Scheiben springen beim Premy??

Diskutiere Scheiben springen beim Premy?? im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo!! weiß jemand ob es normal ist, das beim Premacy (oder Mazda allgemein) einfach so die Scheiben zerspringen?? Meine Frau war heute Vormittag...

1. #1 Mugelblitz, 29.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Hallo!! weiß jemand ob es normal ist, das beim Premacy (oder Mazda allgemein) einfach so die Scheiben zerspringen?? Meine Frau war heute Vormittag mit´m Fahrrad unterwegs und als sie wieder kam war die Scheibe hinten links total zersprungen und kurz vorm rausfallen :( . Wir können uns das so nicht erklären. Oder es waren wieder mal irgendwelche Halbstarken :gun:

2. #2 626ditdMYBABE, 29.01.2007
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also ich kann für die scheiben von unserem premacy anno 2005 und 626 anno 2000 sprechen, die scheiben halten sogar warmwasser im winter aus, kannst du über deine voll/teilkasko abrechenen lassen, einen materialfehler nachzuweisen wird schwierig werden...
    halt uns auf dem laufenden!

3. #3 Mugelblitz, 29.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Das mit der Versicherung weiß ich wohl, da ich bei meinem alten Wagen (Ford Focus) 2mal ne neue Scheibe brauchte. Wir soll das erstmal zur Anzeige bringen. Vielleicht hat ja auch jemand was gegen Mazda!!

4. #4 Mugelblitz, 29.01.2007
    Mugelblitz

Mugelblitz Guest

Also die Polizei hat sich die ganze Sache mal angeschaut und meinte es müsste von einem Steinschlag kommen. Na gut, haben zwar nix in dieser Richtung gehört/gemerkt, aber wir nehmen das so hin. Ist ja letztendlich auch egal, weil die Versicherung eh zahlt. Werden aber wohl nie dahinter kommen, warum unsere Scheibe einfach so kaputt ist. Viel schlimmer ist das ich jetzt für ca 2 Tage meinen Premy nicht fahren kann :(

5. #5 Mazda4ever, 29.01.2007
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo!
    Steinschlag an der Seitenscheibe hinten?? Ja nee, iss klar!
    Da brauchen die Green men ja nicht zu handeln:p
    Der Weg der geringsten Arbeit........

Thema:

Scheiben springen beim Premy??

Die Seite wird geladen...

Scheiben springen beim Premy?? - Ähnliche Themen

1. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  2. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  3. Spurverbreiterung beim Mazda MX 5

Spurverbreiterung beim Mazda MX 5: Man liest eigentlich nichts Gutes über eine Spurverbreiterung (Distanzscheiben, vorne 30 mm, hinten 40 mm pro Achse). Wer hat Distanzscheiben...
  4. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  5. Klackerndes Geräusch beim Bremsen

Klackerndes Geräusch beim Bremsen: Hallo Leute, ich habe einen Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD mit 150 PS Bj. 2011 Schalter mit 128k Km. Seit einiger Zeit habe ich das Phänomen, das ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden