Scheiben tönen ???

Diskutiere Scheiben tönen ??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Halli Hallo, ich hab den neuen 3er Sport in Phantom-Purple und bin am Überlegen mir meine Scheiben zu tönen und würde gerne mal ein paar...

1. #1 Phantom-Purple, 21.06.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Halli Hallo,
    ich hab den neuen 3er Sport in Phantom-Purple und bin am Überlegen mir meine Scheiben zu tönen und würde gerne mal ein paar Bilderchen sehen, wenn es denn schon welche gemacht haben. Weiß noch nicht genau, ob ich wieder eine Spiegelung nehme oder ins Dunkle gehe ... Denke aber mal ... ins Lilane nicht!
    Und ... Wieviel habt Ihr denn wo dafür bezahlt ?

Vielen Dank & Viele Grüße - Danny

2. SiXoR

SiXoR Guest

3. #3 Phantom-Purple, 22.06.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Hey das sieht ja schon mal super aus !
    Schwarz mit Schwarz sieht natürlich eleganter aus ...
    Hab ja noch Hoffnung einen in meiner Farbe zu sehen ...
    330€ hatte ich bei meiner Preisanfrage auch gerechnet, die wollen aber nur 230€ haben (incl. allem drum und dran) und ich kann mir noch aus einem Foliensortiment eine Sorte aussuchen. Das kannte ich vorher nicht, als ich meinen Vorgänger getönt lassen hab, gab es Preisklassen in den Folien mit/ohne Spiegelung und dann noch die Metallic usw.

4. #4 StefanM3, 22.06.2008
    StefanM3

StefanM3 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Active 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZX-10R 2005 :-)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    bei mir kams 219 euro mit schwarzer verspiegelter foliatec folie.

5. #5 Tony Montana, 22.06.2008
    Tony Montana

Tony Montana Neuling

@SiXoR

ist zwar offtopic, aber du hast ein interessantes kennzeichen :D

6. #6 fun4you, 22.06.2008
    fun4you

fun4you Mazda-Forum Profi

das hätte ich sowiso unkenntlich gemacht. im inet muss ja nicht jeder mein kennzeichen sehen.
    ist halt meine meinung

7. AndyX

AndyX Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    hat das schonmal jemand hier gemacht:
    http://www.ohnefolie.de/

das würd mich echt mal interessieren, ob das wirklich durch den TÜV geht ... dann werd ich da bestimmt auch Kunde ;)
    So ganz schwarz find ich das hammer :D

Gruß
    Andy

8. #8 lingnoi, 27.06.2008
    lingnoi

lingnoi Stammgast

Das sind geflutete Scheiben...unter 70% VLT gehen die auch nicht. Viel Geld für ein bisschen Showeffekt...

L

9. #9 Soundlink, 27.06.2008
    Soundlink

Soundlink Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  10. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    FÜr Deinen Wagen gibt es ein fertig geformtes und zugeschnittenes SET von CFC!
    Weiter:
    Alles andere von wegen Tauchlackierung, bedampfen oder ähnliches ist absoluter "Müll"! Und auch wenn die Händler immer versprechen, dass auch die Vorderen Seitenscheiben erlaubt sind: ABSOLUTER BLÖDSINN!
    Die vorderen Seitenscheiben ist TABU! Außer Du möchttest eine Sicherheitsfolie (Spliterschutz udn UV-Schutz) rein haben!

Näher Infos:
    www.werbe-onkel.de

Da bekommst Du auch Information über die Folie wie CFC und Llumar!

Weiter ist dann noch Bruxol und Sungard empfehlenswert. ALLES andere ist mittelmäßig oder schlecht!

Preis: Qualität kostet halt! Im Durschnitt mußt Du beim FACHMANN 200 bis 250 € rechnen.

Der Werbe-Onkel bietet für Forummitglieder meist Prozente an!

11. #11 lingnoi, 29.06.2008
    lingnoi

lingnoi Stammgast

Llumar sind gute Folien und Bruxafol (wird auch als Solargard verkauft) auch.

Die besten und teuersten Folien sind jedoch Hüper Optik bzw. Keramik Folien.

L

12. #12 AlphaBandit, 29.06.2008
    AlphaBandit

AlphaBandit Mazda-Forum User

Ich dachte eigentlich immer, dass die Folien die schlechtere Alternative sind, weil schwierig aufzubringen. Meist bleiben ja irgendwelche Luftlöcher oder Falten übrig die das ganze dann total hässlich aussehen lassen. Oder ist das eine Eigenschaft von guten Folien dass diese gut und sauber verklebt werden können?

13. #13 Schurik29a, 30.06.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wenn man etwas Geduld mitbringt und sich Zeit lässt, dabei nichts wesentliches verisst, dann schafft man das auch als Laie die Folien ordentlich aufzubringen ;)
    Mit Billigfolie habe ich es bei meinem damaligen 205er Peugeot ganz gut hinbekommen - Fehler fand man nur bei genauer Betrachtung und selbst da musste man suchen. Probleme hatte ich mit guter Folie - aber da vermute ich den Fehler bei mir und nicht bei der Folie. Wegen Zeitmangel und nicht optimalen Wetterbedingungen habe ich das Kleben der Folie erstmal verschoben.
    Eine gute Anleitung stelle ich gleich (als Link) ein.

Gruß Schurik

So, hier findest Du den Link zur Anleitung im Beitrag Nr.8 ;)

14. #14 Neuling, 30.06.2008
    Neuling

Neuling Stammgast

Auto:
    Mazda5 2.0 Benziner
    Zweitwagen:
    Astra G-CC,StreetKa
    Gerade beim Mazda 3 ist das so ne Sache mit dem selbermachen.....

Die Heckscheibe ist schon recht stark gewölbt,sodass eine tönung OHNE die Folie an die Wölbung anzupassen nicht möglich ist.

gerade bei deiner farbe würde ich nichts zu dunkles und auch nichts verspiegeles wählen.

Eine Folie mit ca 80%er Tönung wäre hier eine Mischung aus sportlichem und elegantem Aussehen. Das ist ungefähr der Tönungsgrad wie auch die Scheiben beim Mazda5 vom Werk her getönt sind,mit dem Unterschied, dass die Folie durch ihren Aufbau eine wesentlich höhere Wärmerückweisung als die lackierten,bzw durchgefärbten Scheiben der Werkstönung haben.

Diese neue Foliengeneration ist auch lebenslang farbstabil.

Grüße,Andreas

15. #15 Phantom-Purple, 03.07.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Das ist ja mal suuuuper !
    Bei meinem damaligen hatte ich, nach der Entfernung meines Heckscheibenklebers, das als Schatten noch eingebrannt durch die Sonne.
    War zwar erst ein Erschrecken, aber an sich auch ganz witzig ...

Hab aber immer noch keinen "lüllanen" mit getönten Scheiben finden/sehen können ...

16. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    @AlphaBandit:
    Bei jedem Verfahren ist es die "Kunst" eben dieses zu vermeiden! Also KEINE Einschlüsse und eben keine Blasen!

Wer nun nicht so gut mit dem Fön umgehen kann oder mag, der hat übrigens die Möglichkeit qualitativ Hochwertige Folien FERTIG GEFORMT UND ZUGESCHNITTEN zu einem fairen Preis bei CFC zu bekommen!
    Und das gilt auch für den Mazda 3! Da endfällt dann schon mal das Problem mit dem Anpassen!
    Alles andere ist dann nur einfach eine Sache der Sorgfälltigkeit. Also alles SUPER sauber machen und IMMER mit VIEL, viel Spüli-Wasser arbeiten! Denn da wo Wasser ist, kann keine Luft sein! :-)

In wie weit man nun die Farbe wählt, also Farbton, spiegeln oder nicht, dass ist einfach eine Geschmacksache! Und da würde ich mir auch nicht rein reden lassen! Schau Dich einfach um und was Dir gefällt lass Dir einbringen bzw. bring es selber ein !

17. #17 Phantom-Purple, 03.07.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

Die HP & Co. von CFC ist gar nicht mal schlecht ...
    Hab mir auch eben das Video von denen angesehen ...
    Und hab mir auch die Preise für meinen dazu angesehen ...
    Und: Ich bin zu dem Entschluss, glaube ich ;-), gekommen, das ich das von den Profis machen lasse ... Bei CFC würden mich die Folien so 175€ plus Versand kosten ... Und vom Profi kostet es mich (Auto abstellen & Auto abholen = Fertig!) 230€ incl. der anschließende 2 Wochen Service und Garantie ... Und bei den Folien müsste ich erst die Scheiben soooo tutti sauber reiben, die Folie dann noch anpassen (z.B. die 3. Bremsleuchte) und dann noch die "Kunst" besitzen alles in einem Spüli-Wasser-Meer blasenfrei und haargenau zu kleben. Der in dem Video kann das bestimmt auch im Akkord kleben (Profi) ... Und dann erhalte ich zudem auch noch seinen Arbeitsplatz mit meinem kleinen Auftrag :p und muss mich nicht ärgern, wenn ich es verbocke!
    Also ein Lob an die, die die "Kunst" beherrschen und das auch noch in der Schnelle!

18. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    Ach, das ist keine Kunst!
    Glaub mir!
    Mache das bis zu 10 mal die Woche!
    Ist total einfach !:p

19. #19 Phantom-Purple, 03.07.2008
    Phantom-Purple

Phantom-Purple Guest

:p Bis zu 10x die Wooooche ???

Das ist dann aber nicht privat oder ?
    Kannste Dich noch an Dein 1. Mal erinnern ? ... Scheiben tönen ... !!!

20. Tomcat

Tomcat Mazda-Forum Profi

Auto:
    www.mazda6gy.de
    nee, privat mach ich nur 2 - 3 die Woche! :p

Das bin ich: www.werbe-onkel.de

Das erste mal war vor 19 Jahren!
    Da war das wirklich noch eine Kunst!
    Die Folien waren noch richtig Dick und unhandlich !

Thema: Scheiben tönen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen suntek spectra

,
  2. erfahrung orpro folie

,
  3. suntek tönungsfolie erfahrungen

,
  4. anthracite Style Folie mit 5 % Lichtdurchlässigkeit,
  5. orpro tönungsfolie,
  6. suntek spectra 20 grey,
  7. folie hanita erfahrungen,
  8. hanita folie erfahrung,
  9. suntek oder bruxsafol,
  10. tönungsfolie hanita ,
  11. hanita folie erfahrung www.mazda-forum.info,
  12. Erfahrung Hanita Folie,
  13. hanita folie bleibt nicht an scheibe,
  14. foliatec oder suntek
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen ??? - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Kein Ton aus Lautsprechern

Kein Ton aus Lautsprechern: Hallo erstmal an Alle, leider mussten wir uns von unserem Demio 1,3 Bj 1998 nach 11 Jahren trennen. Er war leider unten durch. Nun haben wir...
  2. Mazda6 (GJ) Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.

Fernlichtassistent beim FL nach gefrorener scheibe außer Betrieb.: Moin Leute, ich bin seit kurzem hier im Forum angemeldet und bin so schon zu vielen Lösungen gekommen. Beim Fernlichtassistenten wurde ich aber...
  3. Alarm ton bei 120 kmh

Alarm ton bei 120 kmh: Hallo, Ich bin neu im forum zu meiner Person ich bin 37 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald und seit kurzem glücklicher Besitzer von...
  4. Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung

Mazda 6 GH Scheibe Innenbeleuchtung: Servus zusammen, heute kam mir dank feinster Materialermüdung, die Scheibe der vorderen Innenraumbeleuchtung entgegen. Kennt jemand die...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden