Scheibenwaschanlage

Diskutiere Scheibenwaschanlage im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hab jetzt nach 2 Jahren den ersten defekt !!!!!! :x:x:x Leider kommt kein Wasser mehr aus der Düse, Behälter iss voll aber es kommt nix...

  1. #1 claudiaschoko, 09.11.2011
    claudiaschoko

    claudiaschoko Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 103PS Sport Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    hab jetzt nach 2 Jahren den ersten defekt !!!!!! :x:x:x
    Leider kommt kein Wasser mehr aus der Düse, Behälter iss voll aber es kommt nix mehr raus. Vorne wie hinten. Habt Ihr auch so was erlebt? :?::?::?:
     
  2. #2 Captain6, 09.11.2011
    Captain6

    Captain6 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Arbeitet die Pumpe?
    Ich denk mal nicht, wenn vorne und hinten kein Wasser kommt.
    Probiers mal aus, horche in der nähe des Wasserbehälters währendessen jemand die Anlage betätigt. Bei nicht laufendem Motor solltest Du es sofort hören. Also die Pumpe ist normalerweise wirklich hörbar.
     
  3. #3 claudiaschoko, 09.11.2011
    claudiaschoko

    claudiaschoko Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 103PS Sport Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    neeeeeee summt nix waarsch. Pumpe def. :x
     
  4. #4 Captain6, 09.11.2011
    Captain6

    Captain6 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Ok, dann würde ich mal die Sicherung überprüfen, wenn Du das nicht schon gemacht hast.

    Und anschliessend direkt 12V an die Punpe anschliessen, zur überprüfung.
     
  5. #5 claudiaschoko, 09.11.2011
    claudiaschoko

    claudiaschoko Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 103PS Sport Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    jaa mit direkt 12 V rangehen !!!

    muss morgen dann auf die Bühne, kommt man ja sonnt nich ran :(

    Danke erstmal
     
  6. #6 Ecco_Giorgio, 09.11.2011
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wieso selber probieren, wenn der Wagen 2 Jahre alt ist, würde ich das umgehend auf Garantie machen lassen. Und zwar gleich, bevor sich der fMH mit einem Frostschaden rausreden kann.
     
  7. #7 claudiaschoko, 11.11.2011
    claudiaschoko

    claudiaschoko Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 103PS Sport Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Soooo, Pumpe war fest. Hab dann mal draussen die Pumpe untersucht, Der Motor hatte Kurzschluss, kein Zuck mehr :-(


    Naja nu iss wieder jut!!!!

    Danke für die Tips.
     
  8. #8 Captain6, 11.11.2011
    Captain6

    Captain6 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Danke für die Rückmeldung!
    Ist immer schön zu hören wies gelaufen ist ;)
     
  9. hc221

    hc221 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Honda Civic Aerodeck MB8
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE
    Wenn der noch keine 3 Jahre alt ist, ab in die Werkstatt und auf Garantie nen neuen einbauen.
     
  10. #10 Ecco_Giorgio, 12.11.2011
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sagte ich bereits weiter oben.

    Aufpassen mit dem richtigen Frostschutzmittel. Spiritus kann die Wellendichtung anlösen und dann verreckt mitunter der Pumpenmotor, weil Flüssigkeit eindringen kann. Zumindest ist dies meist der Spruch der Werkstatt. Also erst in die Werkstatt, wenn die Flüssigkeit im Behälter ausgetauscht wurde, sollte dies der Fall sein.
     
