Scheibenwischblätter Mazda 3 BK

Diskutiere Scheibenwischblätter Mazda 3 BK im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Guten Morgen, ich habe mir vor einiger Zeit Scheibenwischblätter für meinen 3er gekauft. Diese Bosch AeroTwin, da meine alten ziemliche...

1. #1 acupofcoffeepls, 18.05.2010
    acupofcoffeepls

acupofcoffeepls Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen,

ich habe mir vor einiger Zeit Scheibenwischblätter für meinen 3er gekauft. Diese Bosch AeroTwin, da meine alten ziemliche schlieren gemacht haben.

So, nun habe ich sie wirklich nicht oft verwendet und sie fangen wieder zu schlieren an...
    Woran liegt das?
    Pflegt Ihr den Gummi irgendwie besonders?

Oder könnt ihr die AeroTwins absolut nicht empfehlen, da ihr das gleiche "Problem" feststellt?

Danke schon mal für eure Antworten.

2. yummy

yummy Mazda-Forum Profi

Vielleicht ist deine Windschutzscheibe einfach irgendwie zu alt / kaputt / ölig?!?
    Scheibenwischblätter brauchst du eigentlich nur mit Wasser reinigen. Gummipflege würde ich hier nicht empfehlen, da zuviel Chemie nur noch mehr schmiert und Scheibenwischblätter relativ lang halten und auch nicht teuer beim Neukauf sind.

Grüße

3. #3 RaiKeY_M3, 18.05.2010
    RaiKeY_M3

RaiKeY_M3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Ford Mondeo 2.2 TDCi Black Magic [ab. 27.12.]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    14.11.2008 - 27.12.2010 Mazda 3 2.0 [Active Plus]
    ..da hat "yummy" völlig Recht! Wasser + "Zewa-Wisch & Weg",Taschentuch oder ein Mirkofasertuch, je nach was gerade vorhanden ist! ;)
    Und dann mit Gefühl die Gummilippe reinigen...und hat man nicht zu viel Hornhaut auf den Fingern merkt man sogar Schäden an der Gummilippe!
    Bosch AeroTwin sind die besten Wischer die es gibt...

P.S.: Irgendwann lassen diese natürlich nach, durch harten Wintereinsatz = Eiskratzer für dünne "Eispanzer", als Insektenkratzer oder dem dauereinsatz im "Regenwald"..:)

4. #4 acupofcoffeepls, 19.05.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe die Wischerblätter nach dem Winter erneuert. Des Weiteren habe ich keine beschädigte Scheibe bzw. reinige sie oft mit Glasreiniger, ebenso wie die Wischblätter.
    Dann hälts mal paar Autofahrten und dann gehts wieder los mit dem schlieren... :(

5. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo TassKaff,

gib doch mal nen kleinen Schuss Spüli in dein Scheibenwaschwasser - dann schlierts nicht mehr so schnell! ;)

LG, Jay

6. #6 acupofcoffeepls, 19.05.2010
    acupofcoffeepls

Auto:
    Mazda 3 BK Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm wäre ne Idee wert, aber ist doch auch wieder Chemisch zusammengemischt, ne?

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann nimm halt welches mit der Aufschrift: "Biologisch abbaubar, pH-Hautneutral" ;)

8. yummy

yummy Mazda-Forum Profi

Glasreiniger ist ja auch der letzte Dreck, es sei denn du wählst eine anständige Marke aus. Nicht jeder Glasreiniger "reinigt" Glas. Einige machen das schöne Glas nur noch schmieriger.

Thema:

Scheibenwischblätter Mazda 3 BK

Die Seite wird geladen...

Scheibenwischblätter Mazda 3 BK - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden