Scheibenantenne nachrüsten

Diskutiere Scheibenantenne nachrüsten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der die originale Antenne vom 3er BK 2008 hässlich findet... Hätte jetzt gerne eine...

1. #1 Erik W., 23.12.2016
    Erik W.

Erik W.

Hallo zusammen,

Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der die originale Antenne vom 3er BK 2008 hässlich findet... Hätte jetzt gerne eine Scheibenantenne, da mir der cleane Look ganz ohne Antenne am besten gefällt.
    Hat jemand damit schon Erfahrungen?
    Wäre eine shark Fin eine gute Alternative?

Danke schon Mal für eure Hilfe !

Mfg

2. #2 Gladbacher, 23.12.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Erik,
    eine Sharkfin ist ja nicht "ohne Antenne", du hast ja wieder etwas auf dem Dach. Wobei diese Form einen Vorteil hat - du musst vor der Waschanlage nix abschrauben! Für meinen BL liegt die Sharkfin lackiert bereit, habe nur noch keine Zeit gefunden sie zu wechseln.
    Nimmst du die Antenne komplett vom Dach, was machst du dann mit der Öffnung im Dach? Verschließen, spachteln, Dach lackieren?

3. #3 Erik W., 23.12.2016
    Erik W.

Erik W.

Hi Gladbacher,
    Meine erste Frage bezieht sich ja auf eine Scheibenantenne, bei der dann keine mehr auf dem Dach ist ^^ wollte mein Dach sowieso folieren, da muss das ganze ja sowieso raus. Die Sharkfin meinte ich als Alternative zu der SA. :)

Thema: Scheibenantenne nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Scheibenantenne Mazda 3

Die Seite wird geladen...

Scheibenantenne nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung AA/CP: Lautstärke MZD Navi und AA

Nachrüstung AA/CP: Lautstärke MZD Navi und AA: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem bei meinem BM Sports-Line die Android Auto / Car Play Funktion nachrüsten lassen und nutze Android Auto...
  2. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten

Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten: Hallo liebe Community, nachdem wir unseren ersten Mazda 3 gekauft haben und eine große Freude damit haben, möchten wir noch einen Tempomat...
  3. Mazda 6 mzr-cd 2.2 2009 USB Nachrüstung - Programmierung? PS: Regensensor

Mazda 6 mzr-cd 2.2 2009 USB Nachrüstung - Programmierung? PS: Regensensor: Moin. Mein Mazda (siehe Fragetitel) hat für das Radio einen nachgerüsteten USB/AUX Anschluss, hat früher wunderbar funktioniert. Plötzlich...
  4. Scheibenantenne vs. Originalantenne

Scheibenantenne vs. Originalantenne: Guten Morgen Leute! Ich habe das Problem das ein Marder ständig meine Antenne als Spielzeug zweckentfremdet. Ich habe schon verschiedene...
  5. Scheibenantenne durch Dachantenne ersetzen?

Scheibenantenne durch Dachantenne ersetzen?: Hallo Nachdem ich auch mit einem Antennenverstärker nicht sonderlich glücklich mit der Empfangsleistung meines Radios bin, denke ich (laut)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden