Scheibenheber Fahrerseite

Diskutiere Scheibenheber Fahrerseite im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Ich habe seid gestern das Problem, das sich die anderen Fenster ausser dem Fahrerfenster nicht mehr öffnen lassen mit den Schaltern auf...

1. #1 Stonedeagle, 13.07.2007
    Stonedeagle

Stonedeagle Stammgast

Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    Ich habe seid gestern das Problem, das sich die anderen Fenster ausser dem Fahrerfenster nicht mehr öffnen lassen mit den Schaltern auf der Fahrerseite :schlag:
    Alle anderen Schalter an den Fenstern jeweils sind in Ordnung und die Sperre für die Fenster ist auch draussen. Sicherungen habe ich auch schon durchgesehen, aber eignetlich dürften die anderen Fenster dann ja auch nicht mehr gehen.

Hoffe mir kann jemand helfen :)
    Ansonsten bleibt mir wohl nur der weg zum freundlichem

2. #2 ofrahasa, 14.07.2007
    ofrahasa

ofrahasa Guest

Hallo,

an jeder Tür das Fenster ganz runter lassen dann wieder ganz hoch bis es abschaltet,dann funktioniert es wieder von der Fahrer Tür aus.

M.f.G.

mazitom gefällt das.
  3. #3 jojo f34, 14.07.2007
    jojo f34

jojo f34 Mazda-Forum User

das passiert wenn man die battarie abklemmt.
    musst die fensterheber erst wieder anlernen.
    das geht so wie ofrahasa es beschrieben hat

4. #4 Stonedeagle, 14.07.2007
    Stonedeagle

Stonedeagle Stammgast

Auto:
    M6 2.0 Diesel Dynamic Mephisto Grau 02/08
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo das wars tatsächlich, hatte ja für den Subwoffer einbau, kurzfristig Pluspol der Batterrie abgeklemmt :)

Danke für die Hilfe

Grüsse Stonedeagle

5. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Sorry das ich so einen alten Thread hervorkrame, will aber keinen neuen aufmachen ;)

Ist das normal dass man von der Fahrerseite die drei restlichen Scheiben entweder komplett runter oder komplett rauf fahren kann? Also nicht abstoppen?

6. #6 Golem74, 22.04.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Die sollten sich auch abstoppen lassen.. sollte mich schon sehr irren, aber ich glaube, das habe ich heute gemacht.

Die Nummer mit den "Batterie wurde abgeklemmt, nun verhält sich der Scheibenheber nicht mehr wie erwartet" kriegen sogar die Werkstätten hin... bei unserem dachte ich nach Auslieferung erst "Nanu, hat der keine Komfortöffnung/Schließen Funktion bei den Hebern?" - Klar, die hatten zum Einbau des diversen Zubehörs die Batterie abgeklemmt.

Aber da lohnt es sich durchaus mal ins Handbuch zu schauen, ist da gut beschrieben und ausdrücklich erwähnt, dass die Heber erst wieder "angelernt" werden müssen...

(..und auch hier wieder: Ist nix ungewöhnliches... Aus dem Kopf: Beim Renault Laguna II gibt es eine sehr ähnliche Prozedur.. das Thema kam mit schöner Sicherheit immer mal wieder im deutschen Laguna II Forum hoch... Aber die Jungs und Mädels dort mussten die Batterie ja auch öfter ab- und wieder anklemmen.... *hüstel* )

7. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Kann ja net sein das man den so programmieren muss?
    Ich meine das mit den wieder öffnen lass ich mir ja einreden.
    Aber das ich ihm auch beibringen muss wie er die Scheiben abstoppt?
    Is ja wie ein kleines Kind :|

8. #8 Golem74, 22.04.2008
    Golem74

Auto:
    Das mit dem Abstoppen weiß ich wie gesagt nicht so genau.. mal ins Handbuch schauen, ob diesbezüglich was erwähnt ist, das Teil ist ja nicht umsonst so dick.

Das Anlernen generell ist heute aber meines Wissens üblich.. aber das muss ja wie gesagt nur gemacht werden, wenn die Batterie weg war.... und das ist ja nicht die Regel.

Ich vermute mal, diese "Kalibierung" der Heber dürfte notwendig geworden sein, als die Fensterheber mit dem Einklemmschutz versehen worden sind.. früher sind die wahrscheinlich einfach stur in eine gewisse Endposition gefahren und fertig... heute muss das Teil wegen des Klemmschutzes nach dem Entfall der Stromversorgung auf die teilweise wohl unterschiedlichen Widerstände in der Führung und leichten Schwankungen der Hebehöhe je Tür erst angelernt werden, damit der Klemmschutz, der sich ja nach auftretendem Widerstand richtet, korrekt funktioniert... just my 2 cents

9. Drake

Drake Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5i GTA
    Im Handbuch steht: 2 Stufenfunktion wieder einschalten: Zündung an, innerhalb von 5 Sekunden gewünschten Schalter/Scheibe 2mal nach unten und 2mal nach oben.
    Werd ich morgen mal probieren.
    Bei dem Auto is ja ne kleine Playstation eingebaut :D

10. #10 Golem74, 22.04.2008
    Golem74

Auto:
    Lies dir mal oben hier im Forum den Sticky-Thread "Geheime Tipps und Tricks" durch mit der Anpassung der Verbrauchsanpassung für den Bordcomputer.. dann kannste was sagen von wegen Playstation... dann kommst du dir schon wirklich vor wie beim Eingeben eines "Cheatcodes".. :mrgreen:

11. #11 dreamcatcher78, 26.07.2009
    dreamcatcher78

dreamcatcher78 Einsteiger

Hallo,

wo finde ich diesen Thread?

"Lies dir mal oben hier im Forum den Sticky-Thread "Geheime Tipps und Tricks"durch"

Finden diesen nicht über die Suche :|

Danke

MFG

12. #12 hrichter, 27.07.2009
    hrichter

hrichter Stammgast

Auto:
    CR Mazda5 TE 1.8i Bj 05/07
    Hi!

Findest du hier:
    Mazda5 - Mazda-Forum

lg Helmut

13. #13 MaWinDA, 27.07.2009
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Habt Ihr Euch eigentlich auch schon mal "versehentlich" die Automatik abgeschossen? Mir ist es inzwischen schon zweimal passiert :x Aber fragt mich nicht, wie 8) Wahrscheinlich irgendwie die falschen Tasten gedrückt...

Thema: Scheibenheber Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 fensterheber fahrerseite neu progammieren

,
  2. mazda 5 fensterheber fahrerseite

,
  3. mazda 5 nur fenster fahrerseite öffnet nicht www.mazda-forum.info

,
  4. schalter fon fahrerseite funktionsfähig mazda 5,
  5. warum lassen sich die fenster nicht mehr von der fahrer zur ofnen,
  6. http:www.mazda-forum.infomazda510479-scheibenheber-fahrerseite.html
Die Seite wird geladen...

Scheibenheber Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. MX-3 (EC) Fensterheberschalter Fahrerseite

Fensterheberschalter Fahrerseite: Hi liebe Gemeinde, ich hab ein kleines Problem: die fensterheberschalter auf der Fahrerseite funktionieren nicht mehr. Runter geht hoch leider...
  2. Mazda2 (DY) Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen

Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Fenster Steuerung an der Fahrerseite, das Fahrerfenster lässt sich öffnen nur kein anderes, zumindest...
  3. FH Schalter Fahrerseite

FH Schalter Fahrerseite: Hallo Leute, bin neu hier , Schrauber und komme aus der Nähe von Trier. Da es meinen Benz C-Klasse auf der Autobahn erwischt hat, habe ich mir...
  4. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  5. 26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -

26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -: Hallo Zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt, warum die Airbaglampe immer blinkt (siehe Thema). Scheinbar ein Wackelkontakt im Stecker unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden