323 C BA Scheibenwischer defekt?

Mazda 323 C BA Scheibenwischer defekt?: Hallo zusammen! Wie ihr euch denken könnt, bin ich hier neu angemeldet und wie solls anders sein, zum anfang eine frage zu einem Problem!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden