scheibenwaschdüsen verstellen?

Diskutiere scheibenwaschdüsen verstellen? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo und zwar würde mich interessieren ob man die düsen verstellen kann? weil wenn ich auf der autobahn fahre spritzt es mir zu tief auf die...

  1. #1 maxi019, 26.01.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo


    und zwar würde mich interessieren ob man die düsen verstellen kann? weil wenn ich auf der autobahn fahre spritzt es mir zu tief auf die scheibe!


    lg maxi
     
  2. #2 Prison39, 26.01.2010
    Prison39

    Prison39 Stammgast

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Mit einer kleinen Nadel die Düsen ausrichten.
     
  3. #3 maxi019, 26.01.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    hallo


    ich hab vorne nur ein viereckiges loch in der düse und da weiss i net wo ich es da genau umstellen kann?

    mein fiat hat eine kleine schraube aber beim mazda finde ich nichts !


    lg maxi
     
  4. #4 maxi019, 27.01.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!


    kann mir keiner helfen wie man beim GH die Düsen einstellt?


    lg maxi
     
  5. #5 M6 GH Driver, 31.01.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!
    War grad beim meinem M6 +hab die Düse mal ausgebaut.Ich sehe auch nur dieses kleine rechteckige Loch.Zum einstellen hab ich nichts genaues sehen können,weil ich mit einer Hand den zu kurzen Gummischlauch festhalten mußte.Wenn mir der weggeflutscht wäre,hätte ich alles zerlegen müssen.Gucke in Ruhe nochmal,wenn ich ne dritte Hand gefunden habe.
    Bei meinem alten 626 GD sollte ne neue Düse 12,- Euro kosten(pro Stck)Also schön aufpassen,falls einer die mal ausbauen muß!!!

    Gruß D.
     
  6. #6 maxi019, 31.01.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!


    ja genau und aussbauen is net schwer gg die sind nur geklickt gg!
     
  7. #7 Fliesenleger, 31.01.2010
    Fliesenleger

    Fliesenleger Einsteiger

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6GH Kombi 2,5 Top, AHK, Standheizung usw.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corsa D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    die kann man laut meiner Werkstatt nicht einstellen, da keine kleinen Düsen wie bei anderen eingebaut sind.
    Auswechseln gegen andere, sonst geht da nix.http://www.mazda-forum.info/images/smilies/icon_sad.gif
    Werde ich bei mir auch noch machen.
    Gruß
    Fliesenleger
     
  8. JoyJoy

    JoyJoy Neuling

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    6er Dynamic 185 PS'er
    KFZ-Kennzeichen:
    Es wurde schon im einen anderen Forum besprochen, das der Druck von der Wischwasserpumpe zugering ist,es pieselt bei höhreren Tempo nur so auf die Scheibe. Ich habe wie einige anderen auch inzwischen die Wischwasserpumpe vom Mazda CX7 verbaut und seit dem passt es.

    Grüße
     
  9. #9 M6 GH Driver, 01.02.2010
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo!

    Das ist mir auch schon aufgefallen,das ne Ameise mehr Druck auf'n Füller hat,als die Pumpe vom M6!:pWerd mal den Freundlichen fragen,ob man da nichts dran drehen kann(Garantie/Kulanz)Nervt voll,wenn da kaum was rausspritzt!
    Wie teuer ist die Pumpe denn vom CX 7+ ist die baugleich,paßt,hat bloß mehr Leistung?
    Gebraucht wird man sowas ja nicht kriegen oder?
     
  10. #10 maxi019, 01.02.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!!


    Ja das wäre interessant ! ob dies auf garantie geht oder nicht??


    lg maxi
     
  11. #11 maxi019, 02.02.2010
    maxi019

    maxi019 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    m6 gh cd140 gta
    Hallo!


    Alos es dürften ja einige leute die pumpe vom cx7 verbaut haben? also kann mir wer sagen was sie bezahlt haben oder ging dies auf garantie?


    lg maxi
     
  12. #12 rosenkavalier, 06.01.2011
    rosenkavalier

    rosenkavalier

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Düsen sind nicht zu verstellen. Macht mir z. Zt. neben einigen anderen Unannehmlichkeiten, z.B Ablagemöglichkeiten in Vergleich zum Vorgängermodell, Einstellung Lüftungssystem den größten Ärger. Das Wasch-
    wasser spritzt bei normaler Fahrt gerade noch über die Scheibenwischer, bei schnellerer Fahrt auf die Wischer, sind die Wischer in Betrieb wird das Wasser beim Zurückwischen ungenutzt nach unten gewischt. Ich verschwende des-
    halb große Menge Wischwasser bei viel zu kleinem Wassertank. Kein gute Leistung der asiatischen Ingenieure! Gibt es eine kulante Lösung des Problems?:(:(:(:!::!::!::?::?::?:
     
  13. #13 M6 GH Driver, 06.01.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hau die größere Pumpe vom CX 7 oder M 3er(BL) rein+du hast mehr Druck auf der Scheibe.
    Zu klein soll der Wasserbehälter sein?Also bei meinem Kombi gehen bestimmt 6 Liter Wasser rein.Der ist ja auch für die Versorung der Heckscheibe mit zuständig.Weiß nicht wie das mit der Limo(4 türer)ist,falls du die fährst.Die hat ja keinen Heckwischer.Da kenne ich andere Marken,deren Behälter viel kleiner sind.
     
  14. #14 rosenkavalier, 06.01.2011
    rosenkavalier

    rosenkavalier

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Wasserbehälter ist viel zu klein. Beim Auffüllen, wenn leer, passen 2,5 l
    rein. Ich fahre den M3 2,0l, 151 PS, Stufenheck mit Heckscheibenwischer.
    Habe also nicht wenig Euro hingelegt und muss mich mit solchen Kinkerlitzchen ärgern. An Aufrüstungskosten für leistungsfähigere Pumpe will ich nicht auch noch löhnen. Bin gespannt wie sich MAZDA zeigt.:!:
     
  15. #15 driver626, 06.01.2011
    driver626

    driver626 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    291
    Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was macht deine Anfrage im M6-Bereich, wenn du doch einen M3 fährst?
     
  16. #16 Monochrome Pictures, 06.01.2011
    Monochrome Pictures

    Monochrome Pictures Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 CD 143 Active Sportkombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht, weil er (wie ich auch) denkt, daß es sich da nicht um ein modellspezifisches, sondern um ein typisches Mazda-Problem handelt. In fast jedem Unterforum ist das zu lesen.
     
  17. #17 M6 GH Driver, 07.01.2011
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Stammgast

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn du den Mazda 3 BL fährst,dann hat der die gleiche Pumpe,wie der CX 7 drin.
    Bei 2,5 l Inhalt,muß man halt öfter mal nachfüllen.Einen größeren Behälter einbauen geht(Platzmangel)+gibt es bestimmt nicht!
     
  18. #18 Toni M6 Fahrer, 07.01.2011
    Toni M6 Fahrer

    Toni M6 Fahrer Neuling

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M6 GH Sport Kombi Exclusiv 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M3 BK Sport Active Plus 1,6 Benzin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich hab die Probleme beim 6er GH nur bei extremer Kälte, so ab -10°C. Die Mischung des Waschwassers mach ich im Winter für unter -20°C. Bei allen bisherigen Autos hat das auch prima funktioniert. Nur der GH macht Probleme. Das Wasser trifft bei 100km/h nur noch im unteren Viertel auf die Scheiben. Wenn es wärmer ist, dann trifft das Wasser etwas oberhalb der Mitte auf die Scheibe, auch bei flotter Fahrt auf der Autobahn. Andere GH Fahrer hat es da scheinbar noch schlimmer erwischt

    Beim unserem 3er BK tritt das Problem nicht auf. Der hat auch noch das "klassische" Sprühbild mit vielen einzeilen Strahlen. Ich glaube es sind sogar 8 Strahlen. Der 3er hat sogar die beste Sprühwirkung von allen bisher gefahrenen Autos.

    Toni
     
  19. #19 Messehalle, 07.01.2011
    Messehalle

    Messehalle Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Passen die M6 Fächerdüsen auch beim M5 CR?

    Gruß Jörg
     
  20. #20 rosenkavalier, 08.01.2011
    rosenkavalier

    rosenkavalier

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bin über "Suchen" hierher gelangt. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung da ich unberechtigter Weise in das Forum M6 eingedrungen bin aber nur den M3 fahre. Ich werde mich künftig sofort aus dem Staub machen wenn ich auf "driver626" stosse. Verzeihung bitte! bitte! Nix für unguat. Lull.
     
Thema: scheibenwaschdüsen verstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 waschdüsen einstellen

    ,
  2. wie stelle ich am mazda 6 die scheibenwaschdüsen

    ,
  3. Mazda CX7 Scheibenwaschdüsen einstellen

    ,
  4. mazda 3 düsen einstellen,
  5. waschdüsen einstellen cx 5,
  6. waschdüsen cx5,
  7. mazda 6 spritzdüsen,
  8. mazda 6 scheibenwaschdüsen,
  9. wie kan man die wischerdüsen einstellen beim mazda 3,
  10. mazda gj waschdüsen einstellen,
  11. wischwasserdüsen cx 3 mazda,
  12. mazda 2 spritzdüsen einstellen,
  13. mazda 6 3 generation spritzdüsen einstellen,
  14. wie kann ich scheiben waschdüsen am mazda cx5 verstellen,
  15. mazda 6 gj scheibenwaschdüsen einstellen,
  16. matzda 3 bk 09 spritzwasserdüsen,
  17. corsa d Scheibenwaschdüsenausrichten,
  18. scheibenwischer anlage anpassen mazda,
  19. scheibenwaschdüsen einstellen cx 5,
  20. mazda 6 gh spritzdüsen einstellen,
  21. mazda 3 2019 scheibenwaschdüse einstellen,
  22. mazda 6 spritz düsen einstellen ,
  23. mazda 3 bm Düse heckscheibe,
  24. mx 5 nc waschdüsen verstellen,
  25. mazda cx5 wischerdüsen einstellen
Die Seite wird geladen...

scheibenwaschdüsen verstellen? - Ähnliche Themen

  1. woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen

    woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen! nachdem meine Scheibenwaschdüsen in alle Richtungen gespritz haben nur nicht auf die Scheibe, habe ich sie nun des öfteren...
  2. Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen

    Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen: Guten Morgen zusammen, ich bräuchte nochmal euren Rat: 1) Es wird hier im Forum die Ohm - Messung der ABS Sensoren besprochen. Da mein ABS...
  3. Eingefrorene Scheibenwaschdüsen

    Eingefrorene Scheibenwaschdüsen: Hallo! Bei diesen Temperaturen frieren mir ständig die Scheibenwaschdüsen ein. Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann?
  4. [Mazda6] Scheibenwaschdüsen gesucht

    [Mazda6] Scheibenwaschdüsen gesucht: Hallo an alle, Ich suche für meinen 6er Scheibenwaschdüsen. Die die auf der Motorhaube montiert sind. Kann ich die dann auch selbst tauschen...
  5. Scheibenwaschdüse verstopft - Abhilfe ?

    Scheibenwaschdüse verstopft - Abhilfe ?: Hi, Hab ein kleines Problem bei mir ist die Scheibenwaschdüse auf der Fahrerseite kompett verstopft. Zuerst waren nur einzelne Düsen auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden