Scheiben tönen mit 5% oder 20% Folie

Diskutiere Scheiben tönen mit 5% oder 20% Folie im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, wollte mich mal noch rasch erkundigen, was ihr so für Folien in euren 3ern kleben habt. krieg hier einen - glaub ich - guten...

1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

wollte mich mal noch rasch erkundigen, was ihr so für Folien in euren 3ern kleben habt.
    krieg hier einen - glaub ich - guten Preis (250, offiziell und kein Pfusch) für 5% oder 20% Folie mit Typisierung und Einbaubestätigung, usw. (mit 5 oder 7 Jahre Garantie - weiß ich grad nicht sicher)
    Aber ich weiß nicht, ob ich nun 5% verbauen soll oder die 20%?
    Was sagt ihr - was steht meinem gut? bzw. wieviel Unterschied machen die 15% aus?

erlaubt sind die 5% ja, was ich weiß?

Danke euch.

2. #2 ic3man1986, 21.01.2015
    ic3man1986

ic3man1986 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G-165 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Für welche Scheiben denn? Ab der B-Säule?

3. Gast

Gast Guest

sorry, ja genau - nur ab B-Säule. (beide Seitenscheiben hinten und die Heckscheibe -> wie bei der Attraction-Ausstattung des 3er quasi.
    Vorn darf man ja nicht verdunkeln.

4. #4 TechoLogic, 21.01.2015
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiß nun nicht wie es bei euch in Österreich ist, hier in D kannst du so weit abdunkeln wie du willst. Habe an meinem z.B. tief schwarz von 3M. Auch professionell verlegen lassen, 250€ mit 5 Jahren Garantie auf die Folie und 3 Jahre auf die Arbeit selbst.

5. #5 ic3man1986, 21.01.2015
    ic3man1986

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ja, so kenne ich das auch. Hatte bei meinem letzte die Scheiben selber getönt, mit 95%.

6. Gast

Gast Guest

ok - danke - dann wirds die 5%ige werden.
    garantiezeit auf die arbeit kläre ich noch ab und dann lass ich das am freitag machen.
    hab bei den letzten beiden (mazda6 und mazda3bl schon überlegt und immer gekniffen) > diesmal nicht :-D

7. #7 ic3man1986, 21.01.2015
    ic3man1986

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    wieso nur so eine geringe tönung?

8. Gast

Gast Guest

5% ist das dunkelste was gemacht wird -> dh. nur 5% licht geht durch!
    eventuell wirds in DE umgekehrt angegeben?

also ich verdunkle damit um 95%.
    wenn ich die 20%ige nehme wären das 80%
    -> ob das vom "design / aussehen" unterschied macht zwischen den beiden, kann ich mir selbst noch nicht beantworten -> daher hätte ich hier mal angefragt, was ihr dazu sagt.

9. #9 ThinkTwice, 21.01.2015
    ThinkTwice

ThinkTwice Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Hallo @juergenh99 !

Wo wohnst denn in österreich?

ich hab auch vor meinen mazda6 2010er Baujahr Facelift genau mit der selben 95igen zu tönen wie du.
    Vielleicht können wir uns da zusammenreden und Erfahrungen austauschen wennst in meiner Nähe wohnst,
    dass wir beide zur selben Werkstatt gehn.

Wie ich sehe wohnst nämlich wie ich in Oberösterreich.
    Vom Kennzeichen her wast angegeben hast, vermute ich mal Linz. Stimmt das?
    Ich wohne in Steyr.

LG

10. Gast

Gast Guest

Hallo @ThinkTwice,

ja, korrekt, bin aus Linz.
    Cool mal jemanden aus der Nähe hier zu "sehen" und nicht nur von unseren Lieblingsnachbarn.

Erfahrungen kann ich keine tauschen bisher -> hab immer zurückgeschreckt bisher vor den Kosten und "sich möglicherweise mal ablösender Folien".
    Wollte mein Auto nicht allein irgendwen im Pfusch anvertrauen und bin jetzt auf ne kleine Bude in Haid/Traun gekommen, die seriös aussieht und auch scheinbar Referenzen aufweisen kann und am Telefon sehr ok klang. Das seh ich mir dann mal an und werde, wenn alles paßt, meinen M3 in deren Obhut geben für ca. 3-4 Stunden.

Kennst du Firmen hier in der Gegend die gut arbeiten UND zu vernünftigen Preisen?

Gruß nach Steyr

11. #11 ThinkTwice, 21.01.2015
    ThinkTwice

ThinkTwice Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GH, CD129 TE Plus , EZ 10/2010
    Hallo @juergen !

Ja, das ist wirklich cool das auch ich jemanden aus dem Forum und hier aus meiner Nähe gefunden hab ;) :)

Ich glaub ich weiß sogar welche Firma du meinst. Die haben momentan auf Facebook so eine Aktion drinnen stehen bis Mitte Februar oder so, stimmts?
    CarComplete glaub ich heißen die stimmts?

Also war mit meinem Renault Laguna2, meinem ehemaligen Auto, dort vor 1 Jahr.
    Ich bin gerade in der Arbeit. Ich schreib dir am Abend ausführlicher, aber ich bin nur zum Teil zufrieden von deren "Arbeit".
    Die Folien die die verbauen, sind schon von echt super Qualität. Llumar glaub ich heißt die Marke.
    Hatte auch eine 95ige damals verbauen lassen. Ansonsten wäre der Preis ja dort echt super.

Ich möchte diesesmal wo anders hingehen mit meinem Mazda6.

Ich melde mich am Abend dann. Okay?

LG

12. Gast

Gast Guest

Hi,
    ja, ganz genau die ist es :-)
    das klingt gut, wenn du hier was zu berichten hast - ja bitte um mehr Info am abend.
    Fürchte, dass ich mir dann wieder noch wen anderen suchen muss, wenn du mir davon berichtest - bin da immer sehr, sehr vorsichtig wenns ums Auto geht :-(

danke, lg

13. #13 skycamefalling, 21.01.2015
    skycamefalling

skycamefalling Stammgast

Auto:
    Volvo V40cc T5 AWD, Mazda 3 G165
    Okay, jetzt versteh' ich es. Ich hab mich erst gewundert, warum du von 5% und 20% sprichst, wo doch 95% erlaubt sind.

Ich hab jemanden in meiner Nähe, der macht Folierungen beruflich und sehr gut. Diese Arbeit würde ich mir auch nicht selbst antun wollen, da ist sehr viel Erfahrung dabei. Jedenfalls hab ich dort meinen alten Alfa 147 mit 80% Schwarz behandeln lassen. Hat 8 Jahre lang super gehalten (dann hatte der Wagen einen Totalschaden, die Folien haben jedoch gehalten) aber dunkler hätte es wirklich nicht sein dürfen. Hab nachts kaum etwas rausgesehen.

Beim Subaru Impreza danach hab ich mir 50% Blau drauf machen lassen, war auch sehr gut und hat die Sicht nicht gestört.

Bei deinem silberen M3 würde sich eventuell sogar eine silberne Folie anbieten.
    Jedenfalls würde ich einfach mal dort hinfahren, ein Stück Folie mit Tixo an der Heckscheibe fixieren und von außen wie innen schauen, ob es wirklich das ist, was du willst.

14. Ivocel

Ivocel Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Kombi 2.2 l SKYACTIV-D ??110 kW (150 PS)??
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Outlander II 2.4 CVT 4WD
    Nur mal so als Frage:
    Wieso bestellt man nicht gleich die verdunkelten Scheiben ab Werk?

Gibt meiner Meinung nach nichts besseres.
    Schön dunkel von aussen, keiner kann rein sehen, aber bessere Sicht von innen raus.

Würde nie wieder ein Auto ohne "Privacy Glass" kaufen.

15. Gast

Gast Guest

weil es die getönten scheiben in der attraction-ausstattung gegeben hätte und ich daraus nur die getönten scheiben gewollt hätte.
    den rest hab ich nicht benötigt -> ergo: warum soll ich rund €2.000 quasi für getönte scheiben ausgeben? (klar, ich hätte mehr ausstattung, die ich aber nicht brauche)

16. Toasty

Toasty Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Guter Preis, sagt dir ein ehemaliger Folienonkel :)
    Und diese "Tönung" ab Werk ist niemals mit einer Folientönung zu vergleichen.
    Oftmals ist dies nur eine Verdunklung und man kann immernoch durch sehen.

17. #17 stephan-jutta, 21.01.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist ja Geschmackssache aber 95 % sieht mir zu sehr nach "Leichenwagen" aus. Bei 80 % sieht es von weitem auch sehr dunkel aus , nur wenn man näher kommt sieht man das es keine 95% ist.
    Ich weiss nicht wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland kann man die hinteren Scheiben auch raus nehmen und durch Blech ersetzen(willsagen auch 100% tönung möglich) ,man muss nur zwei Aussenspiegel haben.

18. Gast

Gast Guest

100% will ich auch nicht haben...80-95% herum ist wohl passend.
    wird am freitag noch vor-ort entschieden - die fotos im internet sind einfach so unterschiedlich und einfach nicht "real-bilder"

19. #19 dave0506, 21.01.2015
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Also 95 % sieht schon gut aus jedoch bedenke das du Nachts sehr sehr bescheiden noch nach hinten raus schauen kannst. Ich habe 845 & und das ist gerade noch so verträglich. Weiß nicht wie bei euch die Preise sind jedoch sind 250€ schon ne Hausmarke.

20. Gast

Gast Guest

Hab noch einen gefunden mit 20 Jahren Erfahrung (auch laut div. Forenbeiträgen empfehlenswert), der 3M verklebt mit 7 Jahren Garantie...das Ganze für 240€ (normal so ab knapp 300 was ich jetzt so recherchiert hab). % werden noch besprochen.
    Die Sicht bei Nacht ist natürlich ein Thema.

Thema: Scheiben tönen mit 5% oder 20% Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoscheiben hinten durch Blech ersetzen

,
  2. Verdunklung der Scheiben am Outlander Preis

,
  3. mazda 3 bk scheiben tönen

,
  4. Getönte Scheiben Mazda 5 von Werk aus,
  5. autoscheiben tönen grad,
  6. folie verdunkeln 5%,
  7. autoscheibe toenen 5% oder 20%,
  8. autoscheiben tönen preise,
  9. Mazda 6 GH Kombi Scheiben tönen kosten,
  10. 5 scheiben tönen ,
  11. scheiben tönen mitsubishi outlander,
  12. scheiben Tönen unterschied grad,
  13. scheibentönen 20 oder 5 %,
  14. scheiben tönen unterschiede 3% 5% 10%,
  15. scheiben verdunkeln 5,
  16. http:www.mazda-forum.infomazda3-und-mazda3-mps66604-scheiben-toenen-mit-5-oder-20-folie.html,
  17. scheiben folieren 50 prozent vorne,
  18. scheiben tönen traun,
  19. mazda 3 scheiben tönen,
  20. scheiben tönen,
  21. wie teuer ist scheiben tönen für mazda 6,
  22. 5 d folie,
  23. forum pkw scheiben professionell tönen
Die Seite wird geladen...

Scheiben tönen mit 5% oder 20% Folie - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NC) Sitzschraube für MX-5 NC

Sitzschraube für MX-5 NC: Hallo Community, meine Schrauben an den Sitzschienen sind leider über die Jahre gammelig geworden und würde ich gern tauschen. Da auch die die...
  2. Kaufempfehlung?! Mazda 5 CD116 Takumi

Kaufempfehlung?! Mazda 5 CD116 Takumi: Hallo, wir wollen uns aufgrund des Familienzuwachses ein größeres Auto gönnen und sind bei einem Händler in der Nähe auf einen Mazda 5 CD116...
  3. Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008

Suche: Schaltknauf Mazda 5 Bj. 2008: Hallo, ich suche für meinen Mazda 5 einen neuen Schaltknauf. Mein Originalknauf löst sich in wohlgefallen auf, daher würde ich ihn gerne durch...
  4. Mazda CX 5 fahrgestellnummer.

Mazda CX 5 fahrgestellnummer.: Hallo lieber Mazda freunde. Ich bin neue hier und neue bei Mazda.Meine neue und erste CX% kommt am freitag,deswegen wollte wissen wie ich meine...
  5. Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden