Scheibenwaschdüsen vorne einstellen

Diskutiere Scheibenwaschdüsen vorne einstellen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, ich bin mit der Einstellung der Waschdüsen nicht zufrieden, sie spritzen etwas zu tief. Der obere Bereich, insbesondere an der...

1. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Moin,
    ich bin mit der Einstellung der Waschdüsen nicht zufrieden, sie spritzen etwas zu tief. Der obere Bereich, insbesondere an der Beifahrerseite und dort auch an der Außenseite, wird nicht richtig sauber.
    Kann man die einstellen und wenn, wie?
    Danke!
    Gruß
    Vinni

2. Gast

Gast Guest

Probier doch mal mit einer Nadel die Düse zu verstellen.

....passt zwar nicht ganz her...
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen,daß jemand die Waschdüsen von einem Volvo verbaut hat,diese sollen das Wasser feiner und gleichmäßiger auf die Scheibe bringen.

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Ehm, probier mal mit einer Sicherheitsnadel sie einzustellen, so machen wir das in der Werkstatt...

4. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo Arne,
    ich habe von Hazet eine Nadel mit Teleskopauszug, speziell für einstellbare Waschdüsen. Nur wenn sie nicht oder anders zu verstellen sind, gehen sie kaputt. Das möchte ich nicht riskieren.
    Fächerdüsen wären gut, ev. passen die vom Focus. Aber im Moment möchte ich sie einfach nur besser justieren.
    Gruß
    Vinni

5. Gast

Gast Guest

@vinni

...wenn es die MAZDA Mechaniker so machen,dann sollte es auch funktionieren.

6. #6 streethawk, 26.11.2008
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    weiß nich wie es beim facelift ist aber beim "alten" kann man die auch mit einer spitzen zange verstellen da zwischen den beiden düsen ein kleiner plastesteg ist bzw im notfall gehts auch mit den fingernägeln

Thema: Scheibenwaschdüsen vorne einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 nc waschdüsen verstellen

,
  2. Mazda 3 BK waschdüsen einstellen

,
  3. wischdüsen mazda 2 DE einstellen

,
  4. mazda 3 waschdüsen einstellen,
  5. spritzdüsen einstellen mazda 3,
  6. mazda 6 gg1 scheibenwaschdüsen,
  7. wenn die scheibenwischerdüse zu tief sprüht bei mazda,
  8. mazda 2 spritzdüsen einstellen,
  9. waschdüsen mazda 5 forum,
  10. citroen c2 scheibenwischerdüsen einstellen,
  11. mazda 6 wischerdüsen einstellen,
  12. Scheibenwischer Düsen einstellen mazda,
  13. mazda mx-5 nc1 waschdüse einstellen,
  14. waschdüsen einstellen,
  15. fächerdüsen einstellen citroen,
  16. düsen scheibe Mazda 3 einstellen
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüsen vorne einstellen - Ähnliche Themen

1. Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018

Blinkerbirne vorne wechseln Modell 2018: Hallo Zusammen , kann mir vielleicht schon jm.sagen wie man die Blinkerbirne vorne in der Schürze raus bekommt ? Die "gelbe" Optik stört mich ich...
  2. Mazda5 (CR) Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008)

Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008): Hallo zusammen, ich brauch einen neuen bzw. gebrauchten Achsträger vorne, weil die Schraube vom Querlenker sich darin gefressen hat. Hat jemand...
  3. PDC vorn zeigt Störung im MZD Connect an

PDC vorn zeigt Störung im MZD Connect an: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe seit neuestem folgendes Problem bei meinem Mazda 3 B; 1/2014 2.2D Sportline. Beim Einlegen des...
  4. GL Lautstärke PDC einstellen

GL Lautstärke PDC einstellen: Hallo Community, da ich täglich in die Garage fahre geht mir schon nach zwei Tagen die extrem laute PDC aufs Gehör. Gibt es eine Möglichkeit die...
  5. Mazda 2 Dy Türgriff vorne rechts neue

Mazda 2 Dy Türgriff vorne rechts neue: Hallo ! Ich bin neu bei euch und gleich bräuchte ich euren Rat. Da ich in meinen Mazda nur Neuteile anbaue aber nicht weiterkomme hoffe ich, ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden