Scheibentönung Mazda 3 BM

Diskutiere Scheibentönung Mazda 3 BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo. Mein weißer 3er bekommt demnächst Scheibenfolien verpasst und so wollte ich fragen ob ihr eher die 5% tönung oder die 15% bevorzugen...
ToBi_18

ToBi_18

Einsteiger
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Braunau am Inn
Auto
Mazda 3 BM
KFZ-Kennzeichen
Hallo.

Mein weißer 3er bekommt demnächst Scheibenfolien verpasst und so wollte ich fragen ob ihr eher die 5% tönung oder die 15% bevorzugen würdet.
Bin mir nicht sicher ob die 5% nicht einfach nur wie ein schwarzer 'Fleck' aussieht :/

Ist hier jemand unterwegs der die Tönung mid Photoshop darstellen kann am Auto?
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.789
Zustimmungen
2.962
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Mein M3 hat die serienmässige Scheibentönungsfolie von Mazda für Hinten.
Frag mich aber nicht, wieviel % Tönung das ist.
Man kann von Außen nicht hineinschauen bzw. helle Sachen sind schwach erkennbar.
Der Blick nach Außen ist problemlos !


Mazda 3 BM  (20).JPG
 

Gast52128

Sehr geehrter Herr F.,

wir kommen zurück auf Ihre Anfrage vom 29. Juli diesen Jahres bezüglich des Tönungsgrades der hinteren Seitenscheiben des Mazda3.
Von der Fachabteilung haben wir nun folgende Information hierzu erhalten.

Der Tönungsgrad beträgt:
für die große hintere Seitenscheibe = 84 Prozent
für die kleine hintere Seitenscheibe = 80 Prozent

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information behilflich gewesen zu sein.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 stehen wir Ihnen montags bis freitags von 8.00 - 18.00 Uhr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Mazda Motors Deutschland GmbH


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gast50844

Da ich kein Touringpaket habe steht mir das florieren dieses Jahr auch noch bevor!

Also eine 5% Folie, wäre mir persönlich viel zu dunkel!

Das hab ich eher mit 18 gemacht, da könnte es gar nicht dunkel genug sein und so wurden auch mal 2 FoliaTec Midnight übereinander geklebt!

Jetzt habe ich mich für die Blacknight Light von FoliaTec entschieden, die hat eine Lichtdurchlässigkeit von 35%.

Kleben werde ich das selbst, habe damit einige Erfahrung, meine Seitenscheiben werde ich allerdings komplett ausbauen!
 
Explode

Explode

Neuling
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Gevelsberg
Auto
Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
KFZ-Kennzeichen
@ Tuerlich

Haste nicht Lust dann meine Heckscheibe auch zu bekleben^^ ich hab die Stufe und da sind nur die Seitenscheiben dunkel :/ so weit wohne ich ja nicht weg :D
 
ToBi_18

ToBi_18

Einsteiger
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
24
Zustimmungen
2
Ort
Braunau am Inn
Auto
Mazda 3 BM
KFZ-Kennzeichen
Hey Leute vielen Danke für eure Antworten ;)

Werde die 15% Tönung nehmen da 5% echt dunkel ist und nicht mehr schön aussieht ;)
Bilder folgen sobald mein Wagen fertig ist ;)
 

Gast50844

@Explode

An und für sich kein Thema, nur würde ich meinen zuerst machen, quasi zum üben.

Sollte ich mit meinem Ergebnis allerdings nicht 100% zufrieden sein, würde ich es bei Dir ungerecht ein zweites Mal schlecht machen!

Ich werde aber bei mir sicher noch ne ganze Zeit warten, bis es draußen etwas wärmer wird.

Wenn Du also noch etwas warten möchtest...
 
Explode

Explode

Neuling
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
89
Zustimmungen
1
Ort
Gevelsberg
Auto
Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
KFZ-Kennzeichen
Kein Ding :D das kommt da auf nen Monat oder gar Quartal nicht an ;)
 
Thema:

Scheibentönung Mazda 3 BM

Scheibentönung Mazda 3 BM - Ähnliche Themen

Erfahrungbericht Mazda 3 BM 2.2D nach 7.5 Jahren und ca. 100tsd km: Hallo Mazda-Freunde, nach längerer Abwesenheit…. ein Bericht nach ca. 7.5 Jahren und knapp 100tsd km als (Erst)Besitzer und Fahrer des Mazda 3...
Erfahrungsbericht CX5 2,5 L Skyaktiv-G 194 PS mit Wohnwagen (1500 KG): Vorausgeschickt: Ich habe lange nach einem aus meiner Sicht „ordentlichen“ Zugwagen gesucht, der einen „dieselverwöhnten“ Fahrer zukünftig mit...
Mazda3 (BM) Mazda 3 BM Seitenspiegel & Zierleisten: Hi, hab ein paar Fragen zum Mazda 3 BM und wäre euch hier seeeeeeeehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte! 1. Kann mir bitte jemand die...
Mazda 3 BM Versiegelung und Rost: Hallo Leute, Ich wollte mich zwar an einen ähnlichen Thread dranhängen jedoch habe ich mich für diesen entschieden ;) So ich habe mir vor ein...
Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...

Sucheingaben

standard scheibentönung mazda

,

mazda tönung werk

Oben