  11. #11 claudiaschoko, 13.11.2011
    claudiaschoko

    claudiaschoko Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 103PS Sport Schwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey das iss ein Frauenauto,

    da iss (war) noch das originale Zeugs drinn. Hab noch nie was aufgefüllt, meine Frau erst recht nicht !!!!!!!!!! ;)
     
  12. #12 b7surfer, 04.02.2012
    b7surfer

    b7surfer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 ND G160 Exclusive Line, Mondsteinweiß
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei mir ist es jetzt auch so. Eben auf dem Weg nach hause wollte ich ein wenig die Schmiere von der Scheibe wischen und betätige frohen Mutes die Scheibenwaschanlage, da sehe ich, dass gar nichts passiert. Kein Wasser, nur die Scheibenwischer arbeiten. Die Pumpe summt aber. Und an sich müsste auch das Konzentrat im Behälter gut genug sein, um nicht bei den hiesigen Temperaturen (ca. -10°C) zu gefrieren. Als ich zuhause ankam, habe ich ihn nochmal aufgefüllt um zu sehen, ob überhaupt was befördert wird. Aber da tut sich nichts! Wie gesagt, Pumpe läuft, fördert aber nichts. Dann ist mir aufgefallen, dass die Pumpe, wenn ich hinten wischen will, NICHT arbeitet.

    Ist das Teil hinüber, oder was meint ihr?
     
  13. ich2k5

    ich2k5 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Wetter frieren gern die Spritzdüsen ein, ist ne Fehlkonstruktion bei dem Auto...
     
  14. #14 verleihnix, 04.02.2012
    verleihnix

    verleihnix Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    2x M2 Impression 86PS, Bj 09, CX-5 SL FL Bj 15
    Es liegt wohl eher an der Sparmischung im Tank. Ich kaufe das -50°C Zeug und erst 1:3 mischen im Herbst und jetzt bei -13° mache ich 1:2.
    Da ist noch nix eingefroren. Und gerade jetzt wegen dem Salz ist das sehr wichtig, dass die Wischanlage läuft.
     
  15. #15 dom1983, 04.02.2012
    dom1983

    dom1983 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist nicht eine fehlkonstruktion! Bei vielen Autos frieren die Düsen ein. Mazda hat hinten sogar ein Ventil eingesetzt, das dicht macht, damit das Wasser nicht aus dem langen Schlauch in den Behälter komplett zurückläuft. Bei anderen Autos muss man hinten erst immer ne weile die Waschanlage betätigen, damit Wasser kommt, da das alles jedesmal aus dem Schlauch zurückläuft. Hab das Ventil entdeckt, da ich beim Wechsel von Winter auf Sommerflüssigkeit immer den hinterne Schlauch abmache und den Rest in einen Eimer sprühen lasse. Habe das ventil versehentlich falschrum drauf gemacht und es ging nix mehr. Dann hab ich gesehen, dass da ne Rückschlagfeder drin ist.

    Es ist normal, dass die Düsen einfrieren, da der Alkohol sich im Mittel verflüchtigt und dann gefriert es.
     
  16. #16 Ecco_Giorgio, 04.02.2012
    Ecco_Giorgio

    Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Da wünscht man sich beheizte Wischerdüsen. Hat schon jemand irgendein Zubehör mal eingebaut, was auch auf Anhieb passt?
     
  17. #17 viper20023, 04.02.2012
    viper20023

    viper20023 Stammgast

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 140CD 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai Tucson (Meiner Frau)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jep -ist wohl eingefroren.
    Ich kenne das von allen Autos die ich hatte.Von Ford,Fiat,Toyota,Mitsubishi,BMW-hat nix mit Fehlkonstruktionen zu tun,sondern eher mit extremen Temperaturen-Ein Föhn leistet da gute Abhilfe;-)
     
  18. Paddy

    Paddy
    Mod-Team

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    33
    Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Bei dem Wetter wenns wieder läuft einfach jeden Tag mal die Düsen benutzen, damit das Frostschutzmittel bis in die Düsen vordringen kann.
     
  19. MDRIV

    MDRIV Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda3 G 2.0 M Hybrid 6GS AL-SELECTION A18 DES-
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    bin neu hier, hoffe aber, dass ich einen Denkanstoss geben kann. Beheizte Waschdüsen für den 2er sind mir noch nicht über den Weg "gelaufen". Aber vielleicht hat der ein oder andere schon mal was von "Hot Shot" gehört. Ist soweit ich weiß von Webasto und wird auch über Mazda-Zubehör angeboten (4100-77-480). Das Teil funktioniert ähnlich wie ein Tauchsieder und heizt das komplette Waschwasser auf. Wir haben das mal vor geraumer Zeit einem Kunden verbaut und der ist sehr zufrieden :). Selbst habe ich allerdings noch keine Erfahrung damit, da mein Kleiner in der Garage nächtigt. Aus den offiziellen Zubehörlisten bei Mazda ist das Teil zudem verschwunden und wird somit auch nicht mehr nachgefragt. Was man nicht sieht kann man nicht kaufen. Lieferbar soll es aber noch sein. Das Teil kostet um die 170,- €. M.f.G.;-)
     
  20. bino71

    bino71 Guest

    Eine Lösung wäre den Scheibenwasserschlauch zu verlängern und um den Kühlwasserschlauch zu wickeln. Hat sehr gut funktioniert.
     
Thema: Scheibenwaschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwaschanlage defekt kosten

    ,
  2. mazda 2 scheibenwaschanlage

    ,
  3. mazda 626 sicherung waschanlage

    ,
  4. aufbau scheibenwaschanlage mazda 3,
  5. spritzwasserpumpe mazda cx 5 wo sitzt sie,
  6. mazda 626 fließheck scheibenwischerwasser kein wasser,
  7. scheibenwischer mazda 6 eingefroren jetzt kaputt,
  8. mazda 6 kombi pumpe wischwasseranlage,
  9. mazda 3 motor für waschanlage,
  10. mazda 2 wasser scheibenwaschanlage,
  11. mazda cx5 scheibenwaschanlage,
  12. wo lang geht der schlauch von der scheibenwischanlage beim mazda,
  13. mazda wie funktioniert die scheibenw8scheranlage,
  14. mazda 626 Wischer geht aber kein wasser,
  15. mazda 3 bk scheibenwaschanlage aufbau,
  16. mazda cx 5 scheibenwischanlage defekt,
  17. spritzdüsen mazda6 austauschen,
  18. mazda 2 schlauch wischanlage,
  19. beheizbare scheibenwischer mazda cx5,
  20. Mazda 5 scheibenwischwasser wechseln,
  21. tucson scheibenwischwasser kommt nicht.pumpe ok,
  22. mazda 2 55kw geht nicht waschanlage ,
  23. mazda 6 gh scheibenwaschanlage sprüht nicht,
  24. wischwasser auffüllen kurzschluss,
  25. spritzwasserpumpe mx 5
Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage - Ähnliche Themen

  1. GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage

    GH - Bedienung Xenon Scheibenwaschanlage: Grüß euch ! Hab ne Frage: Weiß jemand ob es möglich ist bei eigenschaltenen Xenon-Scheinwerfer das man beim M6 GH (Facelift) die...
  2. Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsstand scheint innerhalb kürzester Zeit zu sinken

    Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsstand scheint innerhalb kürzester Zeit zu sinken: Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 Diesel Automatik Bj. 09/2016 habe ich vorgestern den Flüssigleitsstand in der Scheibenwaschanlage bis auf max...
  3. Mazda5 (CR) Scheibenwaschanlage geht nicht

    Scheibenwaschanlage geht nicht: Hallo, habe seit 2-3 Wochen ein Problem mit der Scheibenwaschanlage: Ein betätigen (ziehen) vom Scheibenwischerhebel bringt leider nicht den...
  4. 626 (GF/GW) Wasserpumpe Scheibenwaschanlage

    Wasserpumpe Scheibenwaschanlage: Hallo, Bei mir geht seit gestern die Scheibenwaschanlage nicht mehr. Kann zwar heute nicht mehr nachsehen warum, allerdings kann es nicht...
  5. Drei Fragen zur Scheibenwaschanlage

    Drei Fragen zur Scheibenwaschanlage: Frage 1: Aus beiden Düsen der Frontscheibe kommen bei mir drei Strahlen. An der Heckscheibe scheint eine Fächerdüse zu sein, oder zumindest eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden