Scheibenwaschbehälter BM

Diskutiere Scheibenwaschbehälter BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin, kann mir bitte einer schreiben, wieviel Liter Wasser der Behälter fasst?

  1. #1 1Henri1, 07.06.2015
    1Henri1

    1Henri1 Guest

    Moin, kann mir bitte einer schreiben, wieviel Liter Wasser der Behälter fasst?
     
  2. #2 Gladbacher, 08.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    955
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!
    Steht das nicht im Handbuch?
    Dann lege dir eine leere 1,5 l-Wasserflasche (oder andere Größe) in den Kofferraum und wenn der Behälter das nächste Mal leer ist füllst du die an der Tankstelle oder daheim und kippst so lange in den Behälter bis er voll ist - die Flaschenfüllungen zählen nicht vergessen! Den Rest musst du halt schätzen...ist umständlich, aber du weißt Bescheid.
     
  3. #3 Blacky373, 08.06.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Hallo Henri,

    das hängt glaube ich davon ab, ob Du Halogen- oder Xenon-Scheinwerfer hast. Bei Xenon ist der Wischwasser-Tank größer, wegen der Scheinwerferreinigungsanlage.

    Ich hab bei meinem (mit Halogen) schon ein paar Mal Wischwasser nachgefüllt, nachdem die Warnleuchte anging... da war der Tank schon fast leer. Jedes Mal gingen etwas mehr als 2 Liter in den Behälter. Also Gesamtmenge vielleicht 2,25 L. Wie gesagt, bei Xenon müßte der Tank um einiges größer sein... um da (näherungsweise) die genaue Füllmenge herauszubekommen, ist der Tipp vom Gladbacher schon ganz gut! ;-)

    Im Handbuch hatte ich nichts über das Fassungsvermögen gefunden.
     
  4. #4 eisbaer500, 08.06.2015
    eisbaer500

    eisbaer500 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei mir wurden beim letzten Kundendienst 4 Liter aufgefüllt .Hätte mir 10€ gespart, wenn ich vorher mal geschaut hätte(wohl Premium wischwasser)
    Ich habe übrigens Xenon


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Neroon

    Neroon Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 [BM] G-165 Sports-Line Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab letztes nachgefüllt anchdem das lämpchen angegangen ist und bin auf knapp 4,5 liter gekommen, schätze also mal 5 liter mit xenons
     
  6. #6 Autohaus Schuster, 09.06.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Es gibt leider keine Doku dazu, aber es hat uns keine Ruhe gelassen und wir haben's ausprobiert: 1x Leermachen 1x bis zum obersten Rand auffüllen = 4,7l mit Xenon :wink:
     
  7. #7 Blacky373, 09.06.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    :clap: Na das ist doch mal ein Service! :thumbs:
     
  8. hapeem

    hapeem Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda3 BN G120 Sports-Line+Navi , Diamantsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fahrrad
    @ Autohaus Schuster : Ihr seid Spitze :respekt:
     
  9. #9 Gladbacher, 09.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    955
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo an alle,

    Super-Service aus der Ferne, finde ich auch! :thumbs:

    Was mich aber dennoch interessiert:
    Wozu muss der TE 1Henri1 überhaupt wissen, wieviel Flüssigkeit der Behälter aufnimmt? Rein aus Interesse?
     
  10. #10 wassja09, 09.06.2015
    wassja09

    wassja09 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Sports-Line D-150
    Hallo Autohaus Schuster,

    das nenne ich mal Service am Kunden !!!:respekt:
     
  11. #11 Max Headroom, 09.06.2015
    Max Headroom

    Max Headroom Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BM) G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja, wenn ich ein Mischungsverhältnis für beispielsweise Frostschutz/Wasser haben will (um eine bestimmte Temperatur zu gewährleisten) ist es schon nicht uninteressant zu wissen, wie viel reingeht ;-)
     
  12. #12 Gunter56, 09.06.2015
    Gunter56

    Gunter56 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    68
    Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    das finde ich allerdings auch!
    Andere Händler sollten sich daran ein Beispiel nehmen und hier auch mal mit Ratschlägen mitwirken.
    Ein Schaden für deren Renommêe wäre das sicher nicht.
    Die Firma Schuster zeigt hier, dass sie sich offensichtlich wirklich für die Probleme der Kunden
    interessiert und denen wird es bestimmt sehr selten passieren, dass einzelne Kunden besser informiert
    sind, als sie selber.
     
  13. #13 injemato, 09.06.2015
    injemato

    injemato Stammgast

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    M3 STH 6G D-150 sportsline Tec|Leder-schwarz|Navi
    Vielen herzlichen Dank für die Info! Ich hatte mich auch schon vergeblich im Handbuch um Ergebnisse bemüht.;)

    +1!

    +1!

    Grüße
     
  14. #14 Incanus, 09.06.2015
    Incanus

    Incanus Guest

    Der BM hat dafür eine Warnleuchte? Dekadenz! :mrgreen:
     
  15. #15 Gladbacher, 09.06.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.983
    Zustimmungen:
    955
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay, das ist klar...wobei ich das immer frei Schnauze gemacht habe bisher...;)
    Meist ist der Behälter nicht völlig leer, wenn ich z. B. vor einem Urlaub insbesondere im Winter auffülle, dann kann ich nicht wissen wie ich mischen muss...vielleicht wäre ein Peilstab wie früher beim Trabbi-Tank hilfreich, der mir die verbliebenen Liter anzeigt? :haha: ...es war eben doch nicht alles schlecht! :wall:

    Incanus,

    auch der BK hatte eine Warnleuchte, vielleicht ist das bei Xenon Pflicht? Der Waschwasserbehälter muss im BK aber recht klein gewesen sein, meiner war dauernd leer...
     
  16. #16 Incanus, 09.06.2015
    Incanus

    Incanus Guest

    Ja, gerade ein bisschem recherchiert - so'ne Füllstandsanzeige ist wohl vorgeschrieben bei Xenon.
     
  17. #17 eisbaer500, 09.06.2015
    eisbaer500

    eisbaer500 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda3 Skyactive-G 120 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja, so isser mein freundlicher Händler...immer auf Zack [emoji3]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  18. #18 Autohaus Schuster, 09.06.2015
    Autohaus Schuster

    Autohaus Schuster Stammgast

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    18
    Das ist ja mal witzig wie klein die Welt ist - das Kennzeichen kenne ich doch :winke: (Sie waren ja erst vor kurzem zum Service da)

    LG
     
  19. #19 Mercian, 09.06.2015
    Mercian

    Mercian Stammgast

    Dabei seit:
    08.12.2014
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Skyactive-G 165 Sports-Line
    :D

    sowas von genial was Autohaus Schuster hier abliefert.
    Ich wünschte ja mein Autohaus wär so zackig drauf...
    die würden mein Navi-Empfangsproblem eventuell nicht auf die Folierung der Antenne schieben ;)

    Jetzt mal im Ernst: Ich finde es absolut großartig, dass sich die Mannschaft von dem Autohaus soviel Zeit nimmt, einen Waschwasserbehälter zu leeren und dann auch noch zu schauen, wieviel Wasser da rein passt (mussten wahrscheinlich eh die Azubis dran glauben - aber hey: so macht man Kunden happy).

    Macht weiter so!!!
     
  20. #20 Blacky373, 10.06.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Da stimme ich dir absolut zu! Wirklich ne Top-Leistung. :thumbs: Es zeigt vor allem auch, dass ihnen nicht nur die Kundenzufriedenheit wichtig ist - sondern vor allem, dass sie ihren Job mögen und sie sich für die Fahrzeuge die sie verkaufen auch wirklich interessieren!

    Also kann man abschließend sagen:

    Die Frage des TE wurde fachmännisch und in vollem Umfang beantwortet! ;-)
     
Thema: Scheibenwaschbehälter BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 Bj.2009 Scheibenwaschbehälter

    ,
  2. mazda3 bn scheibenwaschanlage wieviel liter

    ,
  3. mazda 3 bm Spritzwassertank

    ,
  4. wischwasser fuellmengen mazda 2,
  5. Wie viel Liter gehen in wischwasser behälter Mazda 6,
  6. mazda 3 wischwasser nachfüllen,
  7. mazda 6 wieviel liter scheibenreinigertank,
  8. scheibenwischwasser tank,
  9. Mazda 6 Inhalt Scheibenwaschanlage,
  10. Mazda Inhalt Scheibenwaschanlage,
  11. mazda 3 wischwasser tank,
  12. Mazda 3 BM scheibenwasser,
  13. mazda 3 bm scheibenwaschbehälter,
  14. Mazda 2 skyactive wischwasser nachfüllen,
  15. mazda 3 füllmenge scheibenflüssigkeit,
  16. Mazda 3 scheibenwischwasser Volumen,
  17. mazda 3 bm scheibenwaschbehälter größe,
  18. mazda 3 wischwasserbehälter füllvolumen,
  19. anzeige scheibenwaschanlage mazda 3 skyactiv,
  20. Mazda 3 bm Füllmenge wischwasser,
  21. mazda 3 bl inhalt scheibenwaschanlage,
  22. mazda 3 wischwasserbehälter bj 2015,
  23. mazda 3 bl fassungsvermögen scheibenwaschanlage,
  24. mazda 3 2006 scheibenwaschanlage wie viel liter,
  25. mazda 3 scheibenwaschanlage behälter Größe
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden