Scheiben ausbauen beim 323 f ba

Diskutiere Scheiben ausbauen beim 323 f ba im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hy, ich möchte mir die Scheiben tönen und zu dem Zweck werd ich die Fenster ausbauen, hat das schon jemand gemacht beim 323 f ba und auf was muss...
  • Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #1

Passant

Hy, ich möchte mir die Scheiben tönen und zu dem Zweck werd ich die Fenster ausbauen, hat das schon jemand gemacht beim 323 f ba und auf was muss man achten?

danke greetz

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na in erster Linie das sie nicht kaputt gehen. Ist halt Glas. :cheesy: Dann solltest die Scheiben so wieder einbauen wie du sie ausgebaut hast.

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #3

Passant

sorry, aber so eine Antwort kannst du dir echt sparen..auf die Idee bin ich selber auch schon gekommen.
Wäre mehr an Tips von Leuten die das schon gemacht haben interessiert..

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wo ist das Problem die Verkleidung abzunehmen und die Scheibe vom Fensterheber abzuschrauben und rauszuziehen? Sorry versteh ich nicht! Kann eigentlich jeder der mit einem Schraubendreher umgehen kann.

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #5
Jojo81

Jojo81

Stammgast
soweit ich weiß, darf die folie doch gar nicht bis unter den gummi gehen. steht doch auch im gutachten. also sollte man sie eh eingebaut lassen.

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Ja, Jojo du hast nicht ganz unrecht. Da war irgendwas mit nicht unter die Scheibendichtung. Ich denke mal es wird für die Scheiben sein die entweder noch mit einer Gummidichtung gehalten werden, bzw. die die eingeklebt sind um die Dichtigkeit der Scheibe zu gewährleisten bzw. die Stabilität. Er will aber Scheiben in den Türen rausnehmen, die geklebten kann er eh nicht rausnehmen. Da ist es IMHO es sogar wichtig das die Folie bis unter den Gummi geht. Ansonsten würde die Dichtung unter Umständen die Folie mit der Zeit lösen beim runterlassen der Scheibe. Leider ist meine Folien ABE dem Schredder zum Opfer gefallen, ansonsten hätte ich mal fix nachlesen können.

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #7
Jojo81

Jojo81

Stammgast
wie kommst du auf türen? das hat er doch garnicht geschrieben? oder überseh ich was?

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #8
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Na ich denke mal mal wenn er Fenster schreibt meint er die Teile die hoch und runter gehen. Aber welchen tieferen Sinn macht es die geklebten Scheiben freiwillig auszubauen um dann hinterher sie wieder einkleben zu müssen? Mal abgesehen das es ein reichlich gefährliches und auch nicht gerade billiges und zeitaufwändiges Unterfangen ist.

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #9
Jojo81

Jojo81

Stammgast
sind doch nicht immer alle scheiben geklebt, oder ist das bei mazda so? bei meinem corsa kann man sich auch die rückbank legen, und die scheiben mit den füssen von innen nach außen drücken (am besten aussen jemand gegenhalten) und sie in einem stück rausbekommen. rein bekommt man sie dann wieder, indem man ne art draht/schnur in die dichtung legt und mit dessen hilfe das teil wieder reinfrickelt. heckscheibe genauso. front ist natürlich geklebt, aber die darf man ja eh nicht tönen.

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #10
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
  • Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #11
Jojo81

Jojo81

Stammgast
doch sag ruhig. ich will nicht dumm sterben.

• Scheiben ausbauen beim 323 f ba Beitrag #12
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Meinste ich saug mir das aus den Fingern? Nein, Heckscheibe und die kleinen Seitenscheiben sind nunmal geklebt. Die bekommt man nicht mal eben raus.

Thema:

Scheiben ausbauen beim 323 f ba

Scheiben ausbauen beim 323 f ba - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung Mazda 323 P 1.5 BA: Hallo in die Runde! Habe mich gerade angemeldet und begrüße alle Forumsmitglieder. Wir wohnen in der Nähe von Buxtehude und besitzen seit 4 Jahren...
MAZDA 323 F VI (BJ) Kühl-/Heizungs(?)-Schlauch undicht: Hallo, bei meinem 323 F VI Schrägheck (BJ) 1.5 16V 88PS ist ein Schlauch des Kühlsystems undicht. Und zwar der untere von zwei Schläuchen, ca. 26...
323 (BG) 323 F BG Bremssättel vorne: Hallo allerseits, ich hätte eine Frage an die 323 F BG Fahrer. Ich möchte bei meinem BG vorne die Verschleißteile der Bremsanlage erneuern...
Suche Dachzierleiste Mazda 323 F BA V 1998 (Dachschachtleiste) mit Clips und Abdeckungen Fahrerseite: Hallo... :shifty: ich suche eine Dachzier- / Dachschachtleiste für meinen Mazda 323 F BA V von 1998 (1,5 Liter, 88 PS). Ebenso fehlen vermutlich...
Fensterheber Beifahrerseite locker/ohne Funktion (nach Tausch des Außenspiegels): Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem den Außenspiegel auf der Beifahrerseite getauscht, nachdem dieser defekt war/abgefahren wurde. Das hat...

Sucheingaben

mazda 323f türscheibe austauschen

,

seitenscheiben ausbauen mazda 323

,

ausbau heckscheibe bmw 323

,
mazda 323 bj hinterscheiben ausbauen
, mazda 323 f scheibe ausgehängt, heckscheibe mazda premacy nj 2001
Oben