Scheibenwaschanlage 626 Kombi Bj.2001

Diskutiere Scheibenwaschanlage 626 Kombi Bj.2001 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi,hab ein problem mit meiner vorderen Scheibenwaschanlage.Der Motor für die Anlage springt nicht an.Frage: hat er zwei, für vorn ein und für...
  • Scheibenwaschanlage 626 Kombi Bj.2001 Beitrag #1

Japanski

Hi,hab ein problem mit meiner vorderen Scheibenwaschanlage.Der Motor für die Anlage springt nicht an.Frage: hat er zwei, für vorn ein und für hinten ein oder laufen die über einen Motor ?Hinten geht es ohne probleme und mann hört auch das geräusch vom Motor (ssssssss).Die leitung ist frei das Wasser kommt bis vor wenn ich durch puste. Danke
 
  • Scheibenwaschanlage 626 Kombi Bj.2001 Beitrag #2

Paul20

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Nein hat Hinten einen eigenen Behälter (glaub ich).
 
  • Scheibenwaschanlage 626 Kombi Bj.2001 Beitrag #3

Japanski

Hi,nein hat nur einen Flüssigkeitsbehälter,ich meine den Scheibenwischermotor.Gibt es einen für vorn und einen für hinten oder laufen beide über einen Motor ?Die Frage kann doch nicht zu schwer sein oder hat hier noch keiner probleme mit seiner Waschanlage gehabt.
 
  • Scheibenwaschanlage 626 Kombi Bj.2001 Beitrag #4
Tomcat

Tomcat

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Du meinst warscheinlich die PUMPE für das Spritzwasser! ODER?
Also, beim GW müßten es zwei Pumpen sein, wenn ich das richtig auf dem Elektroplan erkenne. Es kann sein, das die Kontakte für die vordere Pumpe korodiert sind (so war es bei mir!). Hab das aber in der werkstatt machen lassen!Um am besten an die Pumpe zu kommen, mußt Du auf der Beifahrerseite die Spritzwasserverkleidung aus dem Radkasten entfernen. Dann liegt der behälter vor Dir offen! Ich kann Dir aber nicht sagen, welche Pumpe wo sitzt bzw. wo die Anschlüße sind! SORRY !
 
  • Scheibenwaschanlage 626 Kombi Bj.2001 Beitrag #5
lukyrx7

lukyrx7

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Wie Tomcat schreibt musst du die Radschalle vo rechts lösen. Dann siehst du zum Behälter rein. Es sind dort zwei Pumpen. Einfach mal die Stecker von den Pumpen tauschen, wenns dann vorne geht ist der Motor hinüber. Meist sind die Pumpen innen komplett oxidiert, letztens hatte ich einen, bei dem ist das ganze Gehäuse aufgesprengt gewesen.

Gruß

Lukyrx7
 
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