Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsstand scheint innerhalb kürzester Zeit zu sinken

Diskutiere Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsstand scheint innerhalb kürzester Zeit zu sinken im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, bei meinem Mazda 3 Diesel Automatik Bj. 09/2016 habe ich vorgestern den Flüssigleitsstand in der Scheibenwaschanlage bis auf max...

1. #1 Thomas50, 27.10.2016
    Thomas50

Thomas50 Einsteiger

Hallo zusammen,

bei meinem Mazda 3 Diesel Automatik Bj. 09/2016 habe ich vorgestern den Flüssigleitsstand in der Scheibenwaschanlage bis auf max aufgefüllt. Gestern habe ich dies dann noch einmal kontrolliert und
    dieser war ein wenig niedriger wie vorgestern nach dem Auffüllen. Habe jedoch nicht die Scheiben-
    oder Scheinwerferwaschanlage betätigt. Kann das sein ? Oder ist da etwas undicht ?

Außerdem was ist das für ein langer Stab der an dem Verschluss der Scheibenwaschanlage hängt ?

Für eine Info wäre ich dankbar.

2. #2 fastclimber, 27.10.2016
    fastclimber

fastclimber Mazda-Forum User

Ich denke der Stab ist ein Füllstandsmesser. Ich meine da sind Markierungen drauf. Wegen undicht würde ich noch ein wenig beobachten, vielleicht war noch eine Luftblase drin

3. #3 Gladbacher, 27.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    ich denke auch sofort an Luft im Behälter. Beim nächsten auffüllen schaukle doch den Wagen mal kurz und schaue dann noch einmal nach. Manche "schütteln" ihren Wagen ja auch beim tanken.
    Übrigens bist du mit deinem Mazda 3 im RX-8 Forum gelandet...:wink:

4. #4 Mona Li, 28.12.2016
    Mona Li

Mona Li Neuling

Hatte ich auch... Bei mir hat ein Tierchen am Schlauch genagt. Einfach mal abtasten ob es irgendwo feucht ist und das Lachen müsstest dann ja sehen.. hab 5€ inkl. Wechsel bei ATU gezahlt (allerdings RX8)

Thema:

Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsstand scheint innerhalb kürzester Zeit zu sinken

Die Seite wird geladen...

Scheibenwaschanlage Flüssigkeitsstand scheint innerhalb kürzester Zeit zu sinken - Ähnliche Themen

1. Zeit für 'nen Neuen!

Zeit für 'nen Neuen!: Servus liebe Mazda-Gemeinde :headbang: bin neu hier, aktuell dabei meinen KIA proceed zu verkaufen um dann endlich den aktuellen 3er Mazda zu...
  2. Ich bin der Neuste ... wenn vermutlich auch nur kurz

Ich bin der Neuste ... wenn vermutlich auch nur kurz: Erst einmal guten Tag an die vorhandenen Mitglieder des Forums. Ich habe mir einen 2006er Mazda 5 gekauft, zu ersten Problemen einiges hier im...
  3. Kurzes aufleuchten der Ölkontrollleuchte

Kurzes aufleuchten der Ölkontrollleuchte: Guten Tag zusammen, dies vorab ......Mazda 6 Kombi / 2.0L / MZR - DPF / Dez. 2006 / KM knapp 208.000 / überwiegend Langstrecker / KD -...
  4. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen: Hi zusammen. Nachdem ich nun Rentner bin wollte ich mir und meiner Frau auch noch mal ne kleine Freude machen und haben uns einen MX 5 NC Mithra...
  5. CX7 Airbag Lampe 2x kurz

CX7 Airbag Lampe 2x kurz: Bei meinem Mazda ist heute die Airbaglampe an gegangen Fehlercode 2x kurz. Was würdet Ihr tun? Passen die Fehlercodes auch für den CX 7 Airbag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden