Scheiben schlieren frei putzen

Diskutiere Scheiben schlieren frei putzen im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo hab schon alles im Haushalt probiert. Sidolin, andere Scheibenmittel, Fettreiniger, Microfaser, altes Zeitungspaier, ect. Zwar sieht die...

  1. #1 rts1990, 09.08.2009
    rts1990

    rts1990 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 1.8 (von Vater)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo hab schon alles im Haushalt probiert. Sidolin, andere Scheibenmittel, Fettreiniger, Microfaser, altes Zeitungspaier, ect. Zwar sieht die Scheibe, wenn keine Sonne drauf scheint Streifen und Schlieren frei aus. Aber sobald morgens, abends Sonne auf die Scheiben fällt, sieht das aus wie ein LSD Trip :D Überall Regenbogefarben, sodass man kaum noch was sieht. In dem Auto wurde ne zeit lang geraucht, aber dies ist schon über 2 Jahre her. Wie bekommt ich die Scheibe sauber ??????

    Danke im vorraus :D
     
  2. #2 6er Fahrer, 09.08.2009
    6er Fahrer

    6er Fahrer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 (2006) 2.0 MZR 108 kW 5T AT SV EX
    Sind die Schlieren innen oder außen? Wobei, eigentlich ist es egal. Ich habe mit normalem Glasreiniger immer die besten Ergebnisse erzielt. Dazu nehme ich ganz gerne Küchenpapier, aber das sollte nicht entscheidend sein.

    Wenn du hartnäckige Ablagerungen vermutest, könntest du auch Waschbenzin probieren. Das löst so ziemlich alles. Aber bitte vorsichtig, keine Zündquellen in der Nähe und wenn du es innen anwendest gut lüften. Waschbenzin ist normales Tankstellenbenzin minus ein paar giftige Sachen wie Benzol. Es brennt also auch genauso leicht. Auch die Dämpfe muß man jetzt nicht unbedingt voll auf Lunge ziehen.

    Wenn das dann auch nicht hilft, wird deine Scheibe wohl hin sein. Es könnte eventuell auch die Innenschicht der Scheibe sein. Autoscheiben sind modular aufgebaute und bestehen aus mehreren Schichten. Ist eine der inneren Schichten beschädigt, hilft nur noch ein Austausch.
     
  3. #3 rts1990, 09.08.2009
    rts1990

    rts1990 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 1.8 (von Vater)
    KFZ-Kennzeichen:
    also danke für den Tipp :D Aber die Scheibe kann nicht hin sein :D die ist erst seit 3 jahren drin :D
     
  4. #4 M3Mattes, 13.08.2009
    M3Mattes

    M3Mattes Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.10.2006
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 Sport Active
    Autoscheiben sind nicht besonders beschichtet, ist einfaches Verbundsicherheitsglas, was millionenfach hergestellt wird.

    Sind es Fettschlieren, sprüh die Scheibe mit handelsüblichen Glasreiniger ein, lass diesen etwas einwirken. Dann mit Küchenrolle trocken wischen, dann haste die erste Fettschicht runter. Anschließend nochmal ein / zwei Spritzer Glasreiniger auf die Scheibe und mit einem Mikrofasertuch "polieren". So funktionierts bei mir ganz gut.

    Wenn die Schlieren von feinen Kratzer her stammen, kannste beruhigt (aber ich schreibe trotzdem mal "ohne Gewähr") etwas Ceranfeldreiniger nehmen, nachdem der wegpoliert ist das Prozedere von oben...

    Ceranfeldreiniger verwenden wir hier in der Produktion (arbeite bei nem Glasveredler) auch, für manche Fettschlieren wirkt das Wunder.
     
  5. Cobold

    Cobold Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 2,0 Sport Kombi
    Zweitwagen:
    Gielera SD
    Hi,

    ich mach in eine 1l Sprüflasche 200 ml Spieritus und der Rest mit Glasreiniger oder Wasser auffüllen. Wird im meinen Beruf, Bin Werbetechniker, oft gemacht und geht guht.

    Was aber auch gut Hilft ist der Scheumreiniger von Dr. Becher, ist etwas teurer als die Meisten Glasreiniger, dafür löst er aber auch kleine Mengen Klebereste ab.
     
  6. #6 rts1990, 13.08.2009
    rts1990

    rts1990 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 1.8 (von Vater)
    KFZ-Kennzeichen:
    also erstmal danke für die Tipps.
    Werd die mal probieren.

    Hab jetzt auch ein Mittel bei nem Renault Händler endeckt(mach grad Praktikum da im Büro, ja es ist leider kein Mazda händler :D ) das mittel heißt Ixtar und ist auf Alkohol basis :D Ist saugut, musste heut ein Laguna zum verkauf vorbereiten und das Mittel schliert nichteinmal bei praller Sonne :D
     
  7. Palim

    Palim
    Mod-Team

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    5.784
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 EcoBo; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich nehme bislang auch immer nur ganz normalen Glasreiniger und zum nachputzen Küchentücher. Bislang habe ich damit auch immer die Besten Ergebnisse bekommen.
    Allerdings muss ich sagen muss schon drauf achten welche Glasreiniger man nimmt, hatte auch schon mal ein paar Marken mit deren Ergebniss ich gar nicht zufrieden war...
     
  8. yummy

    yummy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Scheiben schlierenfrei putzen? Meine Lösung:

    Einen ganz normalen Putzeimer mit Wasser füllen und anschließend handelsübliches Haarschampoo hinzufügen (ca. haselnussgroß). Danach kurz durch das Wasser rühren und mit einem sauberen Mikrofasertuch die Scheiben wischen. Anschließend mit einem sauberen und trockenen Tuch trocken putzen. :)

    Viel Spaß.
     
  9. yummy

    yummy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ganz genau! Manche Glasreiniger machen nur noch mehr Schlieren. Einfach zuviel Chemie.
     
  10. #10 DevilsFA, 13.05.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Mein Tipp: Glastuch in den einschlägigen Pflegeshops kaufen, Sprühflasche mit Wasser füllen und sich an absolut schlierenfreiem Ergebnis erfreuen.
     
  11. yummy

    yummy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Na wenns wirklich so einfach wäre... ^^
     
  12. #12 DevilsFA, 13.05.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Ist es, ich seh es doch jedesmal, wenn ich meine Scheiben putze.
     
  13. yummy

    yummy Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Du benutzt nur Wasser? Hmm...
    Mal testen. ^^
     
  14. #14 kauflaedle, 15.05.2010
    kauflaedle

    kauflaedle Einsteiger

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    04er Mazda 6 Sport-Kombi 2,0 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    07er VW Touran 1,9 TDI DPF Trendline (Montagsauto)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich nehme immer den Spiritus-Glasreiniger von "Frosch" für 1,99 die Literflasche. Ist auch mal bei Autobild als Preis-Leistungs-Sieger getestet worden, seither sind die stolz wie Bolle und pinseln das schön auf ihre Fläschchen.

    Meiner Meinung nach ist es wichtig, das richtige Tuch zum trockenreiben zu benutzen. Ich habe immer gute Erfahrungen mit normalen Frotee-Handtüchern gemacht (die allerdings nicht im Trockner gewesen sein dürfen).
     
  15. fundig

    fundig Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX-5, Sports-Line, 2.0 Skyactiv-G
    Als Tuch zum Scheiben reinigen nehme ich das
    Cobra Waffle Weave Glastuch
    in Verbindung mit
    Surf City Garage Clearly Better Glass Cleaner.

    Scheiben werden total schierenfrei sauber. Selbst wenn ich "normalen" Glasreiniger mit dem Cobra Glastuch nehme geht es sehr gut.

    Ich glaube, das es nicht so sehr auf den Glasreiniger ankommt, sondern vielmehr auf das Glastuch.
     
  16. #16 DevilsFA, 16.05.2010
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Genau das wollte ich mit meinem "ich nehm nur Wasser" ausdrücken ;)

    Das Glastuch ist das A und O.
     
  17. #17 Prison39, 16.05.2010
    Prison39

    Prison39
    Mod-Team

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 MPS Bk
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich benutzt Sidolin,da bleibt nix zurück.
     
  18. #18 NeuerDreier, 22.05.2010
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    193
    Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ein Spritzer Spülmaschinen-Klarspüler ins Wasser, Mirkofasertuch und los geht´s.

    Und der beste Fensterreiniger ist und bleibt













    meine Frau:p:p:p
     
Thema: Scheiben schlieren frei putzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ceranfeldreiniger autoscheibe kratzer

    ,
  2. autoscheibe ceranfeldreiniger

    ,
  3. windschutzscheibe entspiegeln

    ,
  4. autoscheiben schliren frei,
  5. autoscheiben reinigen ohne schlieren,
  6. autoscheiben schlierenfrei putzen,
  7. getönte scheiben putzen,
  8. auto reinigen scheiben forum,
  9. ceranfeldreiniger für autoscheiben?,
  10. wie erhaelt man schlierenfreie autoscheiben,
  11. autoscheiben putzen forum,
  12. windschutzscheibe ceranfeldreiniger,
  13. Scheiben svhlierenfrej,
  14. scheiben schlierenfrei putzen,
  15. windschutzscheibe kurze schlieren,
  16. waschbenzin zum fensterputzen,
  17. klarspüler autoscheibe,
  18. scheiben von Schlieren säubern,
  19. windschutzscheibe schlierenfrei,
  20. Wie bekommt man autoscheiben Schlierenfrei?,
  21. autoscheibe mit klarspüler reinigen,
  22. scheiben reinigen ohne schlieren,
  23. scheiben ceranfeldreiniger,
  24. autoscheibe ceranfeldreinuger,
  25. waschbenzin für autoscheibe
Die Seite wird geladen...

Scheiben schlieren frei putzen - Ähnliche Themen

  1. "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson

    "Was hast Du heut' für mich getan?"...frei nach Janet Jackson: Hallo, in Foren anderer Hersteller gibt es häufig diese Art von Thread ("What have You done for Your .... lately?"), in denen die User posten,...
  2. Problem mit Hintere scheibe+beläge

    Problem mit Hintere scheibe+beläge: Hallo leute, war heute bei DEKRA für HU. Leider hat meine Mazda 3 2.2D bj11/2013 Automatik nicht geschafft. Problem war Hintere Scheibe war...
  3. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

    Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  4. Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL

    Wasserschlauch / Scheiben Waschanlage MX5 NBFL: Guten Morgen weißt jemand welche Durchmesser der Wasserschlauch von der Scheiben Waschanlage hat? Danke
  5. Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?

    Wieso muss man den Seitenscheibenknopf gedrückt halten, damit die Scheibe sich bewegt?: Komfortabler wäre es doch, das die 3 anderen Scheiben so wie die Scheibe an der Fahrerseite sich bei einmaligem kurzen Drücken/Ziehen von selbst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden