Scheibenwaschdüse verstopft - Abhilfe ?

Diskutiere Scheibenwaschdüse verstopft - Abhilfe ? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, Hab ein kleines Problem bei mir ist die Scheibenwaschdüse auf der Fahrerseite kompett verstopft. Zuerst waren nur einzelne Düsen auf der...

1. #1 Michi1502, 16.12.2009
    Michi1502

Michi1502 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

Hab ein kleines Problem bei mir ist die Scheibenwaschdüse auf der Fahrerseite kompett verstopft. Zuerst waren nur einzelne Düsen auf der Fahrerseite schwächer aber heute wars dann komplett aus. Die Düsen auf der Beifahrerseite laufen weiterhin einwandfrei. Daher schließe ich aus, das die Pumpe defekt ist bzw. zu wenig Frostschutz im Waschbehälter ist.

Hat jemand von euch Tipps, wie ich die Düsen wieder frei bekomme od. hatte jemand von euch schon mal das selbe Problem?

Gruß

2. #2 Nickel.m6, 16.12.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Ist es vieleicht nur zugefroren?
    Ansonsten mal entkalker versuchen... Oder von innen mit Druckluft versuchen Sie frei zu pusten...

3. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo Nickel.m6,
    wäre es nicht sinnvoller von außen in die Düse zu blasen, ev sogar mit Druckluft, vorher aber ggf. den Schlauch von der Düse abziehen.

Wenn von innen gepustet wird, wird ggf. die Verschmutzung erst recht in die Düsenbohrung gepresst.
    Oder liege ich damit falsch?

mfG
    Oldie

4. #4 Nickel.m6, 16.12.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Mein ich ja mit Druckuft... Mit pusten wirst da nicht viel erreichen.. Ob von innen oder außen musst probieren.. Den Schlauch musst eh abziehen, denn sonst kannst auch von aussen keine Druckluft reinjagen..

5. #5 Michi1502, 17.12.2009
    Michi1502

Michi1502 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke schon mal für die Antworten. Werde heute Abend mal sehen ob ich mit dem Kompressor durchblasen kann.

Muss ich beim Abmontieren des der Leitung von der Düse irgendetwas beachten? Hab mich damit nämlich noch nicht beschäftigt muss ich gestehen. Die Motorraumabdeckung wird wahrscheinlich abgenommen werden müssen, oder?

Gruß

6. #6 Nickel.m6, 17.12.2009
    Nickel.m6

Nickel.m6 Guest

Beim Mazda hab ich mir das auch noch nicht angeschaut, ich hatte das nur mal bei meinem alten Nissan. Da konnte ich den Schlauch einfach runter ziehen.. Musst dir mal in ruhe anschauen.. Mit ein wenig vorsicht kann man eigentlich nicht kaputt machen..

Gruss

7. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Irgendwan muss auch mal der Waschbehälter gereinigt werden,
    sonst passiert es immer wieder!!!!

8. #8 Michi1502, 23.12.2009
    Michi1502

Michi1502 Neuling

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hätte da auch noch eine andere Frage. Sind die Scheibenwaschdüsen der Frontscheibe eigentlich beheizt? Falls es doch irgendwie zufrieren sollte.

Ich habe den 6er (Bj:2003) 2.0i 141PS; Austattung dürfte bischen mehr als Serie sein. (Tempomat, Klimaautomatik, ESP, CD Wechsler)

Gruß

9. didiho

didiho Mazda-Forum Profi

Nein !

Thema: Scheibenwaschdüse verstopft - Abhilfe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. madza demio spritzdüse reinigen

,
  2. mazda 3 bk wischdüsen ausbauen

,
  3. Mazda premacy hintere spritzwasserdüse ausbauen

,
  4. scheibenwaschdüse mazda 626,
  5. mx5 Scheibenwischer düsen,
  6. mazda 3 waschwasserdüse defekt,
  7. mazda 3 waschwasserdüse geht nicht,
  8. scheibenwaschdüsen verstopft,
  9. scheibenwischerdüse mx5,
  10. düsen am scheibenwischer verstopft,
  11. mazda mx5 na scheibenwischer düse,
  12. düse heckscheibenwischer verstopft,
  13. mazda premacy Scheibenwischer Düsen reinigen,
  14. spritzdüsen verstopft,
  15. spritzdüse matzda 3 säubern,
  16. scheibenwischer düse mazda 3 bj 2003,
  17. mazda 3 waschdüsen,
  18. mazda 323 f scheibenwischerdüsen verstopft,
  19. mazda 2 scheibenwischerdüse verstopft,
  20. mazda3 spritzdüsen reinigen,
  21. scheibenwaschdüsen verstopft pressluft kompressor,
  22. spritzdüse mazda 626,
  23. mazda 626 waschwasserdüse verstopft
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschdüse verstopft - Abhilfe ? - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe

Wassereintritt wegen verstopfter Verdeckabläufe: Leider hatte ich kürzlich mal wieder "schwimmende Fußmatten" im MX-5 (Baujahr 2007). Teurer Spaß unmittelbar vor Saisonende (Zulassung 03-10): der...
  2. Bose 6-fach-CD-Wechsler von Mazda 6 verstopft

Bose 6-fach-CD-Wechsler von Mazda 6 verstopft: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit dem 6-fach-CD-Wechsler meines Mazda 6. Dummerweise ist heute beim Einschub einer CD ein Papierstück mit...
  3. dpf verstopft

dpf verstopft: Hallo! Habe mir einen mazda 5 cd110 tx bj 2006 mit 118.000km gekauft. Gesten bei der Überstellungsfahrt fing zuerst die dpf Leuchte an zu blinken...
  4. MX-5 (NB) Wasser auf der Hutablage - Verstopfter Ablaufbehälter

Wasser auf der Hutablage - Verstopfter Ablaufbehälter: Hilfe, habe ein großes Problem. Nach Rückkehr aus dem Urlaub steht in meinem "daheimgelassenen" MX5 NB nun das Wasser im rechten hinteren...
  5. woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen

woher bekommt man neue Scheibenwaschdüsen: Hallo zusammen! nachdem meine Scheibenwaschdüsen in alle Richtungen gespritz haben nur nicht auf die Scheibe, habe ich sie nun des öfteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden