Scheiben Tönen Mazda 6 Kombi

Diskutiere Scheiben Tönen Mazda 6 Kombi im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Guten Tag, ich möchte meine Scheiben am Auto ab der B-Säule mit einer Folie Abdunkeln lassen. Habe ein Angebot das eine Folie der Firma "...

1. #1 Rastafar, 05.01.2010
    Rastafar

Rastafar Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD GG/GY
    Guten Tag,

ich möchte meine Scheiben am Auto ab der B-Säule mit
    einer Folie Abdunkeln lassen.

Habe ein Angebot das eine Folie der Firma " SolarScreen
    ", mit 10 Jahren Garantie auf Materialermüdung
    beinhaltet.

Gibt es große Unterschiede bei den Folienherstellern?
    Wie ist der oben genannte?

Sind 300 Euro gesamt in Ordnung?

Vielen Dank für eure Antworten....

2. Gast

Gast Guest

Hier im Süden ist einheitlich überall 300 inkl. Garantie.
    Nachgefragt hab ich bei 3 verschiedenen betrieb (Keine ahnung ob ich sie hier nennen darf mach i lieber nicht).
    Ich persönlich finde es zu teuer, will schon seit anfang an machen lassen , aber 300 Yuri ist deutlich über mein schmerzgrenze, dann lass ich liebe gut sein wie es ist.
    Wäre vielleicht hilfreich wenn du dein wohnort oder region nennen könntest , in osten kann man aus 250 rauskommen , vielleicht sogar günstiger , hier bei uns kostet leider soviel.

Gruss JJ

3. #3 rxe-rxe, 05.01.2010
    rxe-rxe

rxe-rxe Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Mazda 3BK
    moin,

SolarScreen machen auch Tönfolie für das Auto? Auf der Webseite habe ich nichts gesehen... Kannste die warm machen um die folie der scheibe anzupassen usw?

ich denke solange du keine Folie aus den baumarkt nimmst gibts es wohl keine unterschiede...

warum läst du das nicht im Autohaus machen, da wird doch sicherlich ein Mensch von Foliatec kommen und macht das für 300euronen.
    und die haben doch auch ne menge farben zur auswahl.

4. Muerte

Muerte Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active 2.0l Diesel 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hab keine Ahnung welche Folie ich habem, ich habe aber in Berlin inkl. 5 Jahre Garantie 200 Euro bezahlt.

5. #5 Rastafar, 05.01.2010
    Rastafar

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD GG/GY
    Ok, hab heute mal dort in der Firma angerufen und direkt nachgefragt.

Der hat gemeint, wenn ich zu ihm in die Werkstatt (Folientechniker) komme, ist Material und Montage für einen Gesamtpreis von 205 Euro zu haben. Folie von SolarScreen.

Dann werde ich das machen lassen!

Danke und Grüße Rastafar

6. Rac1ng

Rac1ng Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD Comfort /03.2005
    KFZ-Kennzeichen:
    Warum machst es nicht selber? Ich mach das immer selber, komme damit auch nur auf die Folienkosten und letztes mal war es auch glaube bei 25 euro :) keine Bläschen oder ähnliches :)

Werde jetzt auch bei meinem neuen Mazda auch wenn es bisschen wärmer ist, die Scheiben tiefschwarz tönen :)

7. solblo

solblo Mazda-Forum Profi

Auto:
    M6 und M2
    Wenn mans kann, ist es gut selber zu machen. Aber man sieht ja genug Schrauber, wo sich die Folie mehr gewellt hat als das sie an der Scheibe anliegt.

Habe in Berlin für meinen 200 gezahlt.

8. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    hab bei meinen nix bezahlt hat der händler umsonst machen lassen bei einer firma die nix anderes als folien für scheib und auto machen. hätte eigentlich 250€ gekostet. man muss nur handeln beim kauf das tieferlegen mit eibachfedern war auch umsonst hab nur die vermessung und spureinstellen ( 69 € ) bezahlt:p

9. #9 jay-jay70, 05.01.2010
    jay-jay70

jay-jay70 Neuling

Auto:
    mazda 6 kombi 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    das selber rein machen is so ne sache.gewölbte scheiben sind extrem schwierig.gerade flächen sind easy,klar.hab das bis jetzt auch immer selbst gemacht...auch beim kombi.da hab ich allerdings gleich das heck verhunzt und die folie war im eimer...kann passieren.und bei den folien gibt es riesige unterschiede.die dünne baumarkt-folie brauchst garnicht nehmen,die reißt sofort.es gibt aber auch qualitativ gute im zubehör.und es gibt top-folie...die kostet dich dann auch nen guten 100er.und wenn du die kaputt machst,hast du nix gewonnen.ich habs dann letztendlich auch machen lassen...für 200 euro.is am ende u.U. doch billiger,und du hast die arbeit nicht...denn die is echt be...scheiden.man wird ja auch älter,da klappt das nimma so :-).

10. Rac1ng

Rac1ng Neuling

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD Comfort /03.2005
    KFZ-Kennzeichen:
    okay da hast du recht dass man sich damit auch die arbeit und womöglich auch den stress spart wenn die folie verhunzt ist :)

ich hatte früher nen 323F BG, und da ist die scheibe auch gewölbt, da hat es perfekt geklappt, und meine mom fährt nen 95-er Mitsubishi Carisma, bei dem ist die Heckscheibe so gewölbt dass man es in bahnen schneiden muss, und da hat es dann nicht sooo ganz geklappt :) aber nur an ein zwei stellen.

Aber das beste ist sowieso es den Profis zu überlassen, da hat man auch ne Garantie dass es ordentlich gemacht ist, ich mach es trotzdem selbst :D Jedem das seine ne ;)

11. #11 NR-VK-89, 06.01.2010
    NR-VK-89

NR-VK-89 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    ich würde es nicht selber machen
    a nicht grad das wetter dafür
    b wird evt teuer oder nicht gut
    c stressig

wers kann oder kein perfektionist ist und mit kleinen macken leben kann bitte^^

12. #12 jay-jay70, 06.01.2010
    jay-jay70

jay-jay70 Neuling

Auto:
    mazda 6 kombi 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    na das wetter is mal richtig blöd für folie,das is wohl wahr.früher war das ja auch anders...da hat man den günstigsten kram für seine schüssel genommen :p.in meinem ersten auto hatte ich nen gelhardt radio,und so einen interconti equilizer,haha...wie geil.hauptsache es hat geknallt,egal in welcher qualität.und die folie wurde natürlich auch selbst reingepappst,war aber ganz ordentlich...nur die unteren ecken an der heckscheibe waren nie ganz sauber,da war die rundung zu stark.wenn ich mit so ner kiste von damals auf ein treffen fahren würde,bekäm ich wohl nur den preis für die ärmste sau der welt :haha:.
    heute geht das nicht mehr,leider.wenn man sieht was da alles umgebaut wird...das is teilweise unglaublich.wenn du heute ein schön getuntes auto fährst,bist du trotzdem nur einer unter vielen.damals warst du der "king on the road" :headbang:.

13. #13 locutus111, 06.01.2010
    locutus111

locutus111 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich hatte für meinen 6er bei myhammer eine Auktion gestartet und für 240 euro ein Angebot bekommen, find ich OK.

Ist eine Firma hier in der Region (Lörrach) ogyprint.de

Bei denen hatte ich auch meine vorigen zwei Lagunas machen lassen und waren immer TOP, Folie ist von Bruxsafol... kann ich voll empfehlen !

Die Tönung meines 6er steht noch aus... konnte noch keinen Termin machen wegen beruflichen Gründen... (war lange auf Montage)

Sobald ich die Folien drin habe stell ich Fotos rein...

14. #14 sechserfan, 06.01.2010
    sechserfan

sechserfan Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 Top Fliesheck
    KFZ-Kennzeichen:
    na dann grüss ich dich mal ganz nett, bin auch aus der Gegend und diese Firma soll sehr gut sein.

gruss

15. #15 fischi885, 07.01.2010
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    also ich hab meine jetzt bis zur a-Säule tönen lassen und hab 250€ bezahlt und bin zufrieden damit

16. #16 Gast28213, 07.01.2010
    Gast28213

Gast28213 Guest

Bis zur A-Säule???? Hmmmm?

17. #17 fischi885, 07.01.2010
    fischi885

fischi885 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 2L Diesel Active
    ja, sind zwar nicht so dunkel wie hinten, haben aber glaub ich 50% lichtdurchlässigkeit! also man sieht mich noch sitzen, wenn ich was weißes an hab :p

18. sejazo

sejazo Mazda-Forum Profi

Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    lass dich nicht mit den scheiben erwischen in deutschland sind die nur zu 30%töhnung erlaubt und das auch nur wenn sie gefluttet und nicht mit folie gemacht sind

19. #19 Rastafar, 08.01.2010
    Rastafar

Auto:
    Mazda 6 2.0 CD GG/GY
    So, hab jetzt also zwei Alternative für meine Scheibentönung ab der B-Säule!

Welche würdet ihr vorziehen?

Einmal in der Werkstatt eines auf Folientechnik spezialisierten Unternehmens in meiner Nähe für 205 Euro, Folie von Solartc.

Zum Anderen, ein Angebot eines Kleinunternehmens welches meine Scheiben für 165 Euro in "miener" Garage ebenfalls mit Folien von Solartec tönen möchte. (Also Platz hätte ich)

Danke........und Grüße Rastafar

20. #20 locutus111, 08.01.2010
    locutus111

locutus111 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.0 Exclusive (Benziner)
    KFZ-Kennzeichen:
    also ich würde eher auf ein spezialisiertes Unternehemen setzen als auf ein Kleinunternehmer...

Thema: Scheiben Tönen Mazda 6 Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheiben tönen mazda 6 kombi

,
  2. scheiben tönen mazda 6

,
  3. mazda 6 scheiben tönen

,
  4. Mazda 6 Silber Scheiben tönen,
  5. scheiben tönen mazda 6 gh,
  6. mazda 6 gh scheiben tönen,
  7. Mazda 6 gh kombi Scheiben tönen,
  8. Mazda 6 GH Kombi Scheiben tönen kosten,
  9. Mazda 6 Fenster Folie kosten ,
  10. mazda 6 fenster verdunkelung,
  11. kosten scheiben tönung mazda 6 sport kombi,
  12. mazda 626 heckscheibe folieren,
  13. mazda 6 combi scheiben tönen,
  14. mazda 6 folierung kosten,
  15. scheiben tönen kosten mazda 6,
  16. Frontscheibe tönen Mazda 6 2 3l Kombi,
  17. mazda 6 scheibe,
  18. wie teuer ist scheiben tönen für mazda 6,
  19. mazda 6 abmessungen scheibe ,
  20. mazda 6 scheiben tönen kosten,
  21. Kosten scheibentönen mazda 6,
  22. mazda 6 sportkombi scheiben getoent oder folie,
  23. mazda 6 gg scheiben tönen,
  24. mazda 6 glas tönen,
  25. mazda 6 scheibe mit schlüssel
Die Seite wird geladen...

Scheiben Tönen Mazda 6 Kombi - Ähnliche Themen

1. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  2. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Mazda 3 bm Sound anlage

Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  5. Mazda 2 DJ Lautsprecher

Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